Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Ich hoffe das an der Theorie nichts dran ist. Sind nächstes Jahr ab 09.07. Vor Ort und 4 Tage später ist Vollmond 😱

Habe mal grad geschaut wo wir letztes Jahr da waren und da hatten wir Neumond und die Fänge waren prima

Aber Franke meldet ja das es aktuell schlecht läuft obwohl aktuell kein Vollmond ist.
Und am 14.07 muss ich wieder Heimwärts, Schitt
Peter
 
Hallo zusammen,
sind seit 3 Tagen im Mana Camping und bisher erfolglos auf der Suche nach Seehecht. Alle hier vorgeschlagenen Spots von Andalsnes bis Moldebrücke angefahren. Kann jemand bitte den Spot Moldebrücke präzisieren, waren zuerst gestern alleine dort und später sind die Einheimischen Slalom mit Langleine um die Brückenpfeiler gefahren.
Das Wetter ist ja Sensationell, wenig Wind, trocken und Sonnenschein.
Bei den Bedingungen fahr ich auch gerne 30km Hauptsache der Weg ist nicht umsonst.
Viele Grüße aus Mandalen
 
Vielleicht musst du gar nicht so weit fahren und die wertvolle Angelzeit mit Fahren verschwenden. Ich hatte vor zwei Jahren auf der gegenüberliegenden Seite vom M Camping in der Nähr der Postkutsche (Bild an der Felswand) schöne Seehechte gefangen. Mhm... weiß auch gar nicht warum viele so wild nach Seehecht sind. 🤔 Mir persönlich schmecken Leng, Dorsch und Co. besser. 🤷🏻‍♂️
 
Kann jemand bitte den Spot Moldebrücke präzisieren, waren zuerst gestern alleine dort und später sind die Einheimischen Slalom mit Langleine um die Brückenpfeiler gefahren.
Ich habe dort noch nie Seehechte direkt an der Brücke gefangen.
Einige nennen das da auch " Krematorium" !
Das rührt daher, das da eine Hütte mit einem sehr hohen Schornstein steht.
In diesem Bereich bis hin zu den weißen Hütten am Ufer Richtung Brücke habe ich
immer geangelt und hin und wider sogar gefangen ! :wink:
Tiefe zwischen 68 und 85m !!
 
Dankeeeee Axel, Benno,
die "Postkutsche" samt Norvikbucht in fast allen Richtungen bereits abgedriftet, Leng gibt's dort, teilweise sogar maßig.

Moldebrücke habe ich nur deshalb auf dem Schirm weil die hier und da als ersten und heissesten Spot für Seehecht aufgerufen wird.
Südöstlich der Moldebrücke gabs immerhin einen 90er Dorsch bei 35 m und Lumb.
Alles gute Fische und auch sauber, haben uns aber nunmal den Seehecht auserkoren.
 
ola
moldebrücke direkt hinter dem mittleren pfeilern auf 35m....seil mitnehmen und festmachen.
gelbe tonne zwischen 90 und 110m. letzte woche hats da richtig geklappert.
 
beißverhalten war sehr zickig, zeit lassen....2m max. über grund
an der brücke waren eher die kleineren und max 2-3 stück pro stelle
 
Es ist der Bereich vor der Moldebrücke. Im Juli um die 100 m nicht flacher als 85 m. Jetzt stehen Sie vermutlich etwas flacher. Bei der gelben Tonne östlich davon die 100 m Linie beangeln. Falls sie zickig sind, bringt Makrele mehr als Köhlerfetzen. Sollte die Drift zu schwach sein, den Köder im Bereicht zwischen 1 bis 10 m über Grund immer wieder bewegen. Bei stärkerer Drift sollte das nicht nötig sein.
Viel Eerfolg
 
Erstmal vielen Dank für Tipps.
Nun bin ich mir garnicht mehr so sicher ob wir von der selben Brücke und gelben Tonne reden weil die 100 m Linie auf meiner Karte doch sehr weit weg von diesen Plätzen ist.
 

Anhänge

  • 20210916_095719.jpg
    20210916_095719.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 125

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-16 115046.jpg
    Screenshot 2021-09-16 115046.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 116
Du must es probieren. 80 m an der Brücke können reichen, variere die Tiefe, falls Sie nicht beißen sollten. Du kannst auch westlich tiefer ansetzen. Hängt viel von der Driftstärke und Richtung ab. Im Juli 2020 haben wir auch am Krematorium die 100 m beangelt und waren sehr erfolgreich. In diesem Jahr sind wir westlich von der Brücke um die 90 m gedriftet in nordwestliche Richtung. Kai hat die Seekarte von der gelben Tonne eingestellt. Da kann man es auch östlich seiner Markierung probieren.
Viel Erfolg!!!
 
Mein Fehler,
hatte die gelbe Tonne Südöstlich der Brücke im Visir.
Jetzt hab ich die genannte 100 m Linie erkannt.
Dankeeeee.
 

Anhänge

  • 20210916_125913.jpg
    20210916_125913.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 109
Genau an dieser Stelle haben wir vor zwei Wochen gefangen in der Nähe einer orangenen Boje 👍 ....
 
Vielen Dank für die Seehecht Spots.
Zwischen gelber Tonne und Brücke haben wir angefangen zu suchen. Bislang Schellfisch, Pollack und Seelachs. Haben bis zu 5 Ruten unterschiedlich Beködert draußen aber ohne Seehecht.
Bis zu 5 andere Boote (keine Einheimischen) sind hier auch auf der Suche. Die lesen wahrscheinlich hier mit.
 
Kurzum... wenn meine Theorie stimmen sollte:a0155:, müsste es ab Mitte dieser 🌓Woche (Vollmond 🌕 am 21.09.) wieder schlechter werden.
 
Wäre sehr interessant, wie die Fänge jetzt im letzten Drittel vor Vollmond aussehen 🤔🤔🤔
 
Wäre sehr interessant, wie die Fänge jetzt im letzten Drittel vor Vollmond aussehen 🤔🤔🤔
Das wäre sicher interessant !
Aber was kann man daraus ableiten ?
Das bei Vollmond im September schlecht gefangen wird (oder eben gut ! ).
Kann man das auf Vollmond im z.B. Mai übertragen ??
Ich behaupte mit Sicherheit nicht ! ?

Das Beißverhalten hängt von so vielen Faktoren ab (oder vielleicht doch nicht ?),
das mir das zu müßig ist, da rum zu forschen !
Fängt man nix kann man natürlich ne Ausrede erfinden !
Der Saturn stand nicht in einer Linie mit der Vega und der Polarstern stand im Süden !
Da kann man natürlich nix Fangen !
Ach, Ebbe war ja auch noch !! :wink:

Auch wenn ich gut fange, frage ich nicht nach warum war das so !
Okay, ich kann natürlich gut angeln !! :biglaugh:

Ich denke mal, wenn man die arg begrenzte Angelzeit in Norge damit vertrödelt, alle
möglichen Konstellationen abzuwägen, fängt man garantiert nix !!

Also einfach nur rausfahren, wenn´s das Wetter zu läßt, und angeln !!!

Scheixxegal, ob Voll oder sonst für´n Mond, Hoch- oder Fachwasser, Tief- oder Hochdruck
und was weiß ich nicht noch alles, was da reinspielen soll.
 
Oben