Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

n’Abend, na wir sind langsam am packen. Am Dienstag früh geht es los zu Helge. Na schauen wir mal. Das Wetter sieht ja nicht so gut aus…

klaus
 
n’Abend, na wir sind langsam am packen. Am Dienstag früh geht es los zu Helge. Na schauen wir mal. Das Wetter sieht ja nicht so gut aus…

klaus
Aber gar nicht. Aktuell Sturm. Sieht man gut über die Live Webcam in Bud. Tendenziell scheint es sich aber zu beruhigen und etwas wärmer zu werden.
Ich finde , das größte Problem beim Tablet ist die Helligkeit , man sieht bei Sonnenschein zu wenig
Das ist bei Sonne definitiv so. Deshalb hab ich ne Relinghalterung um es von oben nach unten zu montieren. Das hilft vllt.
 
Moin,
wir sind ja z.Zt. In Mandalen, nun haben wir vom Fjordangeln mal eine Abwechslung nötig, es gibt hier einen Bergsee Stortrollvatnet, kann mir jemand sagen ob es dort Forellen gibt und brauchen wir dort eine Fiskekort ?
Gruß Uwe und Kerstin
 
Forellen gibt es da in jedem Bergsee ;)
Macht auch echt Laune und Juni ist noch ne gute Zeit!
Allerdings sind die Forellen recht klein - eine 30er ist schon ein Riese.

Eine Karte benötigst du auf jeden Fall, kost aber meist nur 20 bis 50 NOK.
Hier kannst du schauen ob dieser See dabei ist.

Mittlerweile kann man aber auch an sehr vielen Seen per QR Code und Handy direkt am Wasser bezahlen.

Wir waren letzten August in den Gewässern rund um der Trollstigen.........

Viel Spass!!!
 
Forellen gibt es da in jedem Bergsee ;)
Macht auch echt Laune und Juni ist noch ne gute Zeit!
Allerdings sind die Forellen recht klein - eine 30er ist schon ein Riese.

Eine Karte benötigst du auf jeden Fall, kost aber meist nur 20 bis 50 NOK.
Hier kannst du schauen ob dieser See dabei ist.

Mittlerweile kann man aber auch an sehr vielen Seen per QR Code und Handy direkt am Wasser bezahlen.

Wir waren letzten August in den Gewässern rund um der Trollstigen.........

Viel Spass!!!
Vielen Dank, leider ist der See dort nicht gelistet.
 
Moin,
wir sind z.Zt. In Mandalen am Roms, ist gleich um die Ecke. Was willste denn wissen?
Gruß Uwe und Kerstin
Bin mit meiner Frau unterwegs und darf einen Tag angeln gehen 🤣
Zahlt es sich aus, für einen Tag ein Boot zu mieten?
Würde gerne ein paar Fische fangen
 
So, in zwei Wochen ist Abfahrt und ich habe mir noch ein Gepäcknetz fürs Auto gekauft damit ich bis unters Dach beladen kann 😅

20220623_132348.jpg

Weiß jemand etwas über aktuelle Makrelen oder Seehecht Fänge?
 
Mit einem Boot hat man größere Möglichkeiten einen Fisch zu fangen 😉
Hab gestern am Abend und heute Vormittag einige kleine Dorsche und Seelachse vom Ufer gefangen.
Macht mit der leichten Rute richtig Spaß.
Durften alle wieder weiter schwimmen.
Hatte nicht vor, was mit nach Hause zu nehmen.
Binn dann im August zum Fischen wieder da 🤣
 
Dachbox kommt auch noch drauf.... 😂

Naja ihr wisst doch wie das ist, drei Personen, 3x floater, Westen, Angelgerät, 4kg Gummifische....... 🙈😉
Nur 4kg Gummifische? Warum reist Du so eingeschränkt? Da kannste ja gleich fliegen. :1poke:

😋
 
Oben