Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von mojo, 22. Oktober 2018.

  1. Willibald

    Willibald Einmal Norwegen immer Norwegen

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen, sind seit 1 Woche hier am Langfjord. Angeln ist eigentlich top.
    Seelachs an der Lachsfarm. 6:30 bis ... kommt drauf an. 8:30-10 Uhr. Sehr große dazwischen bis 10 kg. Waren die letzten Jahre viel kleiner.
    Und davon braucht man dann auch nicht so viele. Die Tage sind aber stark unterschiedlich. Aber es geht immer was.
    Seehecht geht bei uns sehr gut. Sowohl an der Fähre als auch am Eingang Rödven.
    Wichtig: Bei wenig Drift sehr fein angeln. Kurzer Seitenarm an der Seelachsrute, darunter Pilker mit Fischfetzen.
    Gestern gingen so 9 Seehechte, 3 Leng, 1 Wittling mit.
    Bei mehr Wind und stärkerer Drift dann mit der Grundrute, ähnliches System, halbes Makrelenfilet.
    Hat bei uns alles gut geklappt.
    Makrele gibt es ganz große an der Lachsfarm. Sonst immer mal vereinzelt am Leuchtturm Langfjord.
    Wir mussten nie gezielt darauf angeln. Haben immer beim Seelachsangeln welche gefangen und dann für den Nachmittag/Abend genommen. Eingefrorener Hering ging auch super.

    Unsere Tour geht Morgen zu Ende. Ich wünsche allen noch schöne Fische und viel Petri Heil
     
    Antje, CalleB, Marano und 6 anderen gefällt das.
  2. Willibald

    Willibald Einmal Norwegen immer Norwegen

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Ach, ja. Pilze gehen übrigens auch gut, besonders wenn der Wind zu doll weht ....:flaggen14:
     

    Anhänge:

    Anton5422, Maisel, CalleB und 12 anderen gefällt das.
  3. Schlumpfi

    Schlumpfi Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Arnstein ufr.
    Hallo
    Das mit dem Seehechten an der Fähre oder Eingang Rödven habe ich öfter schon gelesen.
    Wo ist es denn genau an der Fähre? In Afarnes oder auf der anderen Seite in Sölsnes?
    Eingang Rödven - gebit es hier auch ne besondere Stelle?
    Danke im Vorraus
    Gruß
    David
     
  4. Abmacher

    Abmacher Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Land zwischen den Meeren
    Wo ist es denn genau an der Fähre? In Afarnes oder auf der anderen Seite in
     
  5. Abmacher

    Abmacher Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Land zwischen den Meeren
    :014:Hallo Schlumpfi,
    ..auf der anderen Seite bei Sölsnes-Tiefe so bei 80 bis 100m.
    Richte die nach anderen Booten-wenn der Seehecht dort zu fangen ist, sind auch immer andere Boote vor Ort.
    Die Stelle am Eingang zum Rödven kenne ich nicht. Meine bevorzugte Zweitstelle ist im Karlsöfjord vor der Moldebrücke oder an der alten Fabrik.
     
    Elchjäger gefällt das.
  6. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    :014:Abmacher, die Stellen musst du uns aber mal genau zeigen:angeln:,am besten wir fahren mal mit zwei Boote dahin:genau:. Danach können wir einen kleinen Plausch:chat: bei :a015: machen. Wir werden uns im nächsten Jahr über den:dance3::dance3::dance::dance4:Weg laufen. Freu mich schon:hot::hot::hot:.
    Gruß
    Peter
     
  7. Willibald

    Willibald Einmal Norwegen immer Norwegen

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Eingang Rödven mal genauer definiert.
    Auf der linken Seite stehen am Ufer 2 rote Bootshäuser. Dazwischen und ca. halb raus.
    Tiefen sind ca. 65-95m, je nachdem wie weit ihr zur Mitte seid.
    Übrigens gehen bei 95m morgens auch Seelachs. Ist ein Abstecher nach der Lachsfarm wert.
    Keine Mengen, aber Große.

    Fähre ist ja schon beschrieben. Vor den Inseln links der Fährlinie Arfanes. Tiefe 80-120m.
    Die besten haben wir in der größeren Tiefe gefangen. Allerdings war bei 92cm Schluss.

    Viel Spaß noch und wenn Fragen sind, einfach schreiben.

    Würde mich auch über Rückmeldungen freuen. Bin gespannt ob es bei euch klappt.
     
    Dakarangus gefällt das.
  8. Abmacher

    Abmacher Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Land zwischen den Meeren
     
  9. Abmacher

    Abmacher Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Land zwischen den Meeren
    ..zitieren hat er wieder vergessen:1poke:
    Moin Peter :014:
    Die antwort war für Gäste am Rödvenfjord gedacht:a020:
    Für unsere gemeinsamd Anlage im nächsten jahr sind die Stellen zu weit:eek1:
    Aber auch nähe Tautra kenne ich points für Seehecht :a055: Schaun wir mal-freue mich auch dolle dich wieder zu treffen-bleib gesund bis dahin :a010:
     
    Elchjäger gefällt das.
  10. Schlumpfi

    Schlumpfi Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Arnstein ufr.
    Hi,
    vielen Dank euch für Antworten.
    Jetzt kann ich mit den Stellen was anfangen .
    Gruß
    David
     
  11. Franke

    Franke S Ü C H T I G ! ! !

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Nürnberg
  12. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    image.jpg
    Momentan geht‘s!
     
    CalleB, Dakarangus und Elchjäger gefällt das.
  13. Franke

    Franke S Ü C H T I G ! ! !

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Nürnberg
  14. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
  15. Franke

    Franke S Ü C H T I G ! ! !

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Nürnberg
  16. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    354B7C76-84C3-4331-A771-F6A05B3D44E2.jpeg C50DEDF6-9EE8-40D4-A4EF-516D970A77C2.jpeg 803C15E3-D81B-469B-BF66-D7C438E173B6.jpeg F27288A9-A3CE-41F7-9385-2DB5C90053CE.jpeg 205CB2BD-0A8F-4DF2-91E1-41A70498821B.jpeg Auf die Seehechte ist Verlass.....

    Pollack auch gut

    Köhler launisch

    Wetteraussichten : nicht so dolle
     
    Marano, lengsucher, Serra und 6 anderen gefällt das.
  17. Rutenbieger

    Rutenbieger Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Celle
    Na dann schieb die Wolken bis nächste Woche Samstag weg. Gibt dann auch wieder Locktinktur. Freuen uns schon wie Bolle .
    Gruß Günter
     
  18. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Wunstorf
    So dann von mir nochmals ne aktuelle Einschätzung nach knapp 2 Wochen vor Ort !
    Seehecht geht in der Tat recht gut.
    Nicht nur bei Sölsnes, sondern auch vor Afarnes ( rote Bootshäuser ) und bei der Moldebrücke.
    Seelachs geht nur früh morgens bei der Vogelinsel.
    Da sind aber auch einige Kracher dabei.
    Ich hatte heute einen mit 10kg !

    An den Steilwänden im Roms ging in meiner ersten Woche auf Pollack nix !
    Habe dann nicht mehr probiert .
    An "meiner" Stelle im Karlsoy lief es sehr zäh.
    Paar kleinere Exemplare und der einzige Lichtblick, ein Bursche von 5kg !

    Morgenfrüh greife ich nochmals an der Vogelinsel an und dann habe ich es
    hinter mir !! :wink:

    Kleiner Bericht kommt zeitnah noch !!
     
    CalleB, Marano, Regloh68 und 3 anderen gefällt das.
  19. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Die Pollacks sitzen momentan recht tief!
    Die werden bei Wassertiefen von 50 bis 60 m im unteren Drittel gefangen.
     
    Dakarangus und Elchjäger gefällt das.
  20. Seewolf 72

    Seewolf 72 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    564
    Die Pollacks standen im Juli schon so tief,wir haben auch erst vergeblich in den üblichen Tiefen (um die 30m) versucht.Gefunden haben wir sie dann eine Etage tiefer bei um die 70m Wassertiefe ,die Bisse kamen im unteren Drittel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Romsdal 2019 Innfjorden
  1. Seewolf 72
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    814
  2. SeelachsBenno
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    451
  3. Louis2802
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.685
  4. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.579
  5. moorgaense.de
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396
  6. Fumanschu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    998
  7. Noermel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.863
  8. SeelachsBenno
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.146
  9. hellsdriver
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.146
  10. Seewolf 72
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.910

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden