Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

@ kultur-klempner
Watt is denn nu mit die Seehechte ! ????
 
@ kultur-klempner
Watt is denn nu mit die Seehechte ! ????
Die Seehechte zieren sich z.Z. sehr. Keine Beute gemacht. Sind noch einen anderen genannten Spot heute angefahren. Bei uns kein Seehecht. Vielleicht wg. Mond oder Musik zu laut aufm Boot.
Sind zum ersten Mal hier, sonst weiter oben.
Sind noch eine Woche vor Ort und streichen nun den Seehecht als Zielfisch.
Trotzdem Danke an alle für die Tipps.
 
@SeelachsBenno

Ich habe bisher auch nicht um die Mondfasen gekümmert.
Aber Adi fährt nächstes Jahr Ende Juni mit seiner Truppe wieder nach Vistdal.
Zu der Zeit wäre Neumond.
"Wenn" an der Theorie von Marano was dran ist, könnten die auch so weit hinten im Fjord Glück haben.
Wenn aber kein Futterfisch da ist, wirds für die Jungs ziemlich schwierig werden.
 
@SeelachsBenno

Ich habe bisher auch nicht um die Mondfasen gekümmert.
Aber Adi fährt nächstes Jahr Ende Juni mit seiner Truppe wieder nach Vistdal.
Zu der Zeit wäre Neumond.
"Wenn" an der Theorie von Marano was dran ist, könnten die auch so weit hinten im Fjord Glück haben.
Wenn aber kein Futterfisch da ist, wirds für die Jungs ziemlich schwierig werden.
Dann kann man für die Jungs nur hoffen, das die Futterfische die Theorie vom Marano kennen !! :wink:

Da hinten im Langfjord ist so viel Wasser !
Und was lebt im Wasser ?
Fische natürlich !
Also irgendwas wird da und dann schon zu fangen sein !
 
Scheixxegal, ob Voll oder sonst für´n Mond, Hoch- oder Fachwasser, Tief- oder Hochdruck
und was weiß ich nicht noch alles, was da reinspielen soll.

Lies mal nach in meinem Reisebericht von 2017, das genau war das Motto von meinem Alten Herrn!!
 
Musik zu laut aufm Boot.
Kenn ich auch, muss 2008 gewesen sein westlich von Santa Fu (Sekken). Ich will nicht übertreiben, aber 30!! Boote standen in einem Riesen-Schwarm, jeder Wurf ein Treffer...und ein oder auch 2 Boote mit Ghettoblaster... ein Höllenlärm!! ( es schallt auf dem Meer ja etwas heftiger). Die Fische bissen als gäbs kein Morgen....noch ne Theorie??
 
Die Seehechte zieren sich z.Z. sehr. Keine Beute gemacht. Sind noch einen anderen genannten Spot heute angefahren. Bei uns kein Seehecht. Vielleicht wg. Mond oder Musik zu laut aufm Boot.
Sind zum ersten Mal hier, sonst weiter oben.
Sind noch eine Woche vor Ort und streichen nun den Seehecht als Zielfisch.
Trotzdem Danke an alle für die Tipps.
Hallo kultur-klempner,
ich würde den Seehecht als Zielfisch nicht so schnell von der Liste streichen,
war selbst vor einer Woche vor Ort und habe die Seehechte ganz gut am Eingang Rodvenfjord in einer Tiefe zwischen 65 bis 80 Meter gefangen. Ganz wichtig sollten die Bisse auf sich warten lassen bitte die Makrelen Filets nach spätestens einer halben Stunde wechseln. Wir haben teilweise Bisse auf zwei Rutten gleichzeitig.
Man muss halt aber ein wenig geduldig sein.
Ich wünsche euch weiterhin schönen und erholsamen Urlaub.
 
Ausserdem stehen die Jungs nicht immer hart am Grund, manchmal auch 10-15m darüber!
Nachts sollen sie ganz aufsteigen
 
So Leute sind wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Die Seelachse waren dieses Jahr sehr verstreut anzutreffen, Bein 93m Berg waren viele kleine dabei, (das war noch nie so extrem gemischt wie dieses Jahr). Seehechte waren wieder sehr gut vertreten 2 Stunden und die Kufte wäre übergelaufen 😉, aber jetzt zu meinen Lieblingen und Zielfisch, der Pollack: was soll ich sagen, einfach nur geil: soviele richtig dicke Fische wie dieses Jahr konnten wir noch nie fangen, die Durchschnittsgröße war 70cm auf 5 große kam vielleicht 1 kleiner. Ich liebe diesen Fisch!!!!🤪
Die erste Woche war sehr bescheiden da das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber als das Wetter besser wurde ging es Schlag auf Schlag.
Das war eine Gummivernichtungswoche vom feinsten😂
Freu mich schon auf den nächsten Trip diesem schönem kampfstarkem Fisch nachstellen zu können.
Haut rein und weiterhin krume Stöcke!!!
 
Jawohl gelberit,
da hast vollkommen recht,
wir haben ca. Zwei Meter über Grund geangelt, auch um eventuelle Hänger zu vermeiden.
Ja so machen wir es auch, Grundkontakt suchen 4-5 Kurbelumdrehungen hochdrehen und ab und an wieder wieder runter lassen zum Grund und wieder 4-5 Umdrehungen hochkurbeln. Hatten dieses Jahr sogar welche die auf 50m im Mittelwasser beim hochdrehen eingestiegen sind.
 
Danke Rolandino,
Eingang Rodven sind die Seehechte noch.
Hatten gestern schon umgestellt auf Seelachs und Rotbarsch aber nun Spot gefunden.
 
So Leute sind wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Die Seelachse waren dieses Jahr sehr verstreut anzutreffen, Bein 93m Berg waren viele kleine dabei, (das war noch nie so extrem gemischt wie dieses Jahr). Seehechte waren wieder sehr gut vertreten 2 Stunden und die Kufte wäre übergelaufen 😉, aber jetzt zu meinen Lieblingen und Zielfisch, der Pollack: was soll ich sagen, einfach nur geil: soviele richtig dicke Fische wie dieses Jahr konnten wir noch nie fangen, die Durchschnittsgröße war 70cm auf 5 große kam vielleicht 1 kleiner. Ich liebe diesen Fisch!!!!🤪
Die erste Woche war sehr bescheiden da das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber als das Wetter besser wurde ging es Schlag auf Schlag.
Das war eine Gummivernichtungswoche vom feinsten😂
Freu mich schon auf den nächsten Trip diesem schönem kampfstarkem Fisch nachstellen zu können.
Haut rein und weiterhin krume Stöcke!!!

Danke für den Bericht Franke.
Hast du auch Leng und Lumb bekommen?
 
So Leute sind wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Die Seelachse waren dieses Jahr sehr verstreut anzutreffen, Bein 93m Berg waren viele kleine dabei, (das war noch nie so extrem gemischt wie dieses Jahr). Seehechte waren wieder sehr gut vertreten 2 Stunden und die Kufte wäre übergelaufen 😉, aber jetzt zu meinen Lieblingen und Zielfisch, der Pollack: was soll ich sagen, einfach nur geil: soviele richtig dicke Fische wie dieses Jahr konnten wir noch nie fangen, die Durchschnittsgröße war 70cm auf 5 große kam vielleicht 1 kleiner. Ich liebe diesen Fisch!!!!🤪
Die erste Woche war sehr bescheiden da das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber als das Wetter besser wurde ging es Schlag auf Schlag.
Das war eine Gummivernichtungswoche vom feinsten😂
Freu mich schon auf den nächsten Trip diesem schönem kampfstarkem Fisch nachstellen zu können.
Haut rein und weiterhin krume Stöcke!!!
 
Oben