Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hallo! In den letzten zwei Wochen war so gut wie keine Makrele zu finden. Seehecht ging vor Veoy eher schlecht, dafür besser im Karlsoyfjord / Bolsoya bis Moldebrücke.
Köhler war massig und in guten Größen im Romsdal. So gut wie seit Ewigkeiten nicht. Früh aufstehen und zum 100m Loch war daher nicht nötig. Köhler im Langfjord habe ich leider nicht gefangen. Pollack ging so, war aber zu bekommen. Es wurden auch schöne Leng gefangen, ich habe es wenig versucht.

Roms bis nächstes Jahr :)
 
So richtig Bewegung ist hier momentan nicht so wirklich.
Keiner vor Ort oder alle mit Filetieren beschäftigt?:1poke:
Oder womöglich alles leergefischt?:biglaugh:
 
Wir stehen kurz vor dem Urlaubsende. Waren tolle 4 Wochen und wir haben gut gefangen. Seelachs war in großer Zahl vorhanden. Lumb und Leng war auch super, Seehecht habe ich mich etwas schwer getan aber trotzdem einige erwischt. Makrele war ne Katastrophe, dafür sorgte der Hering in großer Zahl für Naturköder.
Somit hatten wir dieses Jahr den direkten Vergleich zwischen Naturköder aus Seelachsbauchlappen und Lumb gegenüber Hering und Makrele. Die Fettreichen lagen eindeutig vorne.
Allen vor Ort noch ne tolle Zeit und gutes Wetter. Wir sind nächstes Jahr wieder hier.
 
Na da bin ich ja mal gespannt. am Samstag beginnen unsere 4 Wochen am Tomrefjord.
Solang ich dort schon hinfahre, habe ich noch niemals einen Hering gefangen. Die gibt's dort anscheinend nicht. Wenn auch die Makrelen durch Abwesenheit glänzen, müssen die kleinen Seelachse oder die Bauchlappen der Großen herhalten.
Ich werde berichten.
 
Wir sind ab 13.09 vor Ort, also immer schön berichten was und wo es so beißt, Heringe hatten wir auch noch nie!! Aber Makrelen waren immer im Überfluss zu fangen.
 
Moin,
Fazit nach 1 Woche,
100m Loch ist morgens gut für Seelachs, aber nur bis ca. 08.00 Uhr.
Seehecht sehr gut in Bereich der Fähre.
Makrelen sind genügend im Rödvenfjord und als
Beifang haben wir noch 2 Dorsche gefangen.

Gruß
Antje.

Kurze frage in die Runde, ich lese hier immer vom 100m Loch, wo liegt denn dieses Loch???
 

Anhänge

  • 100m_Loch.JPG
    100m_Loch.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 117
Moin,
2 Wochen sind um, morgen geht es wieder Richtung Heimat , mit Pit Stop auf
Campingplatz Lökholmens.
Fazit nach 2 Wochen,
Seelachs gut um das 100m Loch, Postkutsche und Höhe Mandalen.
Seehecht gut im Karlsöyfjord und im Bereich der Fähre ca. 100m Linie.
Leng und Lumb im Karlsöyfjord.
Makrelen waren gut im Rödvenfjord zu finden.
Unsere 20 kg/ Pers. haben wir locker erreicht.

Gruß
Antje
 
Hallo Antje,
vielen Dank für deine Berichte zu aktuelle Lage am Romsdalfjord.
Ich wünsche dir eine gute und Stressfreie Heimfahrt.
 
Oben