Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Bis August ist bisschen Zeit. Ich hoffe auch, dass sich bis dahin alles etwas entspannt hat. Es ist schon eine außergewöhnliche Situation.
Wir fahren mit der Colorline und wir freuen uns schon auf die Überfahrt.
Die Alternativroute werde ich mir in der Zukunft aber auch mal genauer ansehen.
 
Heutige Progonosen für Mai / Juni halte ich auch für völlig unseriös. Unsere Politiker reagieren gerade täglich und fahren auf Sicht. Wenn man sich ausrechnet welchen wirtschaftlichen Schaden drei Monate Shut-Down in Europa anrichten, kann man sich einigermaßen sicher sein, dass man da zeitig umsteuern muss. Ich frage mich nur wie man nun der Bevölkerung von heute auf morgen verkauft, dass alle wochenlangen erheblichen Einschränkungen weitgehend fürn Arsch waren und wir nun normal weiter machen. Dann ist bei vielen die Existenz schon verloren...

Abwarten. Optimistisch bleiben.
 
Naja, um ausgeruht am Roms anzukommen, muß man nicht zwangsläufig Kiel - Oslo fahren.
...........................
............................................
........................................................

....... So kam dann bei mir die Fährlinie Kiel - Göteborg ins Spiel ( Stena Line) !
Hinfahrt bequeme Nachtüberfahrt und von Göteborg schafft man es auch locker bis zum Roms.
Abends ist man da !
Mittlerweile lege ich aus Bequemlichkeit noch ne Übernachtung nahe Dombas ein.
Hat den Vorteil, das man morgens bzw. Mittags am Ziel ist und somit noch am ersten Tag auf´s Wasser kommt.
Zurück geht´s ebenfalls mit Stena Line von Oslo nach Frederickshafen.
Und auch wieder nachts !

Wir halten es genauso wie Benno. Wer wie ich einen Van/Bus mit Dachkasten fährt, ist mit Kiel - Göteborg und einer Zwischenübernachtung nahe Dombas, z.B.Hotel "Toftemo" sehr gut bedient. Dabei noch über 150,-€ gegenüber Kiel - Oslo gespart . In "Toftemo" gibt es auch einfache Übernachtungshütten, wer es etwas günstiger möchte. Nach dem guten Frühstück dort und einer Zimtschnecke vom Bäcker in Dombas, ist man kurz nach dem Mittag am Roms. Rücktour ähnlich. VW-Bus oder V-Klasse schlagen schon sehr stark zu Buche bei Colorline. Daher für uns keine Frage. Wer natürlich noch nie mit der Colorline Kiel - Oslo gefahren ist, für den ist es natürlich schon ein Erlebnis mit dem Dampfer. Nach mehreren Touren, ist die Spannung da aber auch raus.

LG Carsten
 
Ja die Anreise. . . immer ein Thema. Ich werde es in diesem Jahr im Oktober probieren. Die Ferien in Berlin sind etwas früher. Fahren werde ich mit der Nachtfähre Stenaline Rostock Trelleborg und schlage dann abends gegen 18.00 und 19.00 Uhr auf. Ausgeruht und gut gefrühstückt geht es dann morgens in Trelleborg weiter. Wir werden so (wenn alles klappt) etwa 3 h sparen. Wenn man im Sommer fährt, kann man ja auch noch einen Zwischenstopp einplanen. Einige fahren auch Kopenhagen - Oslo und sparen so erheblich. Rücktour ist immer noch Trelleborg - Rostock.

Ich hoffe, dass die Spuren der aktuell sich überschlagenden Entwicklungen nicht zu krass werden und wir uns bald normal unserem Tagesgeschäft zuwenden können und auch nicht lange auf interessante Berichte warten müssen.

Bleibt gesund.

Gruß Charlie
 
Ich hoffe, dass die Spuren der aktuell sich überschlagenden Entwicklungen nicht zu krass werden und wir uns bald normal unserem Tagesgeschäft zuwenden können und auch nicht lange auf interessante Berichte warten müssen.

Bleibt gesund.

Gruß Charlie

Moin ,hoffen tuhen wir das sicher alle doch sieht es in naher Zukunft nicht danach aus.Ich seh unsere Tour im Juli noch nicht bleibt nur eines......abwarten.

Gruß Marcel
 
Moin ,
schaun wir mal was da noch kommt!!!😷😷
Wir fahren seit 2 Jahren schon Kappeln> Strömstadt> Rödven, in Strömstadt ist nach 8h Pause
auf´n Campingplatz. Morgens 04.00 Uhr geht es nach einem gutem Frühstück weiter.
Nach 8h Fahrt kommen wir ausgeruht in Rödven an.
Der Rückweg verläuft genauso.
Kosten für Maut und Camping pro Tour ca. 200,00€ + Sprit.
Die Jahre davor sind wir diese Strecke durchgefahren, 16h !!
Dieses Jahr möchten wir am 25.08. so Virus will in Rödven aufschlagen.

Gruß
Antje
 
Moin ,
schaun wir mal was da noch kommt!!!😷😷
Wir fahren seit 2 Jahren schon Kappeln> Strömstadt> Rödven, in Strömstadt ist nach 8h Pause
auf´n Campingplatz. Morgens 04.00 Uhr geht es nach einem gutem Frühstück weiter.
Nach 8h Fahrt kommen wir ausgeruht in Rödven an.
Der Rückweg verläuft genauso.
Kosten für Maut und Camping pro Tour ca. 200,00€ + Sprit.
Die Jahre davor sind wir diese Strecke durchgefahren, 16h !!
Dieses Jahr möchten wir am 25.08. so Virus will in Rödven aufschlagen.

Gruß
Antje
:sorry:Na Ja , nach 8 Std. Autofahrt, da bin ich kapput, da brauch ich ne Mütze Schlaf.
Gruß
Peter
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf am 20.7. auf Tour zu gehen. Falls doch noch alles geschlossen ist, so können wir für 2021 umbuchen. Ein Danke an die Familie Hage vom Lensmansgarden, Innfjorden. 👍
 
Deren Angebot gilt für dieses Jahr.

Die Stena macht mir gerade mehr Sorgen.
Die Einstellung der Linie O-F stellt mich vor (weitere) große Probleme........


Moin Mattes,
vieleicht ist die Route Kiel - Göteborg und umgekehrt eine Alternative. Halt die Ohren steif. Ich hoffe, das ihr die Krise auch finanziel übersteht.
Bei einem Bekannten, der mit Messen sein Geld verdient sieht es trübe aus.
Liebe Grüße
Jürgen
 
Deren Angebot gilt für dieses Jahr.

Die Stena macht mir gerade mehr Sorgen.
Die Einstellung der Linie O-F stellt mich vor (weitere) große Probleme........

Durch die Einstellung von O-F kommt es zu einer gesteigerten Nachfrage bei den verbliebenen Fähren und somit werden diese leider nicht billiger. Ich hoffe daher das diese Route von einem anderen Anbieter ins Programm aufgenommen wird.
 
-kostenlose Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt zum gleichen Preis
- Umwandlung der Buchung in Punkte plus 25%
- kostenfreie Stornierung und Rückerstattung

Das wird aber sicher bloß gebuchte Überfahrten betreffen die in den Zeitraum fallen wo jetzt keine Fähre fährt. Überfahrten die im August/September stattfinden sind von dieser Regelung sicher, noch, nicht betroffen.
 
Oben