Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von mojo, 22. Oktober 2018.

  1. lumb70

    lumb70 Dummheit kann man nicht heilen, nur sedieren

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    151
    H
    Hier läuft es im Moment recht gut. Seelachs ist in großer Zahl vorhanden. In den letzten Tagen haben wir auch gut Seehecht, Leng und Lumb gefangen. Mein Kleiner hat heute einen fast 10 Kilo Lumb von 90 cm hoch geholt. Und der Seeadler drehte seine Runden. Herrlich. Leider ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht so dolle.
     

    Anhänge:

  2. Weissensee

    Weissensee Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Hallo zusammen,
    ich fahre übernächste Woche an den Tomrefjord und würde gerne wissen, ob Makrele und Seehecht vor Ort sind.
    Werden rund um Tautra noch Seelachse gefangen?
    Viel Petri Heil an alle, die vor Ort sind
     
  3. charlienorge

    charlienorge charlienorge

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lumb,

    wo wurden denn die Seehechte erwischt??? an den bekannten Stellen Fähranleger (wäre vom Innfjorden mir zu weit)? Oder konntet Ihr Erfolge im Roms erzielen.

    Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit und krumme Ruten.

    Gruß Charlie
     
  4. lumb70

    lumb70 Dummheit kann man nicht heilen, nur sedieren

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    151
    Hallo Charlinorge.
    Am 170 m Berg an der Schweinebucht wurde gut Seehecht gefangen und wir waren bei Vestagrunna.
     
    charlienorge gefällt das.
  5. Weissensee

    Weissensee Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Für mich ein bisschen zu weit mit 6 PS von Fiksdal am Tomrefjord aus :a045::a020:
     
  6. charlienorge

    charlienorge charlienorge

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Hallo Weißensee,

    im Bereich Fiksdal solltest Du doch die Seehechte auch erwischen. Da ist eine Tour zur Postkutsche nicht nötig.

    Dir dann auch alles Gute, viel Erfolg und gute Erholung.

    Gruß Charlie
     
  7. Weissensee

    Weissensee Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Ich kenne hier alle Seehecht-Stellen, wollte nur hören, ob schon jemand welche gefangen hat. Auch ob Makrelen vor Ort sind.
    Vielen Dank für die guten Wünsche, Charlie:a020:
    Ich werde berichten :Bayer::angler:
     
  8. Romsdalfan

    Romsdalfan Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    277
    Ort:
    38321 Denkte
    Moin!! Was ist die Schweinebucht? Und wo ist sie? Ich kenne mich am Romsdalfjord gut aus aber von einer Schweinebucht habe ich noch nichts gehört.
    Grüße von Jürgen.
     
  9. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Ort:
    Wunstorf
    Den Begriff "Schweinebucht" verwende ich auch nicht.
    Warum nicht den echten Namen nennen ??
    Gemeint ist nämlich die Norvikbukta !!
     
    Marano, ALTER 63 und Romsdalfan gefällt das.
  10. Fraenky

    Fraenky Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    nach etwas ruppiger Überfahrt Oslo-Kiel sind wir Heute nach 18 Tagen Neras wieder zu Hause.

    nochmal eine kurze Zusammenfassung, hatte ja zwischendurch schon berichtet.

    Seehecht satt war wie immer angesagt, an bekannten Stellen wie "Rotes Haus" und östlich Tautra (100-120m) gab es reichlich davon.
    Rotes Haus waren die Stückzahlen besser aber die Schnittgröße (2-4kg) kleiner als östlich Tautra (3-8kg).

    Makrele war manchmal schwierig aber mit 3 Anglern vor dem Hafen driften lassen und in alle Richtungen das Paternoster schmeißen gab dann in kurzer Zeit die benötigten Köderfische.

    Seelachs war Tageweise bereich Stabbeflua, meist am 93m Berg stark vertreten. Einmal auch in guten Größen (5-7kg) ansonsten schöne Portionsfische um 2-4kg.

    Einige Versuche am Seehecht vorbei zu angeln ergaben neben Seehecht mittlere Leng und Lumb, eine ganze menge Haie und einen 1m Blauleng

    Ein kurzer Test auf Scholle und Co. am Eingang Tomrefjord sowie westlich Tautra zwischen den Inseln wurde nach einer Hand voll Mini-Leng abgebrochen.


    Alles in Allem wieder ein gelungener Urlaub, nette Leute kennengelernt, gutes Wetter und die gepflegte Anlage genossen.
    Nächstes Jahr sind wir dann mitte August wieder vor Ort.
     
    Dakarangus, geve, Elchjäger und 6 anderen gefällt das.
  11. Romsdalfan

    Romsdalfan Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    277
    Ort:
    38321 Denkte
    Danke, die Norvikbukta kenne ich natürlich !!
     
  12. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.328
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Ich habe soeben den neuen Katalog 2020 online gestellt.

    Die Printversion ist hoffentlich Anfang September bei euch im Briefkasten
     
    Romsdalfan gefällt das.
  13. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Ort:
    Wunstorf
    Da hast es du dir ja einfach gemacht !
    Einfach keine Preise erhöht !! :biglaugh:

    Aber im Ernst, an deiner Preisgestaltung können sich etliche Reiseanbieter ein Beispiel nehmen !! :genau:
    Nur der Glaube daran fehlt mir !
     
    Elchjäger und Weissensee gefällt das.
  14. Weissensee

    Weissensee Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Vor allem fährt man bei der Bustour die Hinfahrt mit Colorline und nur zurück mit einem Seelenverkäufer :a020::flaggen14::a055:
     
  15. lumb70

    lumb70 Dummheit kann man nicht heilen, nur sedieren

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    151
    War mir nicht bewusst, dass es sich nicht um eine gängige Ortsbeschreibung handelt. Hier auf dem Platz heißt die Bucht nur „Schweinebucht“, da angeblich mal ein Schwein durchgeschwommen ist.
    „Vogelinsel“,“ Ochsenkopf“ oder „Geröllfeld“ findet man auch auf keiner Karte und werden hier trotzdem verwendet. Verstehe somit die Kritik nicht.
     
    Weissensee gefällt das.
  16. Weissensee

    Weissensee Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Ich dachte auch, dass Schweinebucht allgemein bekannt ist. Ich nenne sie so :a020:
     
    lumb70 gefällt das.
  17. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Ort:
    Wunstorf
    Sorry. wenn´s so rübergekommen sein sollte, das ich dich kritisieren würde.
    Das war nicht meine Intension.

    Ich fahre ja nun schon ein paar Jahre zum Roms, aber "Schweinebucht" ist mir nicht geläufig
    (wie einigen anderen hier scheinbar auch ! ).
    Aber immerhin werde ich beim nächsten Mal, wenn von der Schweinbucht die Rede ist, wissen worum es geht.
    Wieder was gelernt !! :wink:
     
    Weissensee, Romsdalfan und mojo gefällt das.
  18. Timo1980

    Timo1980 Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    43
    Mir ist die „Schweinebucht“ auch als gängige Bezeichnung bekannt und das seit 1996!
     
  19. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.328
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop

    Studier nochmal genau

    Einer musste etwas angeschraubt werden ........
     
  20. ALTER 63

    ALTER 63 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    227
    Ort:
    bad oeynhausen
    Wir sind gestern gut angekommen nach einer entspannten Anreise. Die E6 lässt sich gut fahren, trotz der Baustellen.
    Heute waren wir das erstemal draussen, am 100m Loch 3 Seelachse 4-5kg und vor Veroy standen die Seehechte.
    Der Wetterbericht sagte für heute Dauerregen vorher:blabla:, aber draussen war dann alles trocken bis Mittag.
    Hering und Makrele ist ausgestorben.
     
    Rolandino, Maisel, Elchjäger und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Romsdal 2019 Innfjorden
  1. Seewolf 72
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    590
  2. Louis2802
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.591
  3. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.535
  4. moorgaense.de
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    353
  5. Fumanschu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    937
  6. Noermel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.752
  7. SeelachsBenno
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.048
  8. hellsdriver
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.057
  9. Seewolf 72
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.804
  10. mojo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.532

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden