Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

hi,
na das klingt ja alles sehr vielversprechend, da sind wir ja schon gespannt auf unseren ersten Aufenthalt von 24.09 bis 08.10
im Innfjorden:angeln::angler::angeln::angler:
 
Sind seit Sonntag auch wieder in Heggdahl, hatten gestern bei schönem Wetter und Stellen antesten 4 schöne 70cm Pollack 4 Dorsche und 5 Seelachse bei Stabbeflua die allerdings nicht gerade groß waren. Ich hoffe das die dicken die nächsten Tage auch beißen wollen.

@Fraenky
Habt ihr die Seelachse beim 93m Berg gefangen?

Gruß Martin
 
Sind seit Sonntag auch wieder in Heggdahl, hatten gestern bei schönem Wetter und Stellen antesten 4 schöne 70cm Pollack 4 Dorsche und 5 Seelachse bei Stabbeflua die allerdings nicht gerade groß waren. Ich hoffe das die dicken die nächsten Tage auch beißen wollen.

@Fraenky
Habt ihr die Seelachse beim 93m Berg gefangen?

Gruß Martin
Jup die einzige Ausfahrt auf Seelachs war zum 93er Berg, größentechnisch ne Wundertüte 😅IMG_20210827_112752.jpg
 
Habe dieses Jahr übrigens mal Drillinge ohne Widerhaken probiert, geht super. So kann man kleine Seelachse beim Speedpilken direkt unten releasen, die schütteln sich frei wenn man Schnur gibt. Meine Mitangler haben mit Widerhaken geangelt, da müssen dann halt auch 2Kg Fische mit:angler:.

Wir setzen bis Maximal 30m Wassertiefe zurück, alles was tiefer beißt kommt mit. Die Gefahr das releaste Fische das nicht überleben ist uns zu groß.
 
Moin,

sind nun seit 2 Tagen wieder zuhause.
Wir waren knapp 2 Wochen in Neras beim Arve und haben wiedermal einen tollen Urlaub genossen.

Wir hätten nach 2 kurzen Ausfahrten die Angelei quasi einstellen können... 1. Ausfahrt 2,5h 24 Seehecht (2-5kg) am rotem Haus,
:014:Fraenky,
fahre nun ja auch schon seid Jahren ( ausser letzten beiden ausgefallenen Jahre :a045: ) zu Arve ‐ aber rotes Haus sagt mir nix :confused1:
Magst mir helfen für nächstes Jahr 😉
Obwohl ich - so Corona es will - zu einer anderen Zeit - Ende Mai dort sein werde :flaggen14:
 
:014:Fraenky,
fahre nun ja auch schon seid Jahren ( ausser letzten beiden ausgefallenen Jahre :a045: ) zu Arve ‐ aber rotes Haus sagt mir nix :confused1:
Magst mir helfen für nächstes Jahr 😉
Obwohl ich - so Corona es will - zu einer anderen Zeit - Ende Mai dort sein werde :flaggen14:
Rechte Hand von der Anlage am Ufer entlang, ca. 800m weit entfernt das letzte kleine (rote) Bootshaus ist unser Anhaltspunkt.
Oder am abgeholzten Waldstück daneben orientieren geht auch. Dort dann bei 70-90m.

Im Mai kannst an der rechten Südseite von Tautra bei 120m vielleicht Glück haben auf ein Paar Seehechte
 
Gestern um 9 Uhr auf dem Wasser. 2 Stunden auf Köhler bei der Vogelinsel versucht,
Hallo Gunnar,
bin grade im Rødvenfjord, die Seelachse zwischen der Vogelinsel und Lachsfarm beißen am besten von ca. 6 Uhr bis 9 Uhr.
Habe das gestern selbst ausprobiert und das erkennst du nach der Anzahl der Boote.
Gruß und weiterhin viel Erfolg
 
Rechte Hand von der Anlage am Ufer entlang, ca. 800m weit entfernt das letzte kleine (rote) Bootshaus ist unser Anhaltspunkt.
Oder am abgeholzten Waldstück daneben orientieren geht auch. Dort dann bei 70-90m.

Im Mai kannst an der rechten Südseite von Tautra bei 120m vielleicht Glück haben auf ein Paar Seehechte
:014: Danke Fraenky,
Die Stelle Südöstlich Tautra 110-120m kenne ich ‐ wenn dan man nicht immer Netze stehen würden :aerger:
Apropos abgeholztes Waldstück: Ist ja schon seit 4 Jahren abgeholzt für das neue Brücken-Tunnelprojekt rüber nach Molde - tut sich da was :a0155:
 
:014: Danke Fraenky,
Die Stelle Südöstlich Tautra 110-120m kenne ich ‐ wenn dan man nicht immer Netze stehen würden :aerger:
Apropos abgeholztes Waldstück: Ist ja schon seit 4 Jahren abgeholzt für das neue Brücken-Tunnelprojekt rüber nach Molde - tut sich da was :a0155:
Davon ist mir nix bekannt. Ich habe mal eine Abbildung gesehen wonach ein Tunnel quasi unter Neras unter Stabbeflua rüber nach Otroya (oder wie man das schreibt) gebaut werden soll 🧐
 
Seelachse zwischen der Vogelinsel und Lachsfarm beißen am besten von ca. 6 Uhr bis 9 Uhr.
Ob wir das irgendwann noch einmal heraus bekommen, was dahintersteckt, dass gerade immer hier und auch nur zu dieser Uhrzeit im Herbst die Seelachse zu fangen sind??? Meine Vermutung ist Plankton oder ALIENS!!
 
Ob wir das irgendwann noch einmal heraus bekommen, was dahintersteckt, dass gerade immer hier und auch nur zu dieser Uhrzeit im Herbst die Seelachse zu fangen sind??? Meine Vermutung ist Plankton oder ALIENS!!
:014: Marano - das klappt auch im Mai - selbst oft erlebt wenn nix geht :angler:
Evtl. hängt das mit den programmierten Futterautomaten zusammen :a0155:
 
Apropos abgeholztes Waldstück: Ist ja schon seit 4 Jahren abgeholzt für das neue Brücken-Tunnelprojekt rüber nach Molde - tut sich da was :a0155:
Wer weiß ob der Tunnel gebaut wird,gibt noch andere Varianten.....Pontonbrücken + Hängebrücken......

 
Moin, ich habe mich gerade registriert. Fahre schon einige Jahre zu Helge. Am nächsten Dienstag geht es wieder hoch. Habe hier schon oft mitgelesen und mich über die Ergebnisse und Infos gefreut. Ich werde dann auch mal berichten was uns die 14 Tage bringen.

Allen ein kräftiges Petri Heil

klaus
 
Moin, ich habe mich gerade registriert. Fahre schon einige Jahre zu Helge. Am nächsten Dienstag geht es wieder hoch. Habe hier schon oft mitgelesen und mich über die Ergebnisse und Infos gefreut. Ich werde dann auch mal berichten was uns die 14 Tage bringen.

Allen ein kräftiges Petri Heil

klaus
Herzlich Willkommen:19:,.Aber es wäre schön sich einmal Allgemein vorzustellen. Unter der Rubrick Neuvorstellungen.
Gruß
Peter
 
Oben