Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

:014: Fraenky-freu Dich drauf:dance3:- es ist mit die beste Zeit für Seehecht:genau:..fahr aber bitte mit Winterreifen hoch-ich hatte zu der Zeit schon Schnee auf der Rückfahrt:eek1:

Jo Winterreifen sind geplant hatten anfang Oktober ebenfalls schon Frost :a020:.

Seehecht ist unser Zielfisch seit Jahren da kennen wir das Gebiet sehr gut, Seelachs geht aber so spät im Jahr ebenfalls gut.
 
Hallo Fraenky, wir waren dieses Jahr in der 2. Oktoberwoche bei Arve, tolles Wetter viel Seehecht und einiges an Schnee in Dombås und wir waren die einzigsten Angler dort.
Hallo fleischmen :wave: ,
Ich hab da mal eine Frage , zu der Hütte Varde.
Hat Arve dort schon angefangen im Keller des Hauses um zu gestalten. Er wollte dort ein Badezimmer, sowie Umkleiderraum gestalten?
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 20190601_070032.jpg
    20190601_070032.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo fleischmen :wave: ,
Ich hab da mal eine Frage , zu der Hütte Varde.
Hat Arve dort schon angefangen im Keller des Hauses um zu gestalten. Er wollte dort ein Badezimmer, sowie Umkleiderraum gestalten?
Gruß
Peter
Hallo Peter
ich denke nicht. Zu der Zeit waren dort Werftarbeiter untergebracht.
Gruß
Colin
 
Hallo Fleischmann,

wieviel Schnee hattet Ihr in Dombas? Wann habt Ihr Eure Heimfahrt angetreten??? Ich habe mir die Zeit vom 10.10. bis etwa 18.10.2020 ins Auge gefasst.

Gruß Charlie
 
Hallo Charlie,
Retoure sind wir am 12.10. gefahren. Und die Schneehöhe kann ich nur schätzen. So 5- 10 cm . Die Straßen waren aber frei. Haben sie sehr gut im Griff gehabt.
 
Das deckt sich in etwa mit meinen Informationen. Natürlich kann es auch heftiger werden. Deshalb würden definitiv neben den Winterreifen Schneeketten greifbar sein. Ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen, aber es sollte eine Option sein. Das Wetter am Fjord ist sicherlich nicht das Problem. Wind und Regen kann es immer geben. Das Beißverhalten der Fische sollte vermutlich besser sein, als im Hochsommer. Das Fenster zum Angeln ist natürlich durch das Tageslicht erheblich kürzer. Aber mehr als 9 h am Stück ist man auch sonst nicht auf dem Wasser.

Gruß Charlie
 
Wünsche euch Allen einen schönen Fretag
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Wir wünschen euch einen braven #Nikolaus!  #justawaycom #happy #holidays #Weihnachten #reisen ...jpg
    Wir wünschen euch einen braven #Nikolaus! #justawaycom #happy #holidays #Weihnachten #reisen ...jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 10
Moin,
auch wir sind 2020 wieder im gelobten Land:flaggen14:
Vom 25.08. - 07.09. sind wir in Rödven, bei Lars.
Gruß
Antje
PS: Allen einen schönen 2. Advent
 
Welche Erfahrugnen mit Björli und Dombas gibt es denn so um den 20. Oktober??? Überlege eine Tour in diesem Zeitraum und würde neben den Winterreifen (haben wir ab Mitte September immer drauf) auch Schneeketten einpacken wollen. Ist in Planung und steht noch nicht fest.

Gruß Charlie
Mit dem Wetter ist wie mit den Bienen, man kann nie Wissen... (frei nach Winnie Pooh)
Habe vor einigen Jahren schon Eisglätte und Temperaturen um -5°C vor Bjorli Ende August nachts (ca. 3 Uhr) erlebt, 4 Stunden auf der Heimfahrt verloren, bis Streufahrzeuge da waren, einige Tage später Kollegen problemlos Nachts durchgefahren. Denke Oktober könnte schon glatt werden, nicht umsonst ist in N erlaubte Nutzung von Spikes generell von 1.11. bis 15.4., bei Höhenlagen oder Glättegefahr ab 1.10 erlaubt. Und Bjorli ist ja Skigebiet... wurde Ketten einpacken, wobei die taugen besser auf Schnee als auf Eis, auf Eis nur die in D verbotenen Spikes
 
In diesem Jahr hatte es Anfang Juli in den Bergen auch geschneit. Mal schauen ob und was ich mache. Flexibel muss man bei der Ab- und Anreise sein.

Danke und Gruß Charlie
 
Hallo Benno, hallo Gunnar, ich freue mich , dass ihr zur gleichen Zeit am Roms seid! Ich reise am 18.05. an. Ich hoffe, wir sehen uns!
lieben Gruß
Dirk
 
Hallo Benno, hallo Gunnar, ich freue mich , dass ihr zur gleichen Zeit am Roms seid! Ich reise am 18.05. an. Ich hoffe, wir sehen uns!
lieben Gruß
Dirk
Mit dem Sehen wird´s mit uns wohl nix.
Ich bin erst Anfang September am Roms !
Hatte ich doch schon geschrieben, zur besten Zeit !! :wink:
 
Oben