Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hallo Weissensee,
wir fahren morgen früh los! Auf der Fähre werden wir uns sehen!
bis dahin gute Fahrt!
Gruß noch aus OL
Dirk
 
Bin gespannt und wünsche euch einen schönen Urlaub mit guten Fängen! :genau:
Heute in 8 Wochen stehen wir in Kiel und ab Montag hat uns der Roms wieder :biglaugh:
Danke für die guten Wünsche.
Bei uns sind es noch 12 Wochen bis Kiel und Tomrefjord:biglaugh:
Jetzt erst Mal 2 Wochen einfischen:flaggen14:
 
Na Günter,hat die Warterei endlich ein Ende......komm gut hin und las mal was von dir hören....wünsche dir bestes Wetter und paar dicke Fische.
Ich muß leider noch 7 Wochen warten,dann geht es auch wieder gen Romsdal.

Gruß Marcel
 
So Leute kleines Fazit. Der Tag gestern war ganz okay. Dorsch, Seelachs, Klische und einen Haufen Leng konnten wir zum Landgang überreden. Heute ist es schwierig. Kaum Drift und wir stochern nur auf der Stelle. Haben zwei Rochen, eine Klische und zwei Leng erwischt. Nächster Versuch erfolgt heute im späten Nachmittag. Bericht folgt.
 
60 -er Kliesche ???? Weltrekord eher was anderes wie Glattbutt oder so.. Weiter viel Erfolg.
Bernhard
 
Vergesst nicht die Knipse zur Fischbestimmung mitzunehmen....:wink:

IMG-20180722-WA0002.jpg


Ja der Roms, da geht einem nicht nur Grosses es an den Haken...
 
Tag zwei...
51 kleine Seelachse, 2 super Dorsche 75 + und eine 60 er Klische.
Wir sind zufrieden und können die letzten Tage etwas kürzer treten
Unabhangig von der Klische.
51Köhler??? Und was genau bedeutet klein für dich? :-) wo gefangen wenn ich noch fragen darf.
Petri!
 
Kleines Update von mir,


Der Innfjorden ist......schwierig. Wir fangen hin und wieder einen Köhler aber die wollen hart erarbeitet sein. Dorsch oder andere Arten Fehlanzeige. Damit sind kurze Zeiten am Filetiertisch angesagt. Entweder machen wir grundlegend etwas falsch oder wir haben einfach nur Pech. Alle hier angegebenen Stellen wurden intensiv gefischt, mehrfach oft komplett ohne Erfolg. Heute nach 7 Stunden Kurbelei einen Köhler und durch Zufall einen Leng. Der Rücken und die Arme tun weh aber wir geben nicht auf. Nach 4 Tagen haben wir (7 Anger)uns bisher ca 20 KG Filet erwirtschaftet. Nein ich rechne nicht in KG Filet, falls der ein oder andere Tierschützer nun aufschreien möchte, das soll den Kundigen nur darstellen, dass wir tatsächlich in sehr überschaubaren Maße gefangen haben. Vielleicht wirds ja noch.....
 
Innfjord ist eher was für den Sommer!
Da hinten gibt es zu viel tiefes Wasser und wenig strukturreiches Flachwasser!
Wir fangen die Dorsche momentan zwischen 5 und 12 Metern.

Geht an die Wände und sucht Pollack oder fahrt bis nach Sekken und angelt auch da ufernah.

Der Moldefjord bring viel, aber ist ja für euch ne halbe Weltreise
 
Kleines Update von mir,


Der Innfjorden ist......schwierig. Wir fangen hin und wieder einen Köhler aber die wollen hart erarbeitet sein. Dorsch oder andere Arten Fehlanzeige. Damit sind kurze Zeiten am Filetiertisch angesagt. Entweder machen wir grundlegend etwas falsch oder wir haben einfach nur Pech. Alle hier angegebenen Stellen wurden intensiv gefischt, mehrfach oft komplett ohne Erfolg. Heute nach 7 Stunden Kurbelei einen Köhler und durch Zufall einen Leng. Der Rücken und die Arme tun weh aber wir geben nicht auf. Nach 4 Tagen haben wir (7 Anger)uns bisher ca 20 KG Filet erwirtschaftet. Nein ich rechne nicht in KG Filet, falls der ein oder andere Tierschützer nun aufschreien möchte, das soll den Kundigen nur darstellen, dass wir tatsächlich in sehr überschaubaren Maße gefangen haben. Vielleicht wirds ja noch.....

Dann fahr doch in den Roms rein
sind doch nur 10 Minuten Fahrtzeit
Steilwand am Wasserfall
Unterhalb des Antennenmastes
Höhe Norvikbukta
Höhe Torvikbukta
Höhe kleiner Leuchtturm

irgendwo stehen die Kameraden, nur suchen und finden muss man sie.
Beobachte die Möwern, oder auch die anderen Boote...[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mattes

Hast du Infos über die Köhlerfänge? Oder waren das Zufallstreffer?
 
Oben