Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Winterangeln im Innfjorden - heute -

52020556_2412177128792433_8056451992584716288_n.jpg
 
Das sieht super aus! Gut dass es nun nicht mehr so lange hin ist bis zum Mai. Wir scharren alle schon mit den Hufen....
 
Hallo Leute,
Wir sind ab 18.05. Für eine Woche in Vagstranda am Roms. Hat jemand von euch schon einmal einen Heilbutt erwischt? Ich selber war schön mal in der Nähe und nur ein Mini Exemplar von ca. 30 cm erwischt.
Wollte dieses Jahr mal gezielt fischen wenn es denn Sinn macht. Beim Steinbeißer sieht es ähnlich aus. Hat jemand von euch eine Ahnung?
Gruß Axel
 
Also meiner Erfahrung nach, lohnt sich weder das gezielte Angeln auf Heilbutt,
noch auf Steinbeißer.
Heilbutts und Steinbeißer gibt´s natürlich im Roms, aber mir sind keine spezifischen
Stellen bekannt, wo diese vermehrt auftreten und man es gezielt versuchen könnte !
Auch Gespräche mit anderen (erfahrenen) Angler am Roms über dieses Thema brachte
außer Achselzucken nix ein !
Will man ernsthaft Heilbutt und Steinbeißer fangen, lohnt wohl nur der weg nach Nordnorwegen ! ??
 
Will man ernsthaft Heilbutt und Steinbeißer fangen, lohnt wohl nur der weg nach Nordnorwegen ! ??


Das unterschreibe ich so.
Es gibt Ecken aus denen häufiger Butts kommen, auch gibt es teilweise gute Steinbeisserjahre.

Aber wer unbedingt einen dieser Kameraden fangen möchte.....sollte dafür ein anderes Revier wählen.
 
Du Glückspilz. Das sind ja nur knappe 4 Wochen. Dann lass mal ein bißchen Fisch übrig.
 
Fähre gebucht für den 15. Mai:19:
Ich freu mich schon auf die ersten Meldungen im April! Legt einen guten Start hin, ich wünsche Euch bestes Wetter!
 
Fähre auch gebucht, Abfahrt 28.05.2019.Hirtshals-Larvik.22.15-Ankumft 02.00
Meine Füße brennen.lauf auf heiße Kohlen.:hot::hot:
Peter
 
Hallo alle zusammen, wir (3 Mann) machen dieses Jahr zum ersten mal "Männerurlaub" also 1 Woche Grillen und Angeln . Nachdem wir seid ca 10 Jahren immer mit Familie im Süden waren Avik, Hidra usw wollen wir dieses Jahr im September auf die Insel Haroya (liegt auf höhe Romsdalfjord aber vor der Küste) falls da schon jemand war wäre ich für einen kleinen Erfahrungsbericht echt dankbar . Auch was die Angelmethoden dort betreffen hab ich keinen Plan . Im Süden war ich immer mit Hechtgeschirr und leichter Pilkrute bestens bedient ob das dort auch reicht wäre ganz gut zu wissen . Eine Fischreiche Season 2019 wünscht euch Jörg
 
Hallo Joe,
Du bist demnach am offenen Meer. Die Geräte, die Du so beschreibst, sollten eigentlich reichen. Guck nur dass Du die Pilker etwas größer nimmst, Bergmann Pilker 300g und 400g, wegen der Drift, sowie 500g Birnen- oder Stabbleie für Naturköder. Wenn Du Zeit dazu hast, 25cm Gummis, für nen Butt, lieber dabei haben als sich dann ärgern. Rechne damit dass auch mal ordentlich Wind ist, dann geht vom Ufer aus sicherlich auch was. Für Pollack kleinere Gummis mit Bleiköpfen zwischen 20g und 40g. Dorsche nehmen die im Flachen auch ganz gerne. Wirst da schon Spaß haben. Zu der Unterkunft kann ich leider nichts beitragen
 
Meinst du das dort schon die Chance auf Heilbutt besteht ? Ich dachte das geht erst weiter nördlich los .
 
Chance besteht immer!
Nur wer unbedingt nen Butt fangen möchte sollte wo anders hin fahren.
Ich starte jetzt in meine 13. Saison und komme auf 19 Butts
 
Mattes, das is doch schon was, bei mir stehts 14 zu 0. Dabei bin ich ein "fleißiger" NK-Angler.


Lg norgemartin
 
Auf Dorsch geh ich ja eher selten. Aber was kann man schon in 13 Tagen auf dem Wasser ausprobieren. Bist Du die Saison oben, oder nur zum Camp herrichten?
 
Ganzen April, halben Mai, halben September und halben Oktober

So der vorläufige Plan
 
Oben