Rolvsoya 2018

Glückwunsch zum Gefleckten! :a020:
 
Petri zum Gefleckten!
Danke für Deine Berichterstattung :dankeschoen: und kommt entspannt nach Hause. :19:
 
Endlich......Ab Freitag Nacht soll der Wind der die Region nunmehr seit 4Wochen im Griff hat endlich abflauen. Einige Zeitfenster von wenigen Stunden gab es die vergangenen Tage. Diese wurden doch bei teils widrigen Bedingungen genutzt. Heilbutt scheint allgegenwärtig gleich im 2km Bereich der Bootsliegeplätze. So nutzte die Gruppe die seit vorgestern hier ist paar Stunden letzte Nacht während ich in Alta schon die nächste Gäste abgeholt habe. Ein paar schöne Kontakte und ein richtig schöner Küchenbutt ließen sich verzeichnen. Überhaupt sind die Gesellen gerade extrem bissig. Weiteres Highlight waren die Bergung eines gestrandeten toten Pottwals durch die Küstenwache und ein Besuch der Fischfabrik vorgestern. Ein Trawler löschte gerade seinen Seelachsfang da purzelten mir doch wieder zwei von den Gefleckten vor die Füße. Für Fischmehl einfach zu schade. Der Käptn ein junger Mann aus Westnorwegen outete sich als geborener Gurskoyaner, der Insel wo ich Jahre lang mein Unwesen trieb. Schnell im Gespräch wieder ein paar wertvolle Infos entlockt.
So, ab Samstag gibt's hier dann verstärkt Fischbilder hoffe ich.

Tight Lines Mario
DSC_0192.JPG DSC_0184.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo Trelleborg angekommen
Morgen wieder im eigenen Bett :a055:
Bis auf einen platten Reifen alles nach Plan verlaufen


Mal eben einer ganz neue Truppe nach Rolfsoya angenschlossen und drei ganz tollen Menschen begegnet!

Absolut nicht normal obwohl wir nur 3-mal aufs Meer konnten war die Stimmung Bombastisch.
Danke Lindi , Torsten und Tobias, ihr seid die besten.

Danke auch an Mario du hast bestimmt alles was dir möglich war für uns getan.

Noch ein Wort zu Doreen und Christian, hoffe man sieht sich bald wieder passt auf euch und die Kinder auf.
Der Seeteufel war Spitzenklasse.
 
Seit gestern scheint das Wasser förmlich an Fisch zu ersticken. Viele der gefangenen Dorsche (aktuell bis knapp ü20 kg) bringen Massen an Sandaalen raus. So wird auch die Heilbuttjagt etwas schwieriger bei dem Futterangebot. Ein paar gute Küchenfische sind jedoch gekommen. Stonis unverändert gut, nur an der Größe muss noch gearbeitet werden. Das wars erstmal bis hierhin.
Tight Lines

DSC_0199.JPG IMG-20180609-WA0093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Nacht haben die Jungs mal ein besseres Kaliber erwischt. Nach einigen untermaßigen und einem der knapp drüber war ging dieser schöne Fisch von knapp 160cm und geschätzten 60kg an den Gufi. Leider war der Butt durch den tief sitzenden Haken und die Landung extrem geschwächt so das beschlossen wurde ihn der Verwertung zuzuführen.
Tight Lines
IMG-20180611-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dickdorsche scheinen den Sandaalen ins Flache gefolgt zu sein. Letzte Nacht kam kurz nach Ausfahrt bereits die Meldung von 4 releasten Fischen über 20kg.
Wenn die Jungs ausgeschlafen haben bekomme ich vielleicht Fotos und Infos was sonst noch ging.
Tight Lines
 
Die Dickdorsche scheinen den Sandaalen ins Flache gefolgt zu sein. Letzte Nacht kam kurz nach Ausfahrt bereits die Meldung von 4 releasten Fischen über 20kg.
Wenn die Jungs ausgeschlafen haben bekomme ich vielleicht Fotos und Infos was sonst noch ging.
Tight Lines
Genau wie nebenan in Havoysund.Dickdorschalarm bis 137cm/23kg in 20m Tiefe.
 
Bilderbuchwetter in Nordnorwegen. Heute knapp 20°C und Wind von teils 0 m/s. So könnte es bleiben wenn man bedenkt das es vorige Woche noch geschneit hat. Es wurde auch heute gleich die nächste Runde eingeleutet. Neben einigen Dorschen über einem Meter kam auch ein Kracher von 144cm und glatten 30kg.
Petri dem Fänger.
Bilder wenn das WLAN nicht mehr zickt.......(machen die Butt gerade auch)
Tight Lines Mario
 
Moin. Wir sind nun wieder auf dem Heimweg. Uns hat es dieses Jahr mal so richtig verweht, konnten nur am Anreisetag paar Stunden auf dem Wasser genießen. Grausam in so einem Revier die Tage "abzusitzen" .Stetig 10 -20 aus West. Pünktlich zur Abfahrt flaute der Wind ab. Da kriegste Kopp! Nächstes Jahr wird wieder angegriffen. Wünsche Allen die uns folgen besseres Wetter und stramme Schnüre! Dir Mario alles Gute für die Zukunft. Wir sehn uns nächstes Jahr.Grüße Tilo
 
Traurige Nachricht Wieder fordert die See ein Opfer diesmal auf Rolvsøya !!!
Zwei Ufer Angler aus der ansässigen Fischfabrik in Tufjord gingen leichtsinnigerweise am Ufer der Trollvikka Angeln und einer wurde von einer Welle erfasst . Die Alarmierung der Rettungskräfte gestaltete sich schwer da die Betroffenen weder Englisch noch Norwegisch sprachen weiterhin hat man am Unfall Ort kein Handynetz , So dauerte es zu lang bis alles in gang kam ! Ich bin jetzt gerade rein vom suchen helfen da es schon Dunkel ist und das Gelände schon im hellen gefährlich ist ! zur Zeit ist noch ein Helikopter ein seenotkreuzer und ein Fischerboot am suchen bis jetzt leider ohne Erfolg . Also liebe Ufer Angler immer schön vorsichtig und am besten auch dort Schwimmweste und Anzug an und nicht dort versuchen wo kein Handy Netz ist ! Im Zweifel lieber verzichten auf das Angeln
 
Oben