Rolvsoya 2018

@Deepseahunter
Nicht entmutigen lassen von kritischen Meinungen! Manchmal ist es So, das Gegenueber es Anders ankommt, wie man es meint. Gerade beim Start in einem So schønem, aber auch gefæhrlichen Gebiet kann ich persønlich es nachvollziehen wenn die Nerven blank liegen und man gereitzter Reagiert wie man es sonst machen wuerde. Es wird immer wieder Gæste geben, die Meinen es besser zu wissen. Da hilft nur - Ihnen eine gute Heimtur zu wuenschen verbunden mit der Bitte sich doch beim næchsten mal eine andere Unterkunft zu suchen. Die meisten Gæste jedoch legen wert auf Erfahrungen und sind dankbar.

@Fliesenmogul
Willkommen im Naf,
Vielen Dank das Du hier Deine Meinung schilderst. Nur durch Kritik kann jeder an sich arbeiten und besser werden. Was wirklich da oben los war, læsst sich fuer Aussenstehende nur erahnen. Wenn man auf Angeln eingestellt ist und es Nicht tolerieren kann im gesamten Urlaub auch nur einmal mit dem Boot raus zu kommen, sollte man sich definitiv ein anderes wie diese Offshore Gebiet im Norden suchen!
 
Mario ich finds wirklich klasse dass du dich über dieses Projekt drüber getraut hast!! Und ich bin mir sicher, dass wir uns schon bald mal in Rolvsoya wieder sehen! :a015:

Viel Glück und stets gutes Wetter da oben!!!! :daumendrueck:

Und bezüglich der Reklamation von weiter oben: Wenn der Guide/Anlagenbetreiber (in dem Fall eben Mario) das aktuelle Wetter als zu gefährlich einstuft dann MUSS man das respektieren und den Hinweis seinem eigenen Leben zu liebe auch dankbar annehmen. Und Abmachungen (Besprechung vor der Rausfahrt, nicht Rausfahren usw) müssen ohne Wenn und Aber eingehalten werden. Sich einfach darüber hinwegzusetzen ist unverantwortlich und völlig inakzeptabel. Der Vermieter ist (zumindest moralisch) verantwortlich für das Leben des Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich (wir) sind gerade auf dem Weg nach Rolvsøya....
Und nur soviel dazu, in dem Gebiet Rolvsøya und auch Havøysund, achso fast vergessen Ingoy, ist von semtlichen Leichtsinn dringend abzuraten.....
Aus 15 Minuten Heimfahrt können locker eine Stunde werden die auch für „geübte“ eine gefühlte Ewigkeit sind
Cool ist wenn das Telefon klingelt (der Verantwortliche dranne) .... der sich schon seid ein zwei Stunden ohne was zu sagen....verdünnisiert hat...und ich mit hoher Dünung plus Welle gemütlich rein komme, gegen Wind und (Kreuz) Welle(n)
Ich hab mal mit einem 15 Boot ein 10 ps Boot abgeschleppt....
Letztes Jahr habe ich mir eine Strippe vor Rolvsøya im Antrieb eingefangen...
Auf Ingoy, schöne Wellen mitgemacht
In Havøysund einiges mitgemacht....

Unterm Strich durch einige Jahre Wetter Erfahrung (auch beruflich) alles gut nach Hause gebracht, aber, und das ist sehr wichtig, immer nach Absprache
Und
Gleiches Recht für alle

Ich will jetzt keine Partei ergreifen da zwei Meinungen im Raum stehen

Frag mich nur ob es sich lohnt für Fisch bei mehr als 10 m/s aus Richtung Westen in Rolvsøya den Hafen zu verlassen
....

Schöne Grüße aus Mittel Schweden
 
Achso, Wind werden wir haben, vielleicht den ganzen Urlaub....Vorhersage schlecht
Tut mir leid wenn ich keine Bilder habe...
Mist ist das ich nix im Forum bearbeiten kann, mit Telefon ehh mist, aber egal ist halt so
 
Hey Leute ich lese das ganze hier wieder nur mit einem schmunzeldem Gesicht . Mario leg dir ein dickes Fell zu es wird in deinem (hoffentlichen langen und ergolgreichem weiterführen der Anlage ) immer wieder solche Auseinandersetzungen geben .Es scheit halt vielen nicht bewusst zu sein des es sich dort um ein reines Offshore Gebiet handelt und sie durch gefühlten jahrelangen Besuchen auf anderen Anlagen denken sie wissen über alles Bescheid . Typische Fehleinschätzung ( siehe Harder ) .Dort es auf eigene Faust zu probieren kann in einem Kaststrophe enden. Ich für meine Verhältnisse habe dort ein echtes Traumrevier gefunden was auch seine Macken hat . Aber hier gleich auf Kravall zu bürsten ist schon ne Hausnummer . Klar habe ich das Revier schon oft verflucht weil wir nur 1bis 3 Tagen angeln konnten bei gebuchten 7 Tagen . Aber es gab auch echte Sternstunden . 1.83 m Heilbutt oder 1.49 m Dorsch . Lasst euch das Revier nicht vermiesen . Es lohnt sich.



Gruß Sirko
 
So, liebe Freunde, meine Mission ist erfüllt. In der Tat will ich nicht dauernd hin- und herschreiben.
Ihr wisst Bescheid, was Euch erwartet.
Bei Wind fährt Mario nicht hinaus. Die Zeit wird zeigen, ob er etwas mutiger wird, und Euch zum Fisch läßt.
Fische werden nicht durch Erzählen im Forum gefangen.
Vielleicht sollte man sich auch mal einen Floater besorgen. Den unterscheidet nämlich einen Hochseeangler vom Touri....
Mario ist bestimmt ein netter Angelkollege, aber das macht noch keinen Guide auf Rolvsoya aus.
Und ein guter Guide ist noch lange kein Veranstalter.
Ich wünsche Euch Petri Heil!
 
So, liebe Freunde, meine Mission ist erfüllt. In der Tat will ich nicht dauernd hin- und herschreiben.
Ihr wisst Bescheid, was Euch erwartet.
Bei Wind fährt Mario nicht hinaus. Die Zeit wird zeigen, ob er etwas mutiger wird, und Euch zum Fisch läßt.

Das Mario bei Wind nicht rausfährt zeichnet ihn doch aus, kein Fisch der Welt ist das Leben wert.
Das Gebiet dort oben ist Wettertechnisch nicht einfach, dazu kommt dann auch noch die Hafeneinfahrt bei Westwinden. Lieber einmal zuviel Vorsicht walten lassen, als einmal zuwenig.

@Fliesenmogul
Wenn Du schreibst, dass Deine Mission nun erfüllt ist, hört es sich so an als ob Deine Anmeldung hier im Forum nur dazu diente und Du uns nun wieder verlässt, mach Dir aber keinen Kopp darum der Verlust hält sich für uns in Grenzen.
Ich wünsche Dir aber trotzdem alles Gute, nicht das Du Dich beim nächsten Mal beschweren musst, dass der Guide Euch nicht gewarnt hat.
 
Ja manche Leute haben ein verbranntes Hirn.........
 
So, liebe Freunde, meine Mission ist erfüllt.

...hmm...das in Verbindung mit deiner Aussage:

Außerdem liegt die Wahrheit meistens in der Mitte...

...zaubert mir schon n ziemlich bitteres Geschmäckle auf die Zunge!

Zumal du auch auf die 'Einlassung' von Deepseahunter bzgl. deines ersten Beitrags inhaltlich gar nich eingehst. Sehr schade! Stattdessen machst du mit vermeintlichen persönlichen Defiziten ein weiteres Schlachtfeld auf :p075:. Bei mir steht Rolvsoya auch noch auf meiner N-Liste (dauert noch, aber egal...) und ich für meinen Teil kann nach diesen Zeilen nich erkennen, warum ich dieses Ressort nicht besuchen sollte! Eher im Gegenteil, Sicherheit für Mensch & Maschine scheint im Fokus zu stehen und das auch vor (möglicher) 'kaufmännischer Vorteilhaftigkeit'.

Kölsche Grüße
 
Jetzt genug der Streiterei. Ich habe ausführlich auf Marios erste Antwort reagiert. Den ganzen Beitrag hat er löschen lassen.
Was er zu der Windstärke schrieb, ist ein Witz.
Jetzt im Moment ist oben wirklich Sturm.
An dem Tag, wo er uns reingriff und in Panik geriet, war bestes Angelwetter für ein paar Stunden.
Die wollten wir einfach nutzen.
Ich überlasse Euch Eurem Schicksal...
Allen einen guten Fang!
Petri Heil!
 
Was war denn da, Mario?
Ja das würde mich auch interessieren.
Wäre auch für alle die das Revier noch nicht kennen, oder meinen es zu kennen sehr hilfreich.
Gerade in Sachen Sicherheit, kann man immer noch hinzu lernen.
 
Leute. lasst uns einfach fischen gehen
Was ist denn da passiert?
Was ist denn da passiert?
Die Gäste kamen nicht mit dem Boot zurück mit dem sie rausgefahren sind. Und nun lasst uns fischen gehen und hier nicht weiter diskutieren. Wenn es der Wind denn zulässt.
Hab gestern übrigens nen gefleckten Stoni von ca 20kg an der Fischfabrik gesehen und durfte mal tief in die Kiste mit Beifang greifen fürs Abendbrot.
André, du hast ne PN.
Gruß Mario
 
Moin, ich (wir) sind gerade auf dem Weg nach Rolvsøya....
Und nur soviel dazu, in dem Gebiet Rolvsøya und auch Havøysund, achso fast vergessen Ingoy, ist von semtlichen Leichtsinn dringend abzuraten.....
Aus 15 Minuten Heimfahrt können locker eine Stunde werden die auch für „geübte“ eine gefühlte Ewigkeit sind
Cool ist wenn das Telefon klingelt (der Verantwortliche dranne) .... der sich schon seid ein zwei Stunden ohne was zu sagen....verdünnisiert hat...und ich mit hoher Dünung plus Welle gemütlich rein komme, gegen Wind und (Kreuz) Welle(n)
Ich hab mal mit einem 15 Boot ein 10 ps Boot abgeschleppt....
Letztes Jahr habe ich mir eine Strippe vor Rolvsøya im Antrieb eingefangen...
Auf Ingoy, schöne Wellen mitgemacht
In Havøysund einiges mitgemacht....

Unterm Strich durch einige Jahre Wetter Erfahrung (auch beruflich) alles gut nach Hause gebracht, aber, und das ist sehr wichtig, immer nach Absprache
Und
Gleiches Recht für alle

Ich will jetzt keine Partei ergreifen da zwei Meinungen im Raum stehen

Frag mich nur ob es sich lohnt für Fisch bei mehr als 10 m/s aus Richtung Westen in Rolvsøya den Hafen zu verlassen
....

Schöne Grüße aus Mittel Schweden
Hoffe , ihr seid gut angekommen. Morgen siehts nach einem Windfenster aus! Drück euch die Daumen! Grüße
 
Yr.no war grad komplett durcheinander . Von 6 auf 16 . Aber Freitag könnte was gehen! Petri euch . Lass was hören!
 
Hallo Torsten
Habt ihr es ja endlich geschafft
Wünsche euch auf alle Fälle besseres Wetter, sieht ja leider nicht so schön aus die Vorhersage
 
Oben