Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Für mich ist der Mai kein Thema mehr !
Aller höchstens noch, wenn ich zwei Mal im Jahr zum Roms reisen will ! ??

Meine Zielfische sind nur bedingt im Mai fangbar.
Also macht´s für mich ja keinen Sinn dann zu fahren.

Ob Mai nun besser oder schlechter als z.B. die Sommermonate ist, hängt
nach meiner Meinung von den eigenen Befindlichkeiten ab.
 
Besser kann man bestimmt nicht sagen.
Kommt halt auf den Zielfisch an.

Da ich aber am liebsten den Dorschen im Flachwasser nachstelle, ist der Mai für mich einer der besten am Fjord.

So wird jeder sicherlich anders bewerten, wie Benno schon sagt!
 
Dieses Jahr haben sogar Ende August gut Dorsch gefangen, auch im Flachen, sogar nahe Holmenstranda
 
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht! 2021 war da echt besonders!
ich war in der ersten Augusthälfte da und habe fast nur Dorsch mitgenommen 😎
 
Hallo Romsdalfans,
wir sind dieses Jahr seit über 15 Jahren nicht am Romsdalf.Leider haben unsere Vermieter die Preise für Unterkunft und Boot
so angezogen,das wir jetzt verzichten in dieses Top Angelgebiet zu fahren.
Ansonsten kann ich nur berichten,das die Fänge Ende Mai immer sehr gut waren aber auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
Ein Jahr war Seelachs der Renner ein anderes Jahr Dorsch,Pollack und andere...
Auf jeden Fall ein Tolles Angelrevier ,sehr Schöne Landschaft und immer eine Reise wert.
Wünsche alle Romsdalfans einen schönen Urlaub und schöne interessante Fänge.

Petri ww hirsch
 
Hallo zusammen.
Auch ich freu mich wieder auf das neue Angeljahr in 🇳🇴
2022 fahre ich im Mai 2 Wochen nach Vagstranda, dann im August/September 4 Wochen zum Tomrefjord.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen auf dem Wasser.
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, dass unsere geplanten Urlaube 2022 stattfinden können, trotz diesem vermaledeiten Covid 19
 
Na dann mal frohe Weihnachten und guten Rutsch allen Freunden des gepflegten Angelsports !

Für´s neue Jahr wünsche ich allen Romsdalern zu aller erst Gesundheit.
Das erscheint mir in diesen Zeiten am wichtigsten !!!

Weiterhin wünsche ich allen, das die geplanten Angeltouren nach Norge über die Bühne gehen ! !
Und wenn´s dann tatsächlich losgeht, natürlich reichlich dicke Fische ! 🦈
 
Liebe Norwegenfans und Romsdalfischer !

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute zum Jahreswechsel.
Bleibt alle gesund und mögen eure Wünsche für 2022 in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße aus Niederösterreich
 

Anhänge

  • IMG-20211224-WA0032.jpg
    IMG-20211224-WA0032.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 33
Moin Moin liebe Romsdalfreunde. So langsam geht es auf die neue Saison 2022 zu. Auch wenn im alten Thread der letzte Post schon länger her ist(12.11.21), gehe ich davon aus, dass in Zukunft viele "Romsdaler" sich in diesem Forum weiter austauschen möchten. Daher bin ich mal so frei und eröffne hier mal den Thread für das Jahr 2022 mit der Hoffnung, dass es auch so in eurem Sinne ist.
Ich selbst werde in der kommenden Saison schon recht früh meinen Urlaub am Romsdalfjord verbringen. Nach dreimaligen (ungewollten) Verschieben werde ich in einer für mich ungewöhnlichen Jahreszeit die Gewässer um Isfjorden, Romsdalsfjord, Innfjorden und Co unsicher machen. Anfang Mai werden wir mit der ganzen Familie unseren Urlaub in der Region verbringen. Ist noch jemand so früh dort im Urlaub? Ich bin gespannt wie es dort mit der Fischerei aussieht. Sicherlich wird es im Schwerpunkt auf Pollack und Dorsch gehen. Vielleicht noch ein wenig Leng, falls die nicht gerade auf Hochzeitsreise sind. :) Ebenfalls wird das Wetter sicherlich eine große Unbekannte in der Rechnung sein. 16 - 20 Grad mit Sonnenschein oder 2 Grad, Nieselregen oder Ski und Rodel gut! Wir werden es sehen und freuen uns darauf, endlich wieder an den Romsdal zu kommen.

Wie sieht es bei euch nun 2022 aus?

Gruß Carsten
Moin Moin Carsten,

auch ich werde nächstes Jahr mit meiner Gatin ab dem 07.05 bis zum 14.05.2022 am wunderschönem Romsdalfjord.
Ich war schon sogar 2018 im April bei einer Echolotschullung in Vagstranda,das Wetter und die Kulise war bis auf einen Tag (Sturm)wunderschein,
und die Temperaturen angenehm.Fische haben wir auch recht gut gefangen, vor allem Dorsch,Pollack und Seelachs.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 

Anhänge

  • IMG_3888.JPG
    IMG_3888.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3943.JPG
    IMG_3943.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3947.JPG
    IMG_3947.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen.
Auch ich freu mich wieder auf das neue Angeljahr in 🇳🇴
2022 fahre ich im Mai 2 Wochen nach Vagstranda, dann im August/September 4 Wochen zum Tomrefjord.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen auf dem Wasser.
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, dass unsere geplanten Urlaube 2022 stattfinden können, trotz diesem vermaledeiten Covid 19
Hallo Günther, ich hoffe, du hattest ein wunderbares Weihnachtsfest bei bester Gesundheit. Ich freue mich besonders, dich im Mai in Vagstranda zu sehen. Auch ich zähle die Tage.
lieben Gruß
aus OL
Dirk
 
Moin Calle!!

Schön, dass Du diesen Trööt eröffnet hast und wir uns aktuell nun hier austauschen können. :a020:

Jaaa.....ich bin, wenn alles gut geht, auch in 2022 wieder am START.
Wie SeelachsBenno schon geschrieben hat, wäre ich gleichzeitig mit Ihm auf Saltkjelsnes Camping, allerdings wie schon gehabt im Woni.🚍

Denken wir mal ALLE positiv und hoffen, dass uns VIVA COLONIA (Äh..CORONA) nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht,
dann steht der Ausübung der "schönsten" Nebensache der Welt NIX im Wege!!:19:

In diesem Sinne wünsche Ich Allen NAFFEN einen guten Rutsch ins Jahr 2022.....und bleibt gesund!! :wave: :a010:
 
Auch bei uns geht es nun nach 10 Jahren endlich wieder ins gelobte Land. Es wird in August die Insel Frei und anschließend geht es an den Innfjord.
 
Hi,
auch wir werden Ende Juli zum Romsdalsfjord fahren und den Fischen nachstellen.
 
10 Jahre ohne, wie hast du das ausgehalten? 😭
Ich denke, das muß man ja fast schon masochistisch veranlagt sein !! :wink:
Ich hab´s mal unter aller größten Qualen 2 Jahre ausgehalten.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Never ever, wie man in Norddeutschland sagt !!
 
Nächstes Jahr Abstinenz, Vestre Bokn unser Ziel, aber 2023 greifen wir wieder an. Länger würd ich es auch nicht aushalten, Gruß norgemartin
 
Oben