Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Hallo Zusammen,

für uns geht es Mitte August zwei Wochen nach Norwegen. Ursprünglich war Lysøysund geplant, mussten allerdings kurzfristig umsteigen und fahren jetzt nach Eidsvag in den Langfjord. Was man so hier liest muss es da jetzt nicht so toll sein.
Wir stehen aktuell vor der Wahl ob wir Boote mit 16 Fuß / 15 PS oder 21 Fuß / 50 PS nehmen. Hintergrund ist der, dass wir für den Fall, dass wir im Fjord nicht weiterkommen dann mit dem Boot bis zum Eingang / Sekken fahren. Wie ist eure Einschätzung macht das überhaupt Sinn? Welche Motorisierung würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal!
 
Bei der Auswahl würde ich die großen Boote empfehlen. Auf das kleine Boot max 2 Angler. Es gibt da hinten auch gute Ecken. Ob Ihr bis Sekken müsst, ist auch die Frage.
 
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch immer zum größeren Boot tendieren.

Ich möchte nächstes Jahr auch meinen Sommerurlaub mit der Familie in Eidsvag verbringen.
Wäre super wenn du etwas über deine eindrücke von der Anlage ect. berichten würdest.
 
Guten Morgen,
gestern habe ich eine Info von unserem privaten Vermieter am Rödven bekommen, dass die ab sofort kein Haus und keine Boote mehr an Touristen vermieten werden.
Grund: es zu viele Gesetze und Probleme.
Wir sind nach wie vor zum zum Besuch Kaffetrinken und Grillen willkommen, aber leider ohne Unterkunft.
Super – wir sind seit ca. 20 Jahren bei dem und ab jetzt dürfen wir uns was Neues suchen.
 
Bei der Auswahl würde ich die großen Boote empfehlen. Auf das kleine Boot max 2 Angler. Es gibt da hinten auch gute Ecken. Ob Ihr bis Sekken müsst, ist auch die Frage.

Wir wären zu viert und werden ohnehin zwei Boote mieten. Du würdest also definitiv die größeren Boote nehmen, auch wenn man nur im Fjord bleibt?
 
Wir nehmen auch immer das größte Boot. Wir haben zur Zeit ein 19 Zoll Aluboot mit 60 PS.
Wenn man dann doch mal etwas weitere Plätze anfahren will ist man zügig da.
Außerdem ist so ein Boot deutlich sicherer.

LG Volker
 
Wir nehmen auch immer das größte Boot. Wir haben zur Zeit ein 19 Zoll Aluboot mit 60 PS.
Wenn man dann doch mal etwas weitere Plätze anfahren will ist man zügig da.
Außerdem ist so ein Boot deutlich sicherer.

LG Volker
19 Zoll? SÜSS 😂😂😂😂😂
 
Moin Zusammen. Wollte mich auch mal wieder melden, das Wetter schenkt uns Zeit. Die Fänge sind immer noch super. Unglaublich viel Seelachs, viel Pollack und selbst Dorsche werden zu dieser Zeit noch gut gefangen. Gestern ging es ins Tiefe. Schöne Lengs und einen richtig dicken Lumb konnten wir verhaften. Ab morgen soll das Wetter besser werden und wir versuchen es auf Seehecht.
 
Moin Zusammen. Wollte mich auch mal wieder melden, das Wetter schenkt uns Zeit. Die Fänge sind immer noch super. Unglaublich viel Seelachs, viel Pollack und selbst Dorsche werden zu dieser Zeit noch gut gefangen. Gestern ging es ins Tiefe. Schöne Lengs und einen richtig dicken Lumb konnten wir verhaften. Ab morgen soll das Wetter besser werden und wir versuchen es auf Seehecht.

Das klingt super! Würdest du verraten wo die Lengs gebissen haben?
Generell würd ich mich über Anhaltspunkte zum Lengfischen freuen, vorzugsweise ecke Langfjord/Rödven.

LG
 
Wir haben vor Sekken das Plateau Vestagrunna beangelt und dort wirklich gut gefangen. Neben dem Plateau ist ein weiteres, etwas tiefer. Dort hat es ordentlich geknallt und die Kinder durften zwischendurch auf Seelachs. Auch das war an dieser Stelle erfolgreich. So gab es im Tiefen Leng und Lumb und weiter oben für die Kids Seelachs.
 
Guten Morgen,
gestern habe ich eine Info von unserem privaten Vermieter am Rödven bekommen, dass die ab sofort kein Haus und keine Boote mehr an Touristen vermieten werden.
Grund: es zu viele Gesetze und Probleme.
Wir sind nach wie vor zum zum Besuch Kaffetrinken und Grillen willkommen, aber leider ohne Unterkunft.
Super – wir sind seit ca. 20 Jahren bei dem und ab jetzt dürfen wir uns was Neues suchen.
Na Hoffentlich nimmt sich mein privater Vermieter da kein Beispiel:confused1:
 
Hallo,

wir haben ab Anfang August eine Hütte am Ende des Vestrefjord.
Unser Angelgebiet soll der Midfjord Richtung Atlantik sein.
Hat jemand Infos / Hotspots von dieser Ecke?
 
Na Hoffentlich nimmt sich mein privater Vermieter da kein Beispiel:confused1:
Nein, da ist nichts akut. Habe bis 2024 vorgebucht und er hat bestätigt 👍
Hi Weissensee,
wird sich dein Privater Vermieter jetzt registrieren, oder war er schon immer registriert?
Unser Privater war die ganze Zeit schon nicht registriert, da sich die Norweger ne bestimmte Summe ohne sich zu registrieren als Touristikbetrieb zuverdienen dürfen.
Jetzt mit dem neuen Gesetz ab 2021 ist es anders geworden bezüglich Fischausfuhr.
 
Hat von euch noch jemand die Beobachtung gemacht, dass Großteil der Köhler aktuell stark verwurmt ist? Teilweise bis in die Bauchlappen?
 

Anhänge

  • 20200724_131728.jpg
    20200724_131728.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20200724_150250.jpg
    20200724_150250.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 97
Oben