Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von mojo, 22. Oktober 2018.

  1. Weissensee

    Weissensee Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Hallo Dirk,

    da wir ja mit demselben Schiff fahren, habe ich auch nur noch 99 Tage:a020:
    Mattes muss ja nicht mehr so lang warten:biglaugh:
     
    Nordirk gefällt das.
  2. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Bocholt
    Winterangeln im Innfjorden - heute -

    [​IMG]
     
    Dakarangus, Regloh68, leng28 und 9 anderen gefällt das.
  3. Heikozar

    Heikozar Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    77
    Das sieht super aus! Gut dass es nun nicht mehr so lange hin ist bis zum Mai. Wir scharren alle schon mit den Hufen....
     
  4. AxelMV

    AxelMV Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,
    Wir sind ab 18.05. Für eine Woche in Vagstranda am Roms. Hat jemand von euch schon einmal einen Heilbutt erwischt? Ich selber war schön mal in der Nähe und nur ein Mini Exemplar von ca. 30 cm erwischt.
    Wollte dieses Jahr mal gezielt fischen wenn es denn Sinn macht. Beim Steinbeißer sieht es ähnlich aus. Hat jemand von euch eine Ahnung?
    Gruß Axel
     
  5. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    Wunstorf
    Also meiner Erfahrung nach, lohnt sich weder das gezielte Angeln auf Heilbutt,
    noch auf Steinbeißer.
    Heilbutts und Steinbeißer gibt´s natürlich im Roms, aber mir sind keine spezifischen
    Stellen bekannt, wo diese vermehrt auftreten und man es gezielt versuchen könnte !
    Auch Gespräche mit anderen (erfahrenen) Angler am Roms über dieses Thema brachte
    außer Achselzucken nix ein !
    Will man ernsthaft Heilbutt und Steinbeißer fangen, lohnt wohl nur der weg nach Nordnorwegen ! ??
     
    Elchjäger und ALTER 63 gefällt das.
  6. AxelMV

    AxelMV Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Das hab ich mir schon gedacht. Danke Benno.
     
  7. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop

    Das unterschreibe ich so.
    Es gibt Ecken aus denen häufiger Butts kommen, auch gibt es teilweise gute Steinbeisserjahre.

    Aber wer unbedingt einen dieser Kameraden fangen möchte.....sollte dafür ein anderes Revier wählen.
     
    Elchjäger gefällt das.
  8. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Fähre gebucht für den 1. April.........
     
    Nordirk, Weissensee und mojo gefällt das.
  9. AxelMV

    AxelMV Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Du Glückspilz. Das sind ja nur knappe 4 Wochen. Dann lass mal ein bißchen Fisch übrig.
     
  10. Heikozar

    Heikozar Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    77
    Fähre gebucht für den 15. Mai:19:
    Ich freu mich schon auf die ersten Meldungen im April! Legt einen guten Start hin, ich wünsche Euch bestes Wetter!
     
  11. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Fähre auch gebucht, Abfahrt 28.05.2019.Hirtshals-Larvik.22.15-Ankumft 02.00
    Meine Füße brennen.lauf auf heiße Kohlen.:hot::hot:
    Peter
     
  12. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Die wollte ich auch nehmen.....fährt aber am 1.April nur mittags!

    Jetzt fahre ich mal wieder Kiel-Göteborg
     
  13. MasterJoe

    MasterJoe New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo alle zusammen, wir (3 Mann) machen dieses Jahr zum ersten mal "Männerurlaub" also 1 Woche Grillen und Angeln . Nachdem wir seid ca 10 Jahren immer mit Familie im Süden waren Avik, Hidra usw wollen wir dieses Jahr im September auf die Insel Haroya (liegt auf höhe Romsdalfjord aber vor der Küste) falls da schon jemand war wäre ich für einen kleinen Erfahrungsbericht echt dankbar . Auch was die Angelmethoden dort betreffen hab ich keinen Plan . Im Süden war ich immer mit Hechtgeschirr und leichter Pilkrute bestens bedient ob das dort auch reicht wäre ganz gut zu wissen . Eine Fischreiche Season 2019 wünscht euch Jörg
     
  14. Heikozar

    Heikozar Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    77
    Hallo Joe,
    Du bist demnach am offenen Meer. Die Geräte, die Du so beschreibst, sollten eigentlich reichen. Guck nur dass Du die Pilker etwas größer nimmst, Bergmann Pilker 300g und 400g, wegen der Drift, sowie 500g Birnen- oder Stabbleie für Naturköder. Wenn Du Zeit dazu hast, 25cm Gummis, für nen Butt, lieber dabei haben als sich dann ärgern. Rechne damit dass auch mal ordentlich Wind ist, dann geht vom Ufer aus sicherlich auch was. Für Pollack kleinere Gummis mit Bleiköpfen zwischen 20g und 40g. Dorsche nehmen die im Flachen auch ganz gerne. Wirst da schon Spaß haben. Zu der Unterkunft kann ich leider nichts beitragen
     
  15. MasterJoe

    MasterJoe New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Meinst du das dort schon die Chance auf Heilbutt besteht ? Ich dachte das geht erst weiter nördlich los .
     
  16. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Chance besteht immer!
    Nur wer unbedingt nen Butt fangen möchte sollte wo anders hin fahren.
    Ich starte jetzt in meine 13. Saison und komme auf 19 Butts
     
    norgemartin gefällt das.
  17. norgemartin

    norgemartin norgeaddicted

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Neubrandenburg
    Mattes, das is doch schon was, bei mir stehts 14 zu 0. Dabei bin ich ein "fleißiger" NK-Angler.


    Lg norgemartin
     
  18. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Die meisten Platten habe ich als Beifang beim Dorschangeln mit Gummi gehakt.
     
  19. norgemartin

    norgemartin norgeaddicted

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Neubrandenburg
    Auf Dorsch geh ich ja eher selten. Aber was kann man schon in 13 Tagen auf dem Wasser ausprobieren. Bist Du die Saison oben, oder nur zum Camp herrichten?
     
  20. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Ganzen April, halben Mai, halben September und halben Oktober

    So der vorläufige Plan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Romsdal 2019 Innfjorden
  1. Louis2802
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    804
  2. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.115
  3. Noermel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.910
  4. SeelachsBenno
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.398
  5. hellsdriver
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.714
  6. Seewolf 72
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    3.876
  7. mojo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.017
  8. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.239
  9. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.314
  10. gerdo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden