Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Vollkommen klar. Es sei denn irgend jemand hat eine Glaskugel.:zwinker:
Es muss ja eine gute Glaskugel sein, nicht irgendeine :hot:

Nach meiner Info geht noch immer Ro-Tre mit beiden Anbietern: TT und Stena, hätte aber jetzt Schiss wegen Ansteckungsgefahr auf der Fähre :1poke:

Hoffe immer noch auf gute Nachrichten ab Sommer, wobei Hin längst gebucht, Rück warte bis man Gewissheit hat...…...
 
Das diese Fähren noch fahren hat aber damit zu tun das man im Land von Pippi, Knäckebrot und Ikea der Meinung ist das vorhandene Problem anders als die Nachbarländer und der große Teil der Welt zu „lösen“.
Wie lange das noch geht ist bloß eine Frage der Zeit.
 
Lasst uns mal auf Ende April hoffen.
:014:Hallo Peter-hast du Dich mal weitergehend informiert wegen deines/unseren Trips-wir wollen ja mit geringem Abstand bei Arve aufschlagen? Color Line? Ich vermute Du hast auch bei K&N gebucht? Hab da am Freitag mal bei K&N angerufen-die raten zum Abwarten-aber ich muss bald die Restsumme der Reise zahlen-und wenn die Kohle erstmal bei denen aufm Konto ist-ich weis nicht:eek1:
Zumal meine Rückfahrt mit Stena Oslo-F-hafen geplant war-die hat mir die Reederei gecancelt. Da muss ich eh neu überlegen
:confused1:
 
:014:Hallo Peter-hast du Dich mal weitergehend informiert wegen deines/unseren Trips-wir wollen ja mit geringem Abstand bei Arve aufschlagen? Color Line? Ich vermute Du hast auch bei K&N gebucht? Hab da am Freitag mal bei K&N angerufen-die raten zum Abwarten-aber ich muss bald die Restsumme der Reise zahlen-und wenn die Kohle erstmal bei denen aufm Konto ist-ich weis nicht:eek1:
Zumal meine Rückfahrt mit Stena Oslo-F-hafen geplant war-die hat mir die Reederei gecancelt. Da muss ich eh neu überlegen
:confused1:
Bleib mal ein bißchen locker, die Restsumme wird doch erst Mitte Mai fällig. Und wenn, welches Land kann sich finanziel es erlauben die Wirtschaft für 3 Monate oder länger still stehen zulassen, geschweige aus dem Steuersäckel zu finanzieren, wenn dann doch nichts eingenommen wird.
Das wird schon mit unsrer Tour,Optimismus ist alles.
Gruß
Peter
 
Das wird schon mit unsrer Tour,Optimismus ist alles.
Gruß
Peter
:014: Peter-locker bleiben ist gut-aber die Prognosen sind es nicht.Gester Abend im ARD sprach eine Virologin, Ende der Scheisse nach ihrer Meinung nicht vor Ende Sommer-eher Herbst. Optimismus find ich auch gut-aber ich hab noch einen Mitfahrer der noch eine krassere Meinung zu dem Thema hat.
Das Mistding hat kein Gewissen und kein Mitleid :aerger:
Ich warte jetzt den 14.4 ab-dann kann ich bei der Colorline wegen der Rückfahrt anklopfen-eher geben die keine Infos raus-da läuft nur ein Band.
Alles doof:p075:
 
Hat jemand was von Mattes gehört? Er wollte ja am 30.03 abreisen, weiss nicht aber wie: Fähre oder Überland
 
Wollte eine Meinung meines Fähr-Buchugsbüros haben, zwecks DFDS... hier die Antwort, (fahren erst am 20.7.2020)

Guten Tag Herr

nachstehend ein kurzer Auszug bzgl. der aktuellen Tarifbestimmungen:



Für Reisen bis zum 31. Mai 2020 bietet DFDS zwei Alternativen an:
- Kostenlose Umbuchung (es fallen keine Änderungsgebühren an).

Wenn das neue Ticket teurer ist als das ursprüngliche, zahlt der Kunde die Differenz.
- Eine kostenlose Stornierung (es fallen keine Änderungsgebühren an) und eine Reisegutschrift in Höhe des Ticketpreises

wird ausgestellt und kann bei zukünftigen Abfahrten als Zahlungsmittel verwendet werden.
- Damit die oben genannten Bestimmungen in Kraft treten können, muss der Kunde uns

spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt informieren.

Im Moment können wir nur abwarten, wie sich alles entwickelt.

Es ist alles nicht mehr schön….
 
Hier die Bestimmungen von TT:

Alle Fähren von TT-Line verkehren trotz der Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 planmäßig.
TT-Line ist im engen und regelmäßigen Kontakt mit den lokalen Behörden in den Ländern, in denen wir tätig sind. Damit stellen wir sicher, dass die Vorgaben und Maßnahmen dieser und der entsprechenden Gesundheitsorganisationen eingehalten werden. Zu Ihrer Orientierung finden Sie nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Einschränkungen auf unseren Routen:

Travemünde-Trelleborg:
Der Aufenthalt zu touristischen Zwecken ist im Bundesland Schleswig-Holstein derzeit bis zum 19.04.2020 leider nicht gestattet. Die Durchreise zu dem Fähranleger in Travemünde ist Ihnen mit einem gültigen TT-Line Ticket weiterhin uneingeschränkt möglich. Auch, wenn Sie aus Schweden kommen, ist die Weiterreise/Durchreise durch besagtes Bundesland gestattet.

Rostock-Trelleborg:
Der Aufenthalt zu touristischen Zwecken ist im Bundesland Mecklenburg Vorpommern derzeit bis zum 19.04.2020 leider nicht gestattet. Die Durchreise zu dem Fähranleger in Rostock ist Ihnen mit einem gültigen TT-Line Ticket weiterhin uneingeschränkt möglich. Auch, wenn Sie aus Schweden kommen, ist die Weiterreise/Durchreise durch besagtes Bundesland gestattet.

Świnoujście-Trelleborg:
Fracht - und Passagierverkehr: Hygienekontrollen, ab dem 16.04. ist bis auf Weiteres das Tragen einer Gesichtsmaske oder einem gesichtsbedeckenden Textils Pflicht
Frachtverkehr: keine weiteren Einschränkungen
Passagierverkehr (1): Die Einreise nach Polen ist ausschließlich polnischen Bürgern gestattet (bis zum 03. Mai).

An Bord all unserer TT-Line Schiffe werden alle Passagiere informiert, wie sie dazu beitragen können, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. TT-Line hat alle Reinigungsroutinen an Bord intensiviert und achtet verstärkt darauf, dass alle Oberflächen regelmäßig und sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Das Coronavirus verbreitet sich nicht durch die Lüftungssysteme. Weitere Informationen zu unseren Maßnahmen an Bord finden Sie hier.

Angesichts der aktuellen Lage erhalten TT-Line Kunden von uns die nötige Unterstützung. So bietet TT-Line eine deutlich erhöhte Flexibilität für Ihre aktuellen Reisepläne. Bis auf weiteres können alle bestehenden und neuen Buchungen flexibel und ohne die übliche Umbuchungsgebühr umgebucht werden.

Sobald nationale oder internationale Behörden neue Richtlinien für die von TT-Line angefahrenen Destinationen festlegen, wird TT-Line alle betroffenen Passagiere direkt kontaktieren und entsprechend unterstützen.
 
Die Hoffnung starb zuletzt.....
Wir kommen im Juni nicht an den Roms!
KLM hat alle Fluege bis zum 30.6. gecancelt.
Das ist die Situation.......
Glaube nicht, dass da eine Besserung eintritt.
Schaun wir mal.....
Schönen Ostermontag!
 
Oben