Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Wo gefangen? vielleicht Ortsabhängig? Ein Schwarm mit Wurmseuche?
Gestern über Vestadgunna.

Vorgestern waren wir zum seehechtangeln vor Tautra und haben von da auch einige seelachse mitgenommen. Diese waren jedoch sauber.

Heute vormittag haben wir uns auf polacks konzentriert und konnten 8 landen. Einen davon habe ich wegen starkem Befall sofort entsorgt. Bei zwei nur die bauchlappen weggeschnitten. Gestern Abend haben wir an der gleichen Stelle 5 gute mitgenommen, alle sauber.

Deshalb habe ich da noch keinen Zusammenhang gefunden. Aber die Häufigkeit mit der wir verwurmte Fische dieses Jahr gefangen haben, ist schon sehr hoch.

Ansonsten läuft es super.
 

Anhänge

  • 20200724_205130.jpg
    20200724_205130.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 108
  • 20200725_143246.jpg
    20200725_143246.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 110
  • 20200723_143725.jpg
    20200723_143725.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 112
Gestern über Vestadgunna.

Vorgestern waren wir zum seehechtangeln vor Tautra und haben von da auch einige seelachse mitgenommen. Diese waren jedoch sauber.

Heute vormittag haben wir uns auf polacks konzentriert und konnten 8 landen. Einen davon habe ich wegen starkem Befall sofort entsorgt. Bei zwei nur die bauchlappen weggeschnitten. Gestern Abend haben wir an der gleichen Stelle 5 gute mitgenommen, alle sauber.

Deshalb habe ich da noch keinen Zusammenhang gefunden. Aber die Häufigkeit mit der wir verwurmte Fische dieses Jahr gefangen haben, ist schon sehr hoch.

Ansonsten läuft es super.
Petri Heil :k020:
LG
Peter
 
Petri Heil :k020:
LG
Peter
Danke.
gestern Abend noch 4 dorsche, 4 polacks und einen köhler mitgenommen.
Schwarm kleiner Köhler war gestern unterwegs. Haben auf makrellenvorfach, pilker, gummifisch gebissen. Wie eine Plage.
Schöne Lippfische sind auch regelmäßig dabei.
 

Anhänge

  • 20200725_211115.jpg
    20200725_211115.jpg
    107 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20200725-WA0011.jpg
    IMG-20200725-WA0011.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 79
  • 20200725_194408.jpg
    20200725_194408.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20200725_191003.jpg
    20200725_191003.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 93
@Alex75 schöne Fische habt Ihr gefangen,Petri, und das Wetter zeigt sich auch von der besten Seite.
Den Sonnenuntergang auf dem Foto hast du sehr schön eingefangen. :k020:
Danke fürs daran teilhaben:32:
 
Hallo Kippe,
wo seid Ihr am Vestrefjord? Ist das ein Haus von K&N Berlin?
Wir reisen auch zum Vestrefjord, aber nach Euch, im September.
Na da bin ich mal gespannt was bei Euch so geht.
Bei mir steigt das Norwegenfieber von Tag zu Tag mehr. :zwinker:
 
Moin in die Runde,

ist jemand von euch im Zeitraum 24.9. - 6.10. bei Arve in Neras oder Umgebung?
Wir beangeln seit Jahren fast ausschließlich Seehecht in diesem Gebiet, mit entsprechend Erfahrung.
Vielleicht kann man sich ja mal auf einen schnack treffen, zu Lande oder Wasser :blah:

Bis dahin, allen die oben sind viel Spaß und allen die noch hoch wollen viel Glück das es klappt
 
@Fraenky
Die Häuser hatte ich auch eins im Visier.
Aber war dann für September 2020 schon ausgebucht. Ist sicher eine schöne Anlage.
Die hätte uns auch als Familienurlaub zugesagt.
Nun fahren wir, so Gott will, im September zum Vestrefjord.
Die Anlage wurde uns sehr empfohlen um mit Familie in der Region Urlaub zu machen.
Ist ja auch nicht weit von Neras entfernt.
Ich finde den Standort sehr gut um auch Ausflüge zu machen.
Und angeltechnisch super da nicht so weit zum Meer.
Was es an Fisch bringt wird sich zeigen. Vielleicht hast du ja noch so ein paar Tips zum Seehecht.
Also allen einen schönen Sonntag noch
Bis denne
 
@winter
In Vestre (über K&N) waren wir vor ca. 8 Jahren einmal, gemütliche und liebevolle Unterkunft. Unser Vermieter damals hieß Petter meine ich, alter Fährmann mit begrenztem Englisch geschweige Deutsch... aber nett war er. Seine Tochter sprach aber gut deutsch bei wichtigen Angelegenheiten.

Angeltechnisch kann ich nicht viel sagen, waren ende März da. Am Fjordausgang gabs Dorsch und anderes teils gute größen. Waren meist im Nachbarfjord (Vatnefjord?)

Wenn dir das von der Anfahrt her nicht zu weit ist kann ich dir gerne Seehechtstellen um Neras zukommen lassen, obwohl die meisten hier bereits genannt wurden.
 
@Fraenky
Würde mich über ein paar Infos freuen. Bis Tautra ist es sicher nicht länger wie 20min bis Sekken schon ein ganz schönes Stück.
Ja, es wurden viele Stellen genannt um Sekken. Ich muss sagen, ich bin schon erstaunt das nicht alles als "streng Vertraulich" behandelt wird.
Finde ich klasse, liegt bestimmt auch etwas an Corona das sich viele jetzt solidarisch zeigen. War nicht immer so. Denn das Norwegenfieber hat ja alle hier gepackt.
Also leben wir mit den Erfahrungen derer die schon lange nach Norwegen fahren und geben sie an den Neuen gerne weiter.
Mir gefällt der Trait hier sehr gut, da ich das Gefühl bekomme schon einmal in Romsdal gewesen zu sein.
so nun Schluss mit dem geschleime, macht einfach weiter so

Grüße :a010:
 
Wir sind alle irgendwann "neu" in einem Revier, das Studieren von Tiefenkarten ist Lohnenswert aber nicht immer Zielführend...
Gerade beim Zielfischangeln kommt schnell Ernüchterung auf, da müssen/mussten alle durch :a0155:
Daher bin und war ich immer der Meinung sein "Spotwissen" wenn nötig zu teilen, da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.

@winter
wenn ich die Tage mal Zeit finde baue ich dir ne kleine Karte fürn Seehecht um Tautra

bis denn dann
 
Wir sind alle irgendwann "neu" in einem Revier, das Studieren von Tiefenkarten ist Lohnenswert aber nicht immer Zielführend...
Gerade beim Zielfischangeln kommt schnell Ernüchterung auf, da müssen/mussten alle durch :a0155:
Daher bin und war ich immer der Meinung sein "Spotwissen" wenn nötig zu teilen, da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.

@winter
wenn ich die Tage mal Zeit finde baue ich dir ne kleine Karte fürn Seehecht um Tautra

bis denn dann
Hey Fraemky :wave: ,
so muss das sein, wird mir geholfen,so wird auch anderen geholfen. Bravo:a015:
Gruß
Peter
 
Heute war ein sehr schöner Angeltag.
Sind erst um halb zwölf losgefahren. Es war warm und sonnig, nachmittags bewölkt und ganzen Tag schwacher wind/drift.
Mitgenommen ein Schelfisch, 2 Lengs, 9 Polacks (2 grosse sofort verschenkt) und einige Makrellen.
 

Anhänge

  • 20200726_130418.jpg
    20200726_130418.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20200726_130424.jpg
    20200726_130424.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 84
  • 20200726_180206.jpg
    20200726_180206.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo Winter,

ja genau, dass ist die Anlage über K&N.
Wollen eigendlich (wenn das Wetter mitspielt) das Angelrevier in Richtung Atlantik beangeln.
Aber wie es scheint gibt es hier wennig Infos von diesem Bereich.
 
He Kippe, du hast Recht mit den Beiträgen.
Aber ich habe mal die Seekarte angeschaut und habe auch so einige Spots gefunden wo ich es versuchen würde.
https://kart.gulesider.no/m/QVwUl schau mal hier würde ich es versuchen und dann sind ja noch unzählige Untiefen und Kanten.
Ja ich weiß garnicht ob das noch der Mitfjord ist oder ob Seegebiet Richtung Atlantik anders genannt wird.
 
Moin zusammen, wie ist denn die aktuelle Verkehrslage auf dem Weg von Oslo nach Rodven gibt es noch viele Baustellen auf die man sich einstellen muss?
 
Im Vergleich zum Vorjahr hat man bei Hamar sehr viel geschafft. Es sind noch etwa 5 km Baustelle und Umleitungen vor der Brücke. Bei der Rückfahrt am Sonnabend gegen Mittag lief es auf der Gegenseite sehr zäh. Ich habe für die Strecke Holmenstranda Trelleborg knapp 2 Stunden reine Fahrzeit benötigt. Gruß Charlie
 
Oben