Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo Abmacher,
dass gleiche Vermute ich auch.
Weil vor paar Jahren war die Zuchtanlage eine Saison außer Betrieb und da gab es nur mit viel Glück einzelne Seelachse um die gleiche Urzeit.
Am Sonntag bissen die Seelachse zwischen 9:30 - 11:30. Allerdings nicht bei der Lachsfarm sondern direkt bei der Vogelinsel. Die gefangenen Seelachse hatten auch keine Pellets gefressen, sonder Brieslinge.
 
Hallo Gunnar wir haben letztes Jahr um diese Zeit sehr viele große Seelachse bis 100 cm westlich von der Fähre bei der 200 Meter Kante gefangen, würde mich mal interessieren ob es in diesem Jahr auch so ist. Kannst ja mal versuchen und berichten
Habe ich probiert. Das gleiche Bild. Viel Fisch auf dem Echolot, aber wollten beißen.
 
Gestern schwierige Wetterbedingungen am Langfjord. Sind um 12 Uhr raus zu den Hochspannungsleitungen. In der Mitte zeigte dass Echolot zwischen 60 cm bis 7 m an. Alles voller Brieslinge, kein Durchkommen für das Echolot. 1. Wurf Dopeldrill. Fische bissen bei 20 m. Nach gefühlten 10 Minuten Fische gelandet. Wurde wieder sehr wellig.
Das ist nichts für meine Frau und komfortabel angeln ist was anderes. Allso gegen den Wind zurück in den Hafen. Fische filetiert, bisschen geschnackt. 14 Uhr wieder raus, Wind war erträglicher. Regen stört nicht so. Gleiche Stelle angefahren. Weitere 8 Seelachse innerhalb einer Stunde gelandet. Alle Fische zwischen 78 bis 83 cm.
Danach wieder reingefahren. Wir sind noch 8 Tage hier.
Mal sehen was dass Wetter macht. Besuch von Exhurrikan Ida ist vorhergesagt.

Gruss Gunnar
 
Heute regnet es junge Hunde. Von 12 bis 14:00 im Langfjord 3 Köhler gefangen, 2 nach 3 Minuten ausgeschlitzt. Eigener Fehler im Drill zu viel Druck gemacht, Bremse zu fest. Mal gewinnt auch der Fisch. Ansonsten bestimmt 5-6 kurze Anfasser, haben sehr spitz gebissen.
Nachdem der Floater von meiner Frau durchnässt war, wieder zurück in den Hafen gefahren.

Gruss Gunnar
 
Moin,

sind nun seit 2 Tagen wieder zuhause.
Wir waren knapp 2 Wochen in Neras beim Arve und haben wiedermal einen tollen Urlaub genossen.

Wir hätten nach 2 kurzen Ausfahrten die Angelei quasi einstellen können... 1. Ausfahrt 2,5h 24 Seehecht (2-5kg) am rotem Haus, 2. Ausfahrt 2h 18 Seelachs (1-7KG) Stabbeflua.
Haben dann die kommenden Tage sehr ruhig angehen lassen und einige neue Stellen angefahren, vorwiegend tiefer mit Fetzen.
Konnten beim "rumspielen" dann zwei gute Lumb 6kg+ erwischen, ein starker Blauleng kam ebenfalls ans Licht. An vielen Stellen kamen aber meist Haie an die Oberfläche.

Erstaunlich für uns waren die Überdurchschnittlichen Dorschfänge im Flachwasser dieses Jahr! Konnten wir die Letzten Jahre die Dorsche an einer Hand abzählen, habe ich alleine 3 volle Packungen Gummifische verangelt in 2 Tagen:a020:. Die Dorsche lagen meist um 40-60cm, Einzelfische um 80cm waren aber auch dabei.

Pollack hatten wir nur 2 Stück, die wollten dieses Jahr irgendwie nicht so recht.

Nächstes Jahr dann auf ein Wiedersehen.
Moin Fränky
Du sach mal, wo hattet ihr den die Dorsche bekommen? Hatten letztes Jahr leider nur 2 Stück gehabt. Waren aber in Juli da. Weiß ja nicht ob das ein Unterschied macht. Also wir hatten unsere auf höhe vom 93m Berg quasi nur natürlich dichter an der Insel dranne
 
Moin Fränky
Du sach mal, wo hattet ihr den die Dorsche bekommen? Hatten letztes Jahr leider nur 2 Stück gehabt. Waren aber in Juli da. Weiß ja nicht ob das ein Unterschied macht. Also wir hatten unsere auf höhe vom 93m Berg quasi nur natürlich dichter an der Insel dranne
Gleich links um die Ecke rum, da ist nen größerer sandiger Bereich. Auf diesem Gebiet haben wir uns dann von 25m bis fast ans Ufer driften lassen.
 
Ja, danke für den Tipp Fraenky, werdeich probieren!
Ich meinte die Stange von Elchjäger, es gibt so viele Stangen bei Tautra 😁
 
Nachdem es gestern und heute Nacht mehr 30 Liter Regen gab, konnte man heute zumindest trocken bleiben. 3 Stunden entspannt gefischt. 10 Seelachse zwischen 70 und 80 cm entnommen.
Beißen teilweise sehr zickig. Echolot zeigt über km nur 5-6 m Wassertiefe an, obwohl es laut Seekarte über 300 m sind. Alles quasi vor der Haustür. Holmsholmen raus in die Mitte bis zur Hochspannungsleitung und darüber hinaus lassen sich die Seelachse den ganzen Tag über fangen. Manchmal braucht es etwas Geduld, dann gabs es für meine Fau und mich oftmals Doppeldrills.

Gruß Gunnar
 
Meinst du aufgrund des sandigen Bodens kann man es da mal mit buttlöffel auf Platten versuchen?
Hab ich einmal vor paar Jahren probiert, ohne nennenswerten Erfolg. Gab paar kleine Leng etc. aber keine Platten.
Vielleicht Saisonal verschieden, mein Versuch war spät im September.
 
Oben