Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hallo Leute,
die Planung für den Trip im Sommer zum Rodven schreitet immer weiter voran.
Wie viel Zeit muss ich den ca. von Oslo zum Saltkjelsnes Camping einplanen.
Die befragten Routenplaner geben doch recht abweichende Infos.
Der Hinweg ist ja recht unkritisch, aber die Fähre zurück geht ja um 14Uhr und möchte ja erwischt werden.
 
Also wir fahren immer Color Line Kiel / Oslo, Oslo / Kiel.
Wenn Du am Rückreisetag so gegen 05:00 Uhr losfährst, hast Du genug Sicherheit.
Wir waren noch nie zu spät, eher viel zu früh, aber ich liebe nun mal Sicherheitspolster:a020:
Wir kommen vom Tomrefjord, haben also ein paar Kilometer mehr, als Du.
 
Ihr habt Probleme !!
Die letzten drei Jahre mußte ich immer mehr oder weniger vor Oslo bremsen, um nicht so früh
im Hafen zu sein. (in meinem Fall aber Stena-line, die fährt um 19.30)
Denn an diesen Samstagen im September war immer dieser blöde Oslo-Marathon !
Da wurde immer die Tunnelabfahrt zum Stena Hafen gesperrt und nicht vor 17 Uhr geöffnet !!!
Durch die Stadt kam man schon gar nicht durch !
Dieses Jahr ist der Marathon erst am 21.9. !
Also darf ich dieses Mal auch wieder stundenlang im Hafen rumstehen !!! :dance:
:biglaugh:
 
Hallo
Wir hatten letztes Jahr das Vergnügen, während des Oslo Marathons die Colorline Fähre zu erreichen zu müssen.
An dem Kreisverkehr vor dem Terminal standen Polizisten, die die Fahrzeuge zwischen den Läufern durch gelotst hatten.
Gruß Torsten
 
Hallo die Runde,
da hier ja nun schon ausgiebig über den Oslomarathon pepostet wurde, eine andere Frage. Was macht denn die Baustelle im Gebiet Hamar? Welche Verzögerungen sollte man da berücksichtigen? Oder ist man schon soweit, dass es bereits eine Zeitersparnis gibt mit Erhöhung der Mautkosten???

Sonst allen gute Fänge und viele Berichte.

Gruß Charlie
 
Hei Charlie,

du meinst bestimmt dieses Ende zwischen Kolomoen und Moelv:
https://kart.gulesider.no/m/cy9xC
Da brauchst du dich noch nicht vor der Maut fürchten. Die Strecke soll erst im Dezember 2020 eröffnet werden.
https://www.nyeveier.no/prosjekter/e6-innlandet/
Wie lange man da steht kann ich dir nicht sagen. Wir haben die Baustelle von Oslo kommend über die RV4 über Gjövik umfahren.
https://kart.gulesider.no/m/JdZiR
Ist auch gut ausgebaut und sogar ein paar Kilometer kürzer. Mautstellen hielten sich da auch in Grenzen.

Torsten
 
Hallo Torsten,

danke für die Info. Die zweite Strecke bin ich noch nicht gefahren. Habe bisher immer Oslo - Hamar E6 vorgezogen. In diesem Jahr komme ich aus Mittelschweden und werde mich dann auf der Rückfahrt auf der E6 bewegen. Deshalb die Frage wegen den zeitlichen Beeinträchtigungen, da ich es auf der Anreise nicht testen kann.

Allen eine guten anreise und dann natürlich krumme Ruten!!!!

Gruß Charlie
 
, eine andere Frage. Was macht denn die Baustelle im Gebiet Hamar? Welche Verzögerungen sollte man da berücksichtigen? Oder ist man schon soweit, dass es bereits eine Zeitersparnis gibt mit Erhöhung der Mautkosten???

Sonst allen gute Fänge und viele Berichte.

Gruß Charlie

Die Baustelle bei Hamar ist über 40km lang. Der Zeitverlust hält sich aber in Grenzen, da dort sonst auch nur max. 80 erlaubt war.

Auf dem Hinweg war am Samstag nachmittag viel los und wir haben dort 20 Minuten verloren (Gem. NAVI). Insgesamt mit Pausen und 1x Tanken haben wir von Oslo nach Hjelvikja 6,5 Stunden gebraucht.

Auf dem Rückweg Samstag vormittag war wenig los und der Zeitverlust betrug ca. 15 Minuten.
In Hjelvik sind wir 5:45 losgefahren und waren in Oslo ca.11:45 mit 2xPausen = 6 Stunden.
 
Hallo die Runde,
Was macht denn die Baustelle im Gebiet Hamar? Welche Verzögerungen sollte man da berücksichtigen?

Gruß Charlie

In den Ferien 2018 ruhte die Baustelle,Baggerschaufeln waren gen Fahrbahn gerichtet und bemahlt mit Sprüchen wie "Schöne Ferien" (auf norwegisch) und es gab keinerlei Wartezeiten.Ob das 2019 auch so ist bleibt abzuwarten.Wir kommen in Langesund an und fahren über Gjövik,sehen also die Baustelle nicht.
Aber wir sehen uns ja....:a020:

Gruß Marcel
 
Hallo Marcel,

so wird es sein und eine Flasche Bier werde ich auch noch mitbringen. Trinke in Schweden nicht alles aus!!!!

Gruß Charlie
 
Oben