Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Rolandino

Stammnaffe
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
131
Auf Grund der Wetterlage (Schietwetter),
habe ich ein bisschen Zeit meinen letzten Bericht vor der Abreise zu tippen.
Es war eine schöne und erfolgreiche Woche
wir haben sehr gut gefangen, vor allem Dorsch, Pollack,Köhler und vereinzelt Schellfisch. Geangelt haben wir im Bereichen bis ca. 70 Meter.
Komischerweise haben wir 90 Prozent der gefangen Fische mit dem Pilker (bis 60gr.)
gefangen.
Ich hoffe dass alle die demnächst hier sein
Angel Urlaub machen, genau so viel Spaß und Erfolg beim dem schönstem Hobby der Welt haben.
Im diesem Sinne bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 

Anhänge

  • 7007E72F-3952-495E-8202-EB02E9BE3C16.jpeg
    7007E72F-3952-495E-8202-EB02E9BE3C16.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 68
  • FED74426-EC3A-4F5C-9A0B-9468EB93D193.jpeg
    FED74426-EC3A-4F5C-9A0B-9468EB93D193.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 64
  • AEE25536-5E81-4C95-88CE-02E931517EA1.jpeg
    AEE25536-5E81-4C95-88CE-02E931517EA1.jpeg
    40,4 KB · Aufrufe: 63
  • 9F5214BE-ACC4-4B50-A91F-66C62EA55BFC.jpeg
    9F5214BE-ACC4-4B50-A91F-66C62EA55BFC.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 72
  • F7B1026C-5B6A-4ADA-BBE8-CF5F0F0969D6.jpeg
    F7B1026C-5B6A-4ADA-BBE8-CF5F0F0969D6.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 78
  • 4644950E-F9DA-4EB6-ADFC-D51576844ABB.jpeg
    4644950E-F9DA-4EB6-ADFC-D51576844ABB.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 76
  • A26AB576-63AE-4071-94EA-7C574EB1C17F.jpeg
    A26AB576-63AE-4071-94EA-7C574EB1C17F.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 66

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.134
Alter
59
Ort
Büsum Nordsee
Auf Grund der Wetterlage (Schietwetter),
habe ich ein bisschen Zeit meinen letzten Bericht vor der Abreise zu tippen.
Es war eine schöne und erfolgreiche Woche
wir haben sehr gut gefangen, vor allem Dorsch, Pollack,Köhler und vereinzelt Schellfisch. Geangelt haben wir im Bereichen bis ca. 70 Meter.
Komischerweise haben wir 90 Prozent der gefangen Fische mit dem Pilker (bis 60gr.)
gefangen.
Ich hoffe dass alle die demnächst hier sein
Angel Urlaub machen, genau so viel Spaß und Erfolg beim dem schönstem Hobby der Welt haben.
Im diesem Sinne bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino

Moin Rolandino,
ich wünsche euch eine gute Heimreise.

Gruß Carsten
 

Elchjäger

Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler
Registriert
30 Dezember 2010
Beiträge
710
Ort
Bergisch Gladbach
Danke für deine Berichte hier Carsten, das steigert die Vorfreude sehr.
Hat sich den auch etwas auf Gummifisch getan?
Heute kamen auch noch die Reiseunterlagen von meinem Veranstalter, die Kohlen auf denen ich sitze werden immer heißer 😉
Meine sind schon verbrannt,werde sie heute Abend löschen
Peter
 

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.134
Alter
59
Ort
Büsum Nordsee
Heute ganz schnell erzählt:
Bevor der Wind kam, gab es 7 Dorsche, alle über 60cm. 3 durften wieder schwimmen, wg schmalen und weichem Rücken.
Gummi: 0
Kl Pilker: 3
Blinker: 4
Gefischt in 4 bis 13m

Dann setzte der Wind ein, machte keinen Spass mehr in der starken Drift nahe am Ufer.
Es ging in die Hütte zum Auskurieren der Erkältung, die wir uns alle eingefangen haben.
Morgen ein neuer Versuch.
Gruß Carsten
 

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.134
Alter
59
Ort
Büsum Nordsee
Heute nach dem Schietwetter.
Nachmittags draußen gewesen:
An der Steilwand 5 Pollack bis ca. 75cm und 3 gute Köhler. 5 oder 6 kleine schwimmen wieder. Alle auf Pilker 50 gr. Kurz einen Sandeel probiert, da hatte meine Frau schon den nächsten Fisch auf Pilker. Gleich wieder zurück auf Metall gewechselt. Die Fische hatten alle kleine Fischbrut im Magen.
Meine Frau hatte dabei auch noch 2 kleine Meerforellen gehakt, diese vor dem Kescher aber leider verloren.
Gruß Carsten
 

BigFish05

Bigfish05
Registriert
25 April 2005
Beiträge
200
Ort
Eichstätt
Heute kurz berichtet:
Morgens bis mittags gefischt. Mit Blinker 2 gute Dorsche zum Mitnehmen, 2 weitere Dorsche schwimmen wieder. Sandeels funzten wieder nicht nur Metall.
NK 120 - 70 m, 2 Seehechte 75 - 80 cm, 1 75er Köhler und 2 Minileng.
Die Beiden Seehechte trugen bereits Laich. Ist das nicht ein wenig früh?
Zur Zeit ist Schietwetter.

Gruß Carsten
Moin Carsten,

darf ich Fragen wo du die Seehechte erwischt hast?
Möchten in 2 Wochen es auch mal auf die Gesellen probieren, wobei ich diese eigentlich bisher nur im Sommer gefangen habe.

Gruß
Bernhard
 

Skippi

skippi
Registriert
5 August 2012
Beiträge
19
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 27.05. für 2 Wochen endlich mal wieder am Romsdalfjord auf dem Campingplatz Mana Camping.
Wir reisen mit Wohnmobil und Boot an. Ist noch jemand in diesem Zeitraum auf dem Platz?
Grüße
Karsten
 

Rolandino

Stammnaffe
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
131
Hallo Norge Freunde!
ich bin wieder da!
Wie in jedem Jahr sind meine Angel Urlaubs Erlebnisse hier: 2022 zu lesen!
Allen Romsdal Freunden wünsche ich viel Meterware!
Gruß aus Vagstranda
Dirk
Hallo Dirk,
an der von Dir beschriebenen Stelle
wurde schon letzte Woche sehr gut gefangen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Rolandino
 

Dirk73

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
165
Alter
48
Ort
09577
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 27.05. für 2 Wochen endlich mal wieder am Romsdalfjord auf dem Campingplatz Mana Camping.
Wir reisen mit Wohnmobil und Boot an. Ist noch jemand in diesem Zeitraum auf dem Platz?
Grüße
Karsten

Hallo Karsten,

ich werde ab dem 29.5. auch auf dem Campingplatz sein. Ich habe Hütte 19 gebucht und reise ebenfalls mit eigenem Boot an.
Für mich wird es das erste Mal am Roms sein und bin schon sehr gespannt.
 

Serra

Stammnaffe
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
727
Alter
57
Ort
Büsum
Mit dem eigenen Boot ist das noch spannender !!! Wäre auch mal mein Traum , Kosten und Nutzung darf man nicht rechnen , man rüstet das Boot nach seinen Vorstellungen aus , ordentlicher Plotter und Echolot usw .
 

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.134
Alter
59
Ort
Büsum Nordsee
Kurzbericht von heute;
Boah, sehr, sehr zäh.
Tagsüber (7Std) 2 küchentaugliche Fische. Köhler und Pollack. Nix Dorsch. Mit leichtem Geschirr, Metall, Gummi Speedpilken im Tiefen, Plätze der Dorsche abgesucht.....überall "Ebbe".
3 mal mit erbeuteten Minis den Seeadler direkt am Boot gefüttert.
Am Abend 7 Uhr bis a 22:30 Uhr 1 brauchbaren Pollack und 1 Minirotbarsch für eine große Möwe.
Ich sehe im Romsdal so viele Bootfahrer von Rödven und evtl. Vagstranda, die wohl bis zum Innfjorden fahren, einige Angler die an den gleichen Plätzen (Steilwand, Geröllfeld), wie ich fischen. Ist denn keiner von den Angelkollegen hier im Forum zum Berichten? Es gibt doch bestimmt ein paar Mitleser :)
Ich würde mich freuen zu lesen, wie es bei euch läuft.
Auch die Gummibootfahrer vom Manacamping, die auf Meerforellen schleppen...., wie läuft es zur Zeit bei den Salmoniden? Nachläufer gibt es ja genug. :)
Gruß Carsten
 
Oben