Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Moin,

ist jemand von euch zur Zeit in Neras beim Arve? Würde mich mal interessieren wie er das handhabt die Gruppen zu koordinieren wer wann wo etc.

Wir sind planmäßig ab 24.9. in Neras für 12 Tage, haben von allen Seiten das Ok bekommen. Allerdings fährt CL Kiel-Oslo ja wahrscheinlich nicht, daher werden zur Not kurzfristig auf Kopenhagen-Oslo umschwänken...

Wenn das alles so passt werde ich zwischendurch berichten :a020:
Hallo Fraenky :wave: ,
da wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei Arve,
welche Hütte habt ihr?
Warum fahrt ihr nicht Hirtshals -Larvik?
Peter
 
Hallo Fraenky :wave: ,
da wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei Arve,
welche Hütte habt ihr?
Warum fahrt ihr nicht Hirtshals -Larvik?
Peter
Moin Peter,

Wir haben die 2. von rechts wenn man von oben guckt, Flua müsste das sein.
Hirtshals-Larvik machen wir aus Gründen der Fahrstrecke nicht... meine 3 Mitfahrer sind alle um 70Jahre jung der eine knappe 80 sogar, die müssen nicht so lange fahren/mitfahren
 
Hallo wir sind gerade auf Otrøya nur lassen die Fänge auf sich warten. Hat jemand einen Tipp wo es aktuell gut läuft, eventuell Screenshots oder Bilder mit Tiefen Angabe. Sogar die Köhler finden wir aktuell nicht.
 
Hallo wir sind gerade auf Otrøya nur lassen die Fänge auf sich warten. Hat jemand einen Tipp wo es aktuell gut läuft, eventuell Screenshots oder Bilder mit Tiefen Angabe. Sogar die Köhler finden wir aktuell nicht.
Hab mal eine Unterhaltung kopiert die ich mit einem anderen Mitglied in Betracht auf Seehecht geführt habe... vielleicht hilft das weiter.

Moin,

anbei die Karte HIER

Punkt 1:
Sehr unscheinbare Stelle auf der Seekarte... ABER immer Seehecht an diesem Punkt, warum auch immer.
Markante Landmarke ist ein abgeholztes Waldstück, auf der höhe dann zwischen 60 und 80m tiefe driften lassen.
An diesem Punkt gibt es Fanggarantie! Die hab ich da sogar schon im Mittelwasser auf Gummifisch geangelt...
Diese Stelle nennen wir seit Jahren "Rotes Haus", begründet in der Tatsache das, aus Richtung Neras kommend, das letzte kleine rote Haus am Ufer den Start des Fanggebietes darstellt welches ungefähr am Rande des abgeholzten Waldstückes endet. Diese Fangstelle ist etwa 300m breit würde ich schätzen.
Beifang Leng, mit glück Heilbutt

Punkt 2:
Die wohl bekannteste Stelle, östlich Tautra das Plateau.
Im September steht der Seehecht sicherlich genau auf dem Plateau (80m) mit tendenz zur untiefe westlich und U-Berge NW des Plateaus also zur Insel hin.
Beifang hier je nach gegebenheiten Leng, wenig Lump und mit glück Heilbutt.
Achtung latente Hängergefahr!

Punkt 3.
Dieser bereich ist eher in der frühen Saison (Juli) ergiebig, wenn der Seehecht da ist aber noch tiefer steht... in dem Bereich (110-130m) steht aber gerne Größerer Leng und Lump!


Mfg. Frank
 
Hallo Frank,

ich wünsche Euch und meinen ehemaligen Nachbarn (Garten) viel Erfolg und unter den gegebenen Umständen eine stressfreie Anreise.

Gruß Charlie
 
Hallo Frank,

ich wünsche Euch und meinen ehemaligen Nachbarn (Garten) viel Erfolg und unter den gegebenen Umständen eine stressfreie Anreise.

Gruß Charlie
Ich wusste wer du bist, dachte aber nich das du mich erkennst :a055:, aber ja Danke Dir.


Irgendwie bekommen wir das schon hin dieses Jahr.
 
Moin Peter,

Wir haben die 2. von rechts wenn man von oben guckt, Flua müsste das sein.
Hirtshals-Larvik machen wir aus Gründen der Fahrstrecke nicht... meine 3 Mitfahrer sind alle um 70Jahre jung der eine knappe 80 sogar, die müssen nicht so lange fahren/mitfahren
Hey Franky, machst wohl auch ein betreutes Angeln:a055::a055:, bei uns ist es auch so, drei über 70 und zwei Jungspunte von 39 und 35 Jahre.Wir machen die Überfahrt Hirthshals-Larvik und Retour Oslo-Kiel, alle 2 Std. Fahrerwechsel. Aber der Spass steht im Vordergrund, wir setzen uns zwar Ziele ist aber kein Muß.Jetzt müssen wir halt abwarten , wie es nächstes Jahr mit Norwegen wird:a0155:, gebucht ist schon:flaggen14:.
Peter
 
Hey Franky, machst wohl auch ein betreutes Angeln:a055::a055:, bei uns ist es auch so, drei über 70 und zwei Jungspunte von 39 und 35 Jahre.Wir machen die Überfahrt Hirthshals-Larvik und Retour Oslo-Kiel, alle 2 Std. Fahrerwechsel. Aber der Spass steht im Vordergrund, wir setzen uns zwar Ziele ist aber kein Muß.Jetzt müssen wir halt abwarten , wie es nächstes Jahr mit Norwegen wird:a0155:, gebucht ist schon:flaggen14:.
Peter
"betreutes Angeln" wollen die anderen immer nicht hören... aber ja im Prinzip isses nix anderes :a055: :a055:

Wird bei uns wohl die letzte gemeinsame Tour, nächstes Jahr ist zwar Reserviert aber das wird gesundheitlich eng bei einem Mitfahrer. Schauen wir mal.
 
Hallo wir sind gerade auf Otrøya nur lassen die Fänge auf sich warten. Hat jemand einen Tipp wo es aktuell gut läuft, eventuell Screenshots oder Bilder mit Tiefen Angabe. Sogar die Köhler finden wir aktuell nicht.
Guten Morgen,
waren in der vergangenen Woche auf Otroya, in Nord Heggdal bei Heidi. haben sehr gut Seehecht vor Otroya geangelt in einer Tiefe von 80 -100m. Köhler war nicht unser Zielfisch, sollten vor Tautra im bereich der Boje aber auch zu fangen sein. Einzig mit Makrelen taten wir uns schwer.
Guten Fang und ruhige See
Norbert
 
so jungs ich hab eine frage an die roms spezialisten.

meine mitfahrer für nächstes jahr wollen ins herje camp.
haben kein interesse an aram oder syvde.

ich hab zwar schon viel gelesen hier ,aber einige fragen sind noch.

wir wollen ab 23.05.21 für 10tage dorthin.

hier wird immer vom sägewerk lichtleitung ochsenkopf und pferdekutsche gesprochen.

wo ist das?

meine begleiter sind auf seelachs heiss ,leider mag ich die nicht so.

gibt es auch stellen für leng pollack und co ,seehecht steht vermutlich erst in den startlöchern.

was für köder benutzt ihr zu dieser zeit zum nk angeln?

viele fragen ich weiss.

bin für jede antwort dankbar.

gruss uwe
 
hier wird immer vom sägewerk lichtleitung ochsenkopf und pferdekutsche gesprochen.
wo ist das?
gruss uwe

Sägewerk ist einfach !
Ist genau gegenüber von Herje auf der anderen Fjordseite.
Rechts vom Werk an den steilen Kanten in Tiefen bis 40m gutes
Pollackangeln !
Mit Lichleitung ist wohl die Hochspannungsleitung gemeint, die quer über
den Fjord gespannt ist.
Das ist ziemlich weit hinten im Langfjord !!
Ist ne Seelachsstelle.
Da war ich erst einmal.
Im Prinzip muss man da auch nicht hin.
Wenn die Seelachse im Langfjord beisen, einfach von Herje mittenrein
In den Fjord !
Ochsenkopf ist der Berg vorne am Eingang zum Romsdalfjord.
Pferdekutsche ist ein Gemälde im Fels, das vor langer Zeit ein Künstler
erschaffen hat.
Ist in der Nähe der Norvikbucht.
Beides guckst du Seekarte bei gulesider !
 
so jungs ich hab eine frage an die roms spezialisten.

meine mitfahrer für nächstes jahr wollen ins herje camp.
haben kein interesse an aram oder syvde.

ich hab zwar schon viel gelesen hier ,aber einige fragen sind noch.

wir wollen ab 23.05.21 für 10tage dorthin.

hier wird immer vom sägewerk lichtleitung ochsenkopf und pferdekutsche gesprochen.

wo ist das?

meine begleiter sind auf seelachs heiss ,leider mag ich die nicht so.

gibt es auch stellen für leng pollack und co ,seehecht steht vermutlich erst in den startlöchern.

was für köder benutzt ihr zu dieser zeit zum nk angeln?

viele fragen ich weiss.

bin für jede antwort dankbar.

gruss uwe
Hallo Uwe,
gern hätte ich auf deine Mail geantwortet! Aber durch dein Outlock und deiner Adresse nicht möglich! Ich kenne noch das ehemalige Sägewerk im Roms. Ist in der Bucht gleich hinter der Lachsfarm. Meine persönliche Lengstelle wie du wohl schon auf der Seite www.dirk-in-norwegen.de gelesen hast. Wir sind 2021 zur gleichen Zeit da. Ich wieder in Vagstranda. Für euch sicher unser Urlaub in Herje: Guckst du http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2010.html . Wenn du mir eine funktionierende Mailadresse gibst, gern mehr dazu!
grüße aus OL
Dirk
 
Sägewerk ist einfach !
Ist genau gegenüber von Herje auf der anderen Fjordseite.
Rechts vom Werk an den steilen Kanten in Tiefen bis 40m gutes
Pollackangeln !
Mit Lichleitung ist wohl die Hochspannungsleitung gemeint, die quer über
den Fjord gespannt ist.
Das ist ziemlich weit hinten im Langfjord !!
Ist ne Seelachsstelle.
Da war ich erst einmal.
Im Prinzip muss man da auch nicht hin.
Wenn die Seelachse im Langfjord beisen, einfach von Herje mittenrein
In den Fjord !
Ochsenkopf ist der Berg vorne am Eingang zum Romsdalfjord.
Pferdekutsche ist ein Gemälde im Fels, das vor langer Zeit ein Künstler
erschaffen hat.
Ist in der Nähe der Norvikbucht.
Beides guckst du Seekarte bei gulesider !

@SeelachsBenno

wann hast du zum letzten Mal im Langfjord Köhler gefangen und besagter Stelle.
Ich kann mich an Jahre erinnern, da war das eine Bank. Gegenüber von Herje in den Fjord so wie beschrieben und ruck zuck war die Kiste voll. In den letzen Jahren habe ich das allerdings nicht mehr erlebt.
 
@SeelachsBenno

wann hast du zum letzten Mal im Langfjord Köhler gefangen und besagter Stelle.
Ich kann mich an Jahre erinnern, da war das eine Bank. Gegenüber von Herje in den Fjord so wie beschrieben und ruck zuck war die Kiste voll. In den letzen Jahren habe ich das allerdings nicht mehr erlebt.
Ich habe das da auch schon lange nicht mehr erlebt !!
Aber wenn es da vorne mit dem Seelachs nicht klappt,
hat es für mich überhaupt keinen Sinn hinten zur Hochspannungsleitung
zu fahren !!!
Warum im Langfjord keine Seelachse mehr zu fangen sind, ist mit schleierhaft !
Aber womöglich versucht es auch gar keiner mehr !! ??
 
Im Juli habe ich mit meinem Sohn die Kiste mit Köhler in zwei Stunden gefüllt. Das war morgens gegen ab 06.00 Uhr am Eingang Roms am Ochsenkopf. Hatte ich vorher auch so noch nicht erlebt. Fast jeder Wurf ein Treffer. War ein echtes Highlight.

Wie Matthes schon geschrieben hat, vermutlich ist 2020 trotz der ganzen Einschränkungen (oder auch deshalb) ein super Angeljahr.

Buchungsbestätigung für 2021 liegt vor!!!!

Gruß Charlie
 
Wäre schön wenn die Köhler noch ein bisschen bleiben würden 😉
Wir sind vom 03.-10.10. vor Ort bei @gelberlt

Gibt es dann noch gute Chancen auf Seehecht oder sind die dann schon wieder weg? 🤔
 
Wäre schön wenn die Köhler noch ein bisschen bleiben würden 😉
Wir sind vom 03.-10.10. vor Ort bei @gelberlt

Gibt es dann noch gute Chancen auf Seehecht oder sind die dann schon wieder weg? 🤔
Seehecht sollte kein Problem sein, haben Mitte Oktober sehr gut gefangen. Interessant ist auch das um so später im Jahr desto flacher haben wir gefangen. Juli braucht man in Neras zb. min 80 eher 100m Wassertiefe im Oktober haben wir bis auf 30m flach geangelt im Durchschnitt wohl nicht tiefer als 60m!
 
Hallo Stacho,
das wünsche ich mir auch, dass die Köhler und Seehechte noch da sind.
Bin wenn sich nichts ändert ab dem 19.09 vor Ort.
 
Oben