Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Hallo Mattes,

danke für die schönen Bilder,
ich hoffe dass die Fische im einem Monat
noch da sind, und den Standort nicht verlassen haben.

Gruß an alle vor Ort
Rolandino
 
Ich hatte meinen Heilbutt (1 Mtr, 12,3 Kg) auf 16 Mtr Tiefe gefangen.
Ganz einfaches System, an der geflochtenen Schnur hatte ich etwa einen Meter Schlagschnur, daran ein Runningboom System (20 cm Seitenarm) daran etwa 60 cm Schlagschnur, dann ein Wirbel und dort einen großen Drillingshaken eingehängt, zusätzlich einen Angsthaken (gleicher Drillingshaken) etwa 15 cm Draht hinter dem ersten Drilling. mein Gewicht unten hatte gerade mal 250 Gramm. 20200727_173502.jpg20200727_173459.jpg20200727_173223.jpg Hatte jeweils ein Makrelenfilet an jedem Drillingshaken angesteckt, nur eine Zinke ließ ich leer. Solch einen Angsthaken (Drilling) hatte ich mir ja durch die Hand gehauen (siehe vorherige Postings von mir)

Gruß
Charlie
 
Super Fisch, Petri!

Hast du in 16 Metern wirklich gezielt auf den Butt gefischt?

Gruss
 
Ich muss mich da outen, ja, das hatte ich im Hinterkopf. Wir hatten dort unter Wasser gefilmt und da schwammen nicht nur Schollen und Rochen rum. Hatte gehofft kleinere Heilbutts zu fangen (Räuchern..) Leider sind die Filme zu groß als das man sie hier einstellen kann, werde mal versuchen etwas auszuschneiden und hier hoch zu laden.
Um es aber vorweg zu nehmen es blieb während unseres Urlaubes hier auch nur bei den einen. Dafür hatten wir Plattfische (Scholle, Flunder, Kliesche) en mass.
ich hoffe ich habe mal mehr Zeit um meinen Norgebericht hier einzustellen....

Gruß
Charlie
 
Petri Charlie zum tollen Fisch.
Wenn ich die Bilder so betrachte...
Hast Du den Heli im Rødvenfjord erwischt?? Nähe Holmemsholmen? bzw. Camp Holmemstranda?
 
Auch von mir Glückwunsch zum Butt! Bei uns letzter Angeltag haben in den letzten 3 Tagen verstärkt versucht auf Pollack und Seehecht mit mäßigen Erfolg! Wenn man mit Naturköder etwas tiefer geht hat man meistens Leng oder Lump, gestern war auch ein 107 dabei! Und beim Pollack angeln etwas tiefer dann gleich Köhler!
Wie versuchen es heute wieder 🎣😃
 
Petri Charlie zum tollen Fisch.
Wenn ich die Bilder so betrachte...
Hast Du den Heli im Rødvenfjord erwischt?? Nähe Holmemsholmen? bzw. Camp Holmemstranda?
Ja, korrekt, bin südliche Richtung durchgedriftet mit etwa 0,6 Kn, der Biss erfolgte knallhart an der Inselseite, energisch und genauso wie ich es in vielen Videos gesehen hatte. Mehrmaliges abtauchen und ordentlich Schnur abgezogen. Der Drill war einfach unbeschreiblich.... Adrenalin pur.
Gruß
Charlie
 
Wird da auch deutsch gesprochen? Hab welche in meiner Truppe bei denen das mit englisch gar nicht klappt
Egal, warum auch.Jeder weis weshalb ihr da seid und mit Händen und Gesten klappt das schon. Dann wird auch geholfen.Hat immer geklappt,ob im Supermarkt oder an der Tanke sowie im Angelcamp. Gruß vom Reiner
 
Oben