Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Die Fahrräder würde ich persönlich nicht mitnehmen. Vom Mana Camping aus geht es in alle Richtungen bergauf. Mit e-Bikes sieht es schon anders aus, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, gibt es keine Radwege neben der Straße.
Wir sind auch vom 14.8. bis 23.8. auf dem Mana Camping in einer Hütte und bringen ein eigens Boot mit.
Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut und es ist noch 1 Boot in der Zeit frei. Wenn ihr also genau wisst, dass ihr dort hinfahren wollt, würde ich das Boot sofort buchen. Die Boote sind sehr gefragt.
 
Hier schreiben einige vom Bier trinken ,aber bei den geringen Freimengen ist das ja nur ein Tropfen auf den heißen Durst .
Sind die Kontrollen an den Grenzen ganz genau ,oder kann man mehr mitnehmen ohne Zoll zu bezahlen ???
Wir wurden kontrolliert und mussten 100 Liter Bier abgeben, 500 Euro Strafe zahlen und , da wir ja kein Bier mehr hatten, das teure Bier in Norwegen kaufen. War ein teurer Urlaub. 😅
Seit dem verzollen wir immer alles was zuviel ist. Das nennt man dann Lehrgeld.
 
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen auch nicht, und dieses blöde Gefrage wie denn die Kontrollen sind.

Genau solche Herangehensweisen rücken auch alle die sich ordentlich Verhalten in ein schlechtes Licht.

Mit zwei Mann darf man legal (Verzollen), 64 Liter Bier in Norwegen einführen. Wenn ich das alles trinken will, dann brauche ich nicht in Urlaub.
Da muß man nach dem Frühstück ja gleich wieder anfangen, damit das Zeug alle wird.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel, und auch kein Abstinenzler, aber es gibt Gesetze in Norwegen, und an diese halte ich mich.

Gruß Bernd
Wer wann wo wieviel Bier im Urlaub trinkt, das lass bitte jeden selber entscheiden! Wir brauchen viel und haben trotzdem Urlaub
 
Oben