Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Im Vergleich zum Vorjahr hat man bei Hamar sehr viel geschafft. Es sind noch etwa 5 km Baustelle und Umleitungen vor der Brücke. Bei der Rückfahrt am Sonnabend gegen Mittag lief es auf der Gegenseite sehr zäh. Ich habe für die Strecke Holmenstranda Trelleborg knapp 2 Stunden reine Fahrzeit benötigt. Gruß Charlie
hi Charlie bist Du gefolgen? Meinst 12 h oder nicht?
 
Hi,
ist hier auch jemand, der zur Zeit weiter im Roms, z.B. auf Mana-Camping, ist und berichten kann, wie die Lage im Moment dort aussieht??
 
12 Stunden meinte ich. Die 1 wurde verschluckt. Vor 10 Jahren haben wir für die Strecke Larvik Roedven noch rund 10 h benötigt. Da ist wirklich was passiert.
 
Hi,
ist hier auch jemand, der zur Zeit weiter im Roms, z.B. auf Mana-Camping, ist und berichten kann, wie die Lage im Moment dort aussieht??
Hallo Tom04.
stehe gerade auf dem Mana Camping und hier wird richtig gut gefangen. Seelachse überall, Dorsche in der Bucht, Pollack überall. Habe auch noch nie so viele Meerforellen auf dem Filetiertisch gesehen wie dieses Jahr.
Wir selber sind viel im Tiefen unterwegs und haben sehr gut Leng gefangen. nur mit den Seehechten tun wir uns mal wieder schwer. Aber morgen früh geht es mal wieder raus auf Leng und auch Hechte
 
Und hier noch ein paar schöne Eindrücke
 

Anhänge

  • CDE0F058-0A42-48C7-8182-208F10039091.jpeg
    CDE0F058-0A42-48C7-8182-208F10039091.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 68
  • C59DFB01-200C-443C-83AC-361411C78369.jpeg
    C59DFB01-200C-443C-83AC-361411C78369.jpeg
    40 KB · Aufrufe: 66
  • 0E1EC748-C089-43EB-B5A0-D8070B593642.jpeg
    0E1EC748-C089-43EB-B5A0-D8070B593642.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 90
Upps,

mein aktueller Beitrag war im Thema 2019

Moin Moin,
Meine Kinder und ich sind seit Samstag am Rödvenfjord.

Makrelen sind schwarmweise vorhanden, besonders morgens und kurz am Nachmittag wenn die Sonne da ist.
Die Fänge sind auf meine Zielfische bisher ganz gut (Plattfisch, Leng, Dorsch)
Meine bisherigen Fangergebnisse:
19 Makrelen (alles wird zum Köder)
7 Pollacks (Größe zwischen 50 -60 cm)
3 Lengs (Küchengröße)
17 Plattfische (Flunder, Kliesche, Scholle, 1 Heilbutt (etwa 1 mtr, 12,3 Kg)
4 Dorsche (Küchengröße)
3 Nagelrochen (Große)

Update heute 5 große Nagelrochen, ein Pollack (50 cm) 8 Makrelen.

Mit Unterwasserkamera sehr viel Schollen und große Nagelrochen und kleine Heilbutts gesehen. (leider sind die Dateien zu Groß um sie hier einzustellen.)

Ich hoffe es geht weiter so.

Gruß
Charlie
 

Anhänge

  • Halibut.jpg
    Halibut.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 80
Moin Moin,
Mal ne kurze Frage, ich hatte gestern leider zu viele und dazu große Nagelrochen an der Schnur da wo ich den Heilbutt gefangen hatte.
wie kann ich mir die vom Leib halten sodass mein Köder nur von Leng und Heilbutt genommen wird? Etwas höher anbieten?

danke
Gruß
Charlie
 
Nun ja, den Heilbutt kannst du auch prima mit Gummiködern im Freiwasser fangen und für Leng würde ich eh weiter Richtung Fjordausgang fahren! Dadurch dass wir hier die ganzen Fischabfälle verklappen, liegen hier natürlich haufenweise Nagelrochen rum
 
Moin Gelberit,

danke für den Tip,
was bedeutet für dich Fjordausgang, hast du mal ne Tiefenlinie und Landmarks um das anzusteuern?
wo kann man hier Steinbutt und Seewolf fangen?

Danke
Gruß
Charlie
 
Dei Zeit für Seewolf ist vorbei und in 14 Jahren habe ich hier genau einen Steinbutt gesehen.
Den aber genau da wo du die ganzen Tage angelst.
Wenn du weiter Richtung Norden fährst ist in der Seekarte ein Seekabel eingezeichnet - da gibt es immer wieder Lena.
Oder halt wirklich mal aus dem Rødevnfjord raus und auf die 100 - 140 m
 
Aha, dann seit ihr die mit den Alubooten.

ja, genau den Heilbutt im Holmensundet auf etwa 16 Mtr. aber an der Kante zur Insel. Auf der Nordseite zum Land hin also NNW von der Steinmole da kamen die ganzen Rochen (denke mal das hatte gestern was mit der Tide und Wind zu tun). Ich denke mal aufgrund der starken Drift bei dem Wind führte ich meinen Naturköder zu flach am Grund und wohl deshalb stürzten sich die Rochen darauf.

ich hatte mit Buttlöffel, Reker und Makrelenfetzen als Köder schöne Plattfische am Haken. Das ging bei einer Drift von 0,3 Kn supergut genau auf dem 16 Mtr Berg.

Wie ich schon erwähnte, ich mag das Angeln auf Plattfisch.

Mal eine Frage zu den Dorschwiesen vor Nesjestranda. Der Grund besteht dort aus feinen Sand. Wie sieht es da momentan mit Dorsch aus und welche Plattfische kann man dort fangen?

Wo fängt man hier eigentlich Rotbarsch und welche Methode ist hier angebracht?

Seelachs mag ich überhaupt nicht. Das sind gute Kämpfer, keine Frage aber der Fisch ist nicht mein Geschmack.

Gruß
Charlie
 
Hallo, liebe Roms Gemeinde,
auch ich habs ins geliebte Land geschaft! Meine Tagesberichte wie in jedem Jahr auf http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2020.html
ich wünsche euch viel Meterfische und Spass bis zum letzten Drill.
Grüße aus Vagstranda
Dirk
 
Oben