Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hallo liebe Romsgemeinde.
Morgen geht es für 5 Wochen mit dem Womo zum Roms. Werden mal wieder auf dem Mana Camping stehen und versuchen, den ein oder anderen Schuppenträger ans Band zu bekommen.
Werde auch wieder den ein oder anderen Bericht rein stellen, damit das warten nicht so lange wird. Wir fahren diesmal komplett ohne Fähre über die Brücken. Bin mal gespannt, wie das so wird. Bis dann
 
Hallo liebe Romsgemeinde.
Morgen geht es für 5 Wochen mit dem Womo zum Roms. Werden mal wieder auf dem Mana Camping stehen

Wir werden am Montag auf unserer Anreise nach Neras einen kurzen Zwischenstopp am Mana Camping einlegen. Ich rechne mit 17.00. Fähre kommt 10.00 in Oslo an, dass müsste passen.
Vielleicht sieht man sich!? Fahre ne dunkelblaue V-Klasse mit VG Kennzeichen.
Wir planen nächstes Jahr 3 Wochen mit WoWa auf dem Mana Camping aufzuschlagen :genau:
 
Hallo liebe Romsgemeinde.
Morgen geht es für 5 Wochen mit dem Womo zum Roms. Werden mal wieder auf dem Mana Camping stehen und versuchen, den ein oder anderen Schuppenträger ans Band zu bekommen.
Werde auch wieder den ein oder anderen Bericht rein stellen, damit das warten nicht so lange wird. Wir fahren diesmal komplett ohne Fähre über die Brücken. Bin mal gespannt, wie das so wird. Bis dann

Na dann schöne Anreise, freue mich schon auf deine Berichte. Die Brückentour sind wir auch jahrelang gefahren, dann war es zu anstrengend für Papa. Seid 3 Jahren nun immer über Larvik.
Am 12.08. Sind wir auch vor Ort am Rödven.
 
Hör mir auf, damit habe ich bisher auch keinen Erfolg gehabt, arschteuer waren sie, aber da hörts auch auf....

So verschieden sind die Erfahrungen. Seit Jahren ist der Sandeel aus unserem Ködersortiment nicht wegzudenken. Selbst wo andere am Romsdal ihre Arme müde kurbeln beim Speedpilken, kann man den Sandeel (100 - 150gr) langsam und gemächlich im Freiwasser durch die Wasserschichten leiern. Funzt hervorragend auf Köhler. Pollack sowieso.
Wenn ich einen Köder nicht vermissen möchte, dann ist es der Sandeel von Savage Gear.
Naja, zumindest sind das die Erfahrungen von unserer Stammbesatzung.

Gruß Carsten
 
Wir werden am Montag
Wir werden am Montag auf unserer Anreise nach Neras einen kurzen Zwischenstopp am Mana Camping einlegen. Ich rechne mit 17.00. Fähre kommt 10.00 in Oslo an, dass müsste passen.
Vielleicht sieht man sich!? Fahre ne dunkelblaue V-Klasse mit VG Kennzeichen.
Wir planen nächstes Jahr 3 Wochen mit WoWa auf dem Mana Camping aufzuschlagen :genau:
Denke, wir kommen Montag Mittag an. Erkennst uns am Erste Hilfe Anhänger. Bis Montag
 
Wir fahren diesmal komplett ohne Fähre über die Brücken. Bin mal gespannt, wie das so wird.

Na Ja! Auf alle Fälle doch Maut in nicht unerheblicher Höhe? Wenn Du über 6 m bist?
 
Na Ja! Auf alle Fälle doch Maut in nicht unerheblicher Höhe? Wenn Du über 6 m bist?
Bin ich. Mit Anhänger komme ich auf 11 m und das Womo ist 3.10 m hoch. Aber die Fähren haben in den letzten Jahren ganz schön angezogen. Somit war die Brückentour deutlich günstiger.
 
So verschieden sind die Erfahrungen. Seit Jahren ist der Sandeel aus unserem Ködersortiment nicht wegzudenken. Selbst wo andere am Romsdal ihre Arme müde kurbeln beim Speedpilken, kann man den Sandeel (100 - 150gr) langsam und gemächlich im Freiwasser durch die Wasserschichten leiern. Funzt hervorragend auf Köhler. Pollack sowieso.
Wenn ich einen Köder nicht vermissen möchte, dann ist es der Sandeel von Savage Gear.
Naja, zumindest sind das die Erfahrungen von unserer Stammbesatzung.

Gruß Carsten

Hallo Calle, :a010:

neben "einigen wenigen" Gummis habe ich natürlich auch Sandeels im Einsatz.

Hast du denn ähnliche Erfahrungen (Lemon back fängt nix) machen können??

Ich selbst habe die Farbe bisher auch nicht als
Bringer auf der Pole Position am Start.
 
Aber die Fähren haben in den letzten Jahren ganz schön angezogen

Da bin ich voll bei Dir. Wollte dieses Jahr mal "ganz entspannt" mit der Color Line von Kiel nach Oslo cruisen. Mein Womo ist 2.9 m hoch und 6.15 m lang. Hätte gekostet 860 € im Flexi Tarif mit Storno Option. Der Wahnsinn!! Dafür fahr ich locker mit der Stena von F'havn nach Oslo und zurück. Und hab noch 250 über!
 
Dank dir Torsten. :a020:
 
Hast du denn ähnliche Erfahrungen (Lemon back fängt nix) machen können??

Ich selbst habe die Farbe bisher auch nicht als
Bringer auf der Pole Position am Start.

Auf Pollack letztes Jahr waren die die besten aus der gesamten Farbpalette, aber damit geangelt wurde spät am Abend
 
Wie sieht es eigentlich derzeit mit Baustellen aus? Wollte morgen von Oslo über die E6 anreisen.
 
Haben noch eine Stunde bis zur Ankunft am Roms. Auf der E6 sind 3 Baustellen, die aber unproblematisch sind bzw. ohne große Umwege umfahren werden. Sind aber über Schweden angereist und erst etwas weiter nördlich auf die E6.

Sind auch mit dem Camper unterwegs und auf der Suche nach einem Mietboot. Sind da immer noch die genannten Anlaufstellen zu bevorzugen oder gibt es da noch etwas Neues?

Grüße
 
Haben noch eine Stunde bis zur Ankunft am Roms. Auf der E6 sind 3 Baustellen, die aber unproblematisch sind bzw. ohne große Umwege umfahren werden. Sind aber über Schweden angereist und erst etwas weiter nördlich auf die E6.

Sind auch mit dem Camper unterwegs und auf der Suche nach einem Mietboot. Sind da immer noch die genannten Anlaufstellen zu bevorzugen oder gibt es da noch etwas Neues?

Grüße
Danke
 
Kurze Rückmeldung ......sind nun 6Tage hier....Angelei ist durchwachsen.Die ersten Tage Unmengen Sandaale im Fjord aber kaum Makrelen,seit 2 Tagen sind die Makrelen voll da,der Isfjord ist randvoll mit den Getiegerten Gesellen,alles große um die 40cm (50er sind auch dabei).Köhler geht (Standardgrößen um 70cm),Pollack manchmal recht zickig aber wenn dann schöne Exemplare dabei.Dorsch ......nicht der Rede wert (normal um die Jahreszeit) Leng vereinzelt,Seehecht bisher keine.Wetter war erst gut,seit 2 Tagen aber zeitweise sehr windig und trübe,Sonne Mangelware.

DSC02025 (2).JPG DSC05347.JPG DSC05351.JPG DSC05368.JPG
 
Hallo Calle, :a010:

neben "einigen wenigen" Gummis habe ich natürlich auch Sandeels im Einsatz.

Hast du denn ähnliche Erfahrungen (Lemon back fängt nix) machen können??

Ich selbst habe die Farbe bisher auch nicht als
Bringer auf der Pole Position am Start.

Moin Moin Bernhard,
Lemon Back läuft sehr gut auf Pollack. Wir fischen diesen Sandeel von 42 - 150 Gramm, je nach Tiefe und Drift.
Erhole dich gut vor deiner harten Tour im August! :)

Gruß Carsten
 
Oben