Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Also, die wurden weder verspeist noch verkauft. Durften alle wieder schwimmen.
Ich brächte einfach nur die genaue Bestimmung, zwecks Meldung bei einer Challenge.
Der Kleinere der Drei hat doch auch noch mal ein anderes Schuppenmuster / Gesamtbild. :flaggen14:
 
Das ist der gefleckte Lippfisch und ne Goldmaid!

Sind in Norwegen geschützt…..

Petri!
Perfekt, Goldmaid hatte ich bezüglich des Plakates, bereits auf dem Schirm.
Wobei sie auf den Bildern doch noch Abweichungen gibt.

Du meinst also der bläuliche ist der gefleckte Lippfisch und der bräunliche die Goldmaid!?
Was ist mit dem Kleinen, könnte das ein Klippenbarsch sein?

:flaggen14:Fischplakat.jpg
 
Perfekt, Goldmaid hatte ich bezüglich des Plakates, bereits auf dem Schirm.
Wobei sie auf den Bildern doch noch Abweichungen gibt.

Du meinst also der bläuliche ist der gefleckte Lippfisch und der bräunliche die Goldmaid!?
Was ist mit dem Kleinen, könnte das ein Klippenbarsch sein?

:flaggen14:Anhang anzeigen 215421
Also Klippenbarsch ist schlanker und kleiner (selten >15cm),Bild 1 und 2 sind def. gefleckte Lippfische,Farben können variieren und von der Zeichnung isf faktisch jeder anders.Bild 3 bin ich nicht 100% sicher ,man müßte einfach die Hartstrahlen der Rückenflosse zählen da hat der gefl. Lippfisch deutlich mehr (19-21,Goldmaid max. 17).
 
Moin die Herren,

von Euch kann mir doch bestimmt jemand sagen um welchen Barsch/e es sich hier handelt.
Besten Dank im Voraus!
:flaggen14:Danke, aber doch nicht alle Drei der selbe, oder?



Lippfische stellen nach den Grundeln die zweitgrößte Art in der Familie der Fische dar (65 Gattungen, 548 Arten).
Schau mal hier:

oder frag wikipedia
 
Oben