Marano
Sonntagsangler
Söde(r)le!! Ich gebe hier nochmal meinen Senf dazu zu ein zwei drei "Passagen" aus Benno´s Bericht...
"Warum der bei der Anreise immer so ein Chaos veranstaltet, weiß er wohl selber nicht. Kann er aber ruhig mal selber berichten (falls er sich traut !! grins)"
Da trau ich mich, das ist schnell erklärt....
Benno sein Ferrari in Fiesta-Rot wiegt max. 1.600 kg, mein Woni 3.500 kg, das ist mehr als doppelt soviel, daher brauche ich auch doppelt solange für die gleiche Fahrstrecke, dass leuchtet doch jedem ein ODER??

"Und was Kai da veranstaltet hat, weiß ich bis heute nicht ( also mal erklären, mein lieber Freund !!)"
Will ich gerne tun....(siehe nächster Absatz)
"Also meiner Meinung nach, darf man so Seelachse am Roms nicht fangen !! Aber ich will auch nicht lange unken ! Grins"
Kann man so machen, muss man aber nicht, nämlich.......mit Gummifisch von Savage Gear 18cm / 86g / Lemon Back Fluo ....und gaaaaanz laaaaaangsam
kurbeln (hier einen lieben Gruß an CalleB, der das auch schon mal so praktiziert hat und an dessen Hinweis ich mich aufgrund der "Beißflaute" Gott sei Dank erinnerte).
Hat doch hingehauen
war aber auch die Ausnahme...in der Folge habe ich es dann auch weiter mit Pilker und Speedjiggen probiert...ging ja auch was ans Band.
"Kai konnte heute leider keinen Pollack erwischen, aber was er da machte sah, im Vergleich zum Vorjahr, in der Tat nach Gummifisch-Angeln auf Pollack aus !!!! Da geht die nächsten Tage noch was !!!!!!"
Auch diese Passage möchte ich kommentieren und hinzufügen, dass.....
ich bei diesen gefühlt 12 Stunden
andauernden Driften immer parallel zum Ufer bei einer Wassertiefe von ca. 40 - 25 Meter (also eigentlich nur einen "Federwurf"
vom Ufer entfernt!!, zumindest im Langfjord) bei dieser aufregenden Pollack-Angelei doch tatsächlich einen fetten Seelachs von 4 kg ans Band bekam
....nicht unbedingt der Zielfisch für diese Art der Angelei mit leichtem Geschirr....aber sowas nimmt man natürlich mit!!
"Warum der bei der Anreise immer so ein Chaos veranstaltet, weiß er wohl selber nicht. Kann er aber ruhig mal selber berichten (falls er sich traut !! grins)"
Da trau ich mich, das ist schnell erklärt....
Benno sein Ferrari in Fiesta-Rot wiegt max. 1.600 kg, mein Woni 3.500 kg, das ist mehr als doppelt soviel, daher brauche ich auch doppelt solange für die gleiche Fahrstrecke, dass leuchtet doch jedem ein ODER??

"Und was Kai da veranstaltet hat, weiß ich bis heute nicht ( also mal erklären, mein lieber Freund !!)"
Will ich gerne tun....(siehe nächster Absatz)
"Also meiner Meinung nach, darf man so Seelachse am Roms nicht fangen !! Aber ich will auch nicht lange unken ! Grins"
Kann man so machen, muss man aber nicht, nämlich.......mit Gummifisch von Savage Gear 18cm / 86g / Lemon Back Fluo ....und gaaaaanz laaaaaangsam

Hat doch hingehauen

"Kai konnte heute leider keinen Pollack erwischen, aber was er da machte sah, im Vergleich zum Vorjahr, in der Tat nach Gummifisch-Angeln auf Pollack aus !!!! Da geht die nächsten Tage noch was !!!!!!"
Auch diese Passage möchte ich kommentieren und hinzufügen, dass.....
ich bei diesen gefühlt 12 Stunden