Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hallo Mattes,
da das Wetter in den 10 Tagen sehr zu wünschen übrig ließ (Temperaturen zwischen 3 und 10 Grad, viel und starker Wind, fast Dauerregen) war die Angelzeit ziemlich begrenzt.
Zu allem Unglück kam noch eine Havarie auf Grund einer defekten Lenkwelle dazu, gerade an dem Tag, den wir an der gelben Tonne zum Grundfischen nutzen wollten. Die Abschleppaktion und der Bootstausch nahmen mehrere Stunden potenzieller Angelzeit in Anspruch.
Trotz all dieser Widrigkeiten haben wir viele schöne Pollacks rund um Sekken erwischt und ein paar Schwärme Seelachs zwischen Ochsenkopf und Postkutsche entdeckt, die wir dezimieren konnten.
Alles in Allem war es ein schöner und erfolgreicher Angelurlaub :a020:
Die erlaubten Kilos wurden nahezu erreicht.
Gruß
Günther
 
Moin Männer und Danke für die Einblicke in die Saison 2019. Sind denn schon die ersten Makrelenschwärme vor Ort?
 
Mir sind ausser kleinen Irrläufern zwischen den Heringen auch noch keine Fänge bekannt geworden
 
Haben auch keine entdecken können, heute unser letzter Angeltag , und danach packen angesagt.
Die Angelei war so Olala,konnten Dorsch-Seelachse und Pollacken verhaften.Wir sind zufrieden und hatten unseren Spass und vorallem was mich überraschte war das sparsame Boot trotz 60 PS.
Viele Grüße
Peter
 
:014:..sind jetzt seit 1 Woche am Tomre/Moldefjord und hatten die ersten Tage auch unter lausigen Wetterbedingungen zu leiden:a045:
Jetzt hat es sich beruhigt und heute hatten wir bei viel Regen ideale Angelbedingungen :angler:
Heute konnten wir 4 Pollack 60-82cm, 1Dorsch 66cm und 5 Köhler bis 75cm zum mitfahren überreden:a055:
Somit füllen sich auch unsere Kisten und wir können die letzten Tage entspannter angehen:a015:
Die Pflicht ist erledigt nun kmmt die Kür:19:
..gerade hupt die Aida-sol- läuft aus Molde Richtung Trondheim-das sehen wir uns nun beim Hopfengetränk von de
 
Hallo, wie geht's denn mit Seehecht?

Aalonso

Im hinterenTeil (Richtung Andalsnes) gab es die ersten Seehechte Mitte Februar (Einzelfänge,meist kleinere),seit dem immer wieder einzelne Fänge vor Andalsnes oder Norvikbukta.Wie es an den bekannten Stellen aussieht kann ich nicht sagen.
 
..:014: hier nähe tomrefjord auch in den letzten 10Tagen keiner verhaftet worden.Auch die Hotspots die ich um Tautra kenne ergaben keinen Seehecht.:a045: Kann auch an der ewigen schleppfischerei liegen:aerger:
 
Hallo, wie geht's denn mit Seehecht?
Letztes Jahr war top
Aalonso

Ich bin ab Mitte Juli gegenüber von unserer Seehechtstelle vomletzten Jahr. Fahrtzeit ca 5min. Hoffe auf dicke Hechte!
Falls nichts geht, rufe ich Kurt an, der weis ja wie man Dickdorsch im Mittelwasser fängt :19:
 
Ich glaub da war heuer einer basteln:applaus:,
Hat wohl Langeweile gehabt, bei so einem schönen Wetter.
Hat er aber gut gemacht.
Peter

Anhang anzeigen 116771 Anhang anzeigen 116772

Ja, das ist super, wenn Arve da was gemacht hat. Bei der schmalen Einfahrt fehlte davor der Schutzwall, sodass man bei quer zur Einfahrt laufender Welle nur mit viel Schwung durchs Nadelöhr kam ohne an die Steine gespült zu werden. Hat nicht jeder geschafft.
Wir sind in drei Wochen wieder vor Ort und ich hoffe die Seehechte sind dann auch da - und noch ein paar Dorsche!
Gruß Otto
 
Oben