Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Hallo Zusammen.
wir sind heute zum ersten Mal raus und mussten nach 1 Stunde aufhören. Fast jeder Wurf ein Seelachs. Das habe ich am Roms noch nicht erlebt. Heute Abend versuchen wir noch ein paar Makrelen und Heringe zu erwischen. Das gestaltete sich heute Mittag schwierig. Auf dem Platz stehen einige, die problemlos über Schweden nach Norwegen gefahren sind, natürlich ohne Übernachtung.


Moin! Ich bin heiß wie Frittenfett und ab Mittwoch vor Ort. Wo genau hast du denn die Köhler gefunden? Ich habe letztes Jahr fast nur noch am Romseingang und dann tiefer rein, Richtung Mandalen gut auf Köhler gefangen. Da aber seeehr gut. Bei deinen Worten kann ich es ja kaum abwarten. Im Langfjord an meinen Stellen lief es eher enttäuschend...Makrelen ist ein Thema. Soll ich mir besser Gefrorene aus Deutschland mitbringen? Nicht, dass es auf Grund ein Krampf wird...
 
Im Langfjord an meinen Stellen lief es eher enttäuschend..
Diese Erfahrung habe ich die letzten Jahre auch machen müssen !
Gib´s dafür ne Erklärung ?
Oder finden die Seelachse schlicht den Eingang des Langfjords nicht mehr ! ?? :a0155:
 
Moin! Ich bin heiß wie Frittenfett und ab Mittwoch vor Ort. Wo genau hast du denn die Köhler gefunden? Ich habe letztes Jahr fast nur noch am Romseingang und dann tiefer rein, Richtung Mandalen gut auf Köhler gefangen. Da aber seeehr gut. Bei deinen Worten kann ich es ja kaum abwarten. Im Langfjord an meinen Stellen lief es eher enttäuschend...Makrelen ist ein Thema. Soll ich mir besser Gefrorene aus Deutschland mitbringen? Nicht, dass es auf Grund ein Krampf wird...
Hi Sei Lothi,

es wird im Roms wirklich überall gefangen. Wir sind heute wegen Seelachsüberschuss Richtung Vestagrunna gefahren und haben es auf Leng und Lumb versucht. Konnten leider nur 3 kleine Lengs und kleine Lumbs verhaften. Da es den Kindern zu langweilig wurde, durften die auf Seelachse kurbeln. Und auch hier war fast jeder Wurf ein Seelachs, zwei 90er waren diesmal dabei. Ein Seelachs hat den Pilker sogar bis zur Wasseroberfläche verfolgt und ist aus dem Wasser hinter dem Eisen her und platschte neben dem Boot ins Wasser zurück. Makrelen scheinen dieses Jahr auch wieder schwierig zu fangen zu sein. es gibt vereinzelt Fänge, aber wenig, zumindest im Roms
Hat schon jemand Kontakt mit Seehechten gehabt?
 
Hallo, will morgen vom rödvenfjord mal rüber kommen... reicht es wenn ich bis zur gedanklichen Linie Okseneset und Leuchtturm fahre oder muss ich für die seelachse n Stück weiter in den Romsdalfjord rein?
 
Hallo, will morgen vom rödvenfjord mal rüber kommen... reicht es wenn ich bis zur gedanklichen Linie Okseneset und Leuchtturm fahre oder muss ich für die seelachse n Stück weiter in den Romsdalfjord rein?
Wir haben welche vor Sekken gefangen. Somit werden die vermutlich auch höhe Ochsenkopf stehen.
 
Ich möchte mich auch kurz melden. Anreise über Göteborg hat gut geklappt. Bei der Passkontrolle in Schweden befragt und auch von den Norwegen. Swinesund muss jeder zur Passkontrolle. Gestern im Roedven 3 Seelachse und anschließend vor Veoy noch zwei Seehechte auf etwa 100 m. Heute früh raus. Am Romseingang hat es dann gescheppert. Nach 2 Stunden und 20 Köhler haben wir dann abgebrochen. Seehecht Versuch anschließend vor Veoy brachte keine Hechte und nur einen kleinen Leng. Jetzt geht es in die Falle.
 
Moin an alle waren heute Mittag kurz raus. 1 seelachs 71cm , 1 pollack , ein kleiner rotbarsch und kleiner Dorsch die Ausbeute. Der Wetter ist grad nicht so rosig. Der seelachs bis bei stabbeflua
 
Ich möchte mich auch kurz melden. Anreise über Göteborg hat gut geklappt. Bei der Passkontrolle in Schweden befragt und auch von den Norwegen. Swinesund muss jeder zur Passkontrolle. Gestern im Roedven 3 Seelachse und anschließend vor Veoy noch zwei Seehechte auf etwa 100 m. Heute früh raus. Am Romseingang hat es dann gescheppert. Nach 2 Stunden und 20 Köhler haben wir dann abgebrochen. Seehecht Versuch anschließend vor Veoy brachte keine Hechte und nur einen kleinen Leng. Jetzt geht es in die Falle.


Ihr macht mich fertig! Lasst mir noch was da :D
 
Ihr macht mich fertig! Lasst mir noch was da :D
Ick mach mich och völlig fertig,
Ich kann aber erst Anfang September ins Land meiner Träume.
Wenn nicht die Partylöwen in D komplett durchgehen und die Seuche wieder über uns bringen.
Also aushalten und schön Eure Beiträge aufsaugen.
Na dann immer schön weiter schreiben, ich freue mich über jeden Beitrag
 
Heute mit meinen Zwergen raus... Eingang roms / ochsenkopf 8 seelachse 67 - 88 cm mitgenommen! Waren gegen 14 Uhr ein Stück weiter im roms und wurden vom netten Wind begrüßt... schnell ab zurück in den rödvenfjord... war besser so mit den Zwergen! Mit 17 fuss wollte ich mir nen knappen meter welle nicht antun!
Aber hochzufrieden
 

Anhänge

  • IMG-20200719-WA0015.jpg
    IMG-20200719-WA0015.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 130
Heute mit meinen Zwergen raus... Eingang roms / ochsenkopf 8 seelachse 67 - 88 cm mitgenommen! Waren gegen 14 Uhr ein Stück weiter im roms und wurden vom netten Wind begrüßt... schnell ab zurück in den rödvenfjord... war besser so mit den Zwergen! Mit 17 fuss wollte ich mir nen knappen meter welle nicht antun!
Aber hochzufrieden

Hallo Hellind,
da hast im Prinzip alles richtig gemacht,
Sicherheit geht vor, vor allem wenn man mit kleinen Zwergen unterwegs ist.
Gruß und weiterhin viel Petri
Rolandino
 
Ja!
Rausgewunken und nach dem Reiseweg gefragt.
Dann weiter gelassen.
Ein Telefonat heute mit der Botschaft brachte die Erkenntnis, dass die schnelle Durchreise im eigenen PKW völlig OK ist.
Für meinen Reisebus sieht es da aktuell anders aus 👎
Dann lass Dir für die Reisebusse bitte was einfallen :a020::biglaugh:
 
:014: Benno‐eine Untiefe süd-westlich von Tautra-musste nicht kennen-Hängerträchtug und überwiegend Kleinkram am Haken-aber es gibt ja immer Angler die meinen Untiefen sind der Bringer:a055: Für Stabbeflua trifft das m.E. nicht zu:p075:

Du kannst mir gerne sagen wo es besser ist für köhler. Ich geb dir recht recht extrem viele kleine köhler.

Gestern Abend gab es noch drei Lengs
 
Also ich bin da gerne für jede Hilfe offen. Mit Möwen klappt leider auch nicht weil die nur bei unserem Boot sind und hoffen das was abfällt
 
Also ich bin da gerne für jede Hilfe offen. Mit Möwen klappt leider auch nicht weil die nur bei unserem Boot sind und hoffen das was abfällt
Hast Dir schon die Karte angesehen?:

Beitrag zur Karte


Anbei noch zwei Stellen von mir:
Rot: Zwischen den beiden Bergen hatten wir Seelachs gefangen. Mal waren sie weg, mal waren sie da.

Blau: Zwischen 90 und 130 Meter auf Grund gute Stelle für Seehecht, aber eher kleinere Exemplare (keine Meterfische)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    251,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Oben