Rolvsoya 2018

Wat macht mein Freund Robert dort oben. Muss er noch an die Boote schrauben oder angelt er schon ?
 
Die letzten Tage standen im Zeichen von Vorbereitung, Reparaturen und anderen Arbeiten rund um die Boote und der Unterkünfte. Dabei lag die Prioritatdarauf mit dem Vorhandenen die Saison 2018 so gut wie möglich zu gestalten und gleichzeitig notwendige Neuanschaffungen für 2019 erstmal auf einer To do Liste festzuhalten.
Morgen erwarte ich die ersten Gäste die ausschließlich zum Fischen und Urlaub machen den weiten Weg hierher in Kauf nehmen. Und glaubt mir Leute, es lohnt sich. Jahrelang in Westnorwegen unterwegs bin ich immer wieder sowas von erstaunt welch gigantischer Fischreichtum hier in der Reichweite von 30min Bootsfahrt vorhanden ist. Allein bei meinem ersten Test gestern hatten wir bei wirklich ungünstigen Bedingungen eine unglaubliche Bissfrequenz was Butt angeht.... Vor besagter Fisch sowie mehrere kleine und einige Aussteiger stürzten sich gierig auf unsere angebotenen Köder. Und das in Reichweite vom Hafen. Was wenn wir erst die einschlägigen Plätze bei anderem besserem Wetter anfahren und auch mit NK ( waren gestern zu faul um Köfi zu fangen) fischen.
Dann denke ich ist es auch Zeit für einen Livethread, der vom ersten bis zum letzten Angeltag dieser Saison geht.

Tight Lines Mario
 
Mario das wäre Super,ich möchte nächstes Jahr auch dort hinkommen.
 
Hey Mario, wir waren diese ersten 8 Gäste in Deiner Karriere als Guide bei Rolvsoyatourist 2018, von denen Du oben sprichst.
Wir sind vorzeitig abgereist und jetzt stehen sogar Regressforderungen im Raum.
Momentan können wir niemandem empfehlen, sich in Deine Betreuung zu begeben.
Wir waren nicht zum ersten Mal an Ort und Stelle und möchten die positive Arbeit von Christian in 2017 hervorheben, der uns nach Kräften unterstützte.
Wer schon einmal auf Rolvsoya war, kennt die Windanfälligkeit der Hafenausfahrt und weiß, daß man jede Stunde und Minute bei gutem Wetter nutzen muß, um zu Angeln. Besonders bei Westwinden.
Es wurde von Dir aber jede Gelegenheit genutzt und jeder Grund vorgeschoben, um uns das Angeln zu verbieten und die von uns gemieteten Boote nicht anzufassen.
Am Tag nach der Anreise wurde das Boot Minki mit Epoxi o.ä. geklebt und abgedichtet und war nicht einsatzbereit, obwohl der "Sturm", der gar keiner war, sich gelegt hatte.
Dann öffnete sich ein Zeitfenster von ca. 12 Stunden, die auch aus Deiner Sicht angelbar waren und wir wie auch abgesprochen Freitag früh hinausfuhren.
Womit wir nicht rechneten, war Dein Gebrüll über Funk, daß Du uns wortwörtlich " sofort zurückbeorderst" und die Bootsschlüssel einziehen würdest.
Es war zu der Zeit fast windstill und der Seegang war angenehm sanft.
Beschimpfungen und Leistungsverweigerungen dieser Art haben wir noch nie erlebt.
Sehr traurig, seine Gäste so zu behandeln.
Wir erfuhren ja auch, daß wir gar nicht Deine, sondern Kais Gäste wären.
Was auch immer das zu sagen hat....es ändert nichts.
Für Dich peinlich war auch die Sache mit den Rotbarschen, die noch Schonzeit haben.....
Übrigens war Steffen, der Halb-Bruder von Kai in unserer Gruppe.
Wir würden uns über eine Entschuldigung und eine kleine Geste der Entschädigung freuen.
Petri Heil und Gruß, Heiko
stellvertretend für Alle aus Altenhof am Werbellinsee
 
Eigentlich bedarf es hier keiner Rechtfertigung meinerseits. Aber hier nun das Ganze mal aus meiner Sicht. Abends vor besagter Ausfahrt haben wir zusammen die Vorgehensweise bei diesen besonderen Wetterbedingungen besprochen. Es sei gesagt das nie weniger wie 10m/s aus Westsüdwest angesagt waren. Eine Ausfahrt wurde für 4Uhr morgens avisiert wohlgemerkt mit drei Booten. Schon bei dem Satz: Was passiert eigentlich wenn wir schon 23Uhr rausfahren hätte ich die Schlüssel der Boote sichern sollen. Zumal ein Einheimischer drei Stunden vorher feststellte das das kein Wetter für "Turis" ist. Früh 3 Uhr bekam ich dann den Anruf: wir sind schon mal raus. Eine klare Verletzung der Absprache 4 Uhr gemeinsam zu fahren.
Daraufhin einigten wir uns auf ein Treffen an der Hafenausfahrt. Ca 3,30 Uhr waren ich und ein Mitfahrer dann vor Ort. Die beiden Boote....weit gefehlt.
Zu der Zeit waren etwa 3m Welle und die besagte Windstärke. Als wir dann etwa 1km von der Hafenausfahrt das erste Boot antrafen ( via Funk geortet) war ich erleichtert. Auf Nachfrage wo denn das andere Boot ist bekam ich die Antwort: irgendwo Richtung der Durchfahrt der beiden Inseln. Schon außerhalb des Funkradius. Eine klare Verletzung der Anweisung bei schlechtem Wetter zusammen zu bleiben. Das ich da die Schlüssel einziehen will, was mir laut AGB zusteht ist wohl klar. Das zweite Boot wurde dann mit Nachdruck telefonisch aufgefordert zum Treffpunkt zu kommen......nicht die Ausfahrt zu beenden! Ihr habt selbst entschieden den Hafen anzulaufen.....was im Grunde richtig war.
Anzumerken ist noch das wir zeitlich kurz vor dem Tidenwechsel Flut-Ebbe waren. Jeder Fischer und Einheimische meidet da bei 10m/s den Eingang vom Trollsund. Was passiert wenn man doch da drin ist haben wir 2016 live erlebt. Mehr sag ich dazu nicht.
So und nun seid froh das ihr da mit heiler Haut rausgekommen seid. Die Heimfahrt war ja auf Grund der Wetterprognose eh geplant.

Tight Lines
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dat geht ja schon gut los, wobei ich sagen muss......Absprachen müssen nun mal eingehalten werden denn sie können gerade dort oben lebenswichtig sein.
Schön, beide Seiten zu hören.:a020:
 
Naja auf jeden Fall hier im Board angemeldet um jemanden zu schaden sehr niveauvoll das ganze......
Ich gehe stark davon aus das wir hier im Laufe des Jahres noch etliches an positiven von Rolvsoya hören werden
Und wahrscheinlich hier im Board nicht mehr viel von unsrem Fließenmogul hören werden.....
 
jeder, der im Board ist, hat sich irgendwann angemeldet. So auch ich.
Ich will die Sache hier nicht ausweiten und niemandem schaden. Im Gegenteil.
Alle die hochfahren, sollten wissen, was sie erwartet.
So ist das kein Schaden sondern ein Nutzen für Euch.
Von Mario kann man sich nur wünschen, daß er neben seinen bestimmt gut vorhandenen Anglerqualitäten auch charakterlich feste und pädagogische sowie kaufmännische Qualitäten erwirbt
Außerdem liegt die Wahrheit meistens in der Mitte...

Gruß, Heiko
 
Wirft nur ein verdammt schlechtes Bild auf Dich. Der erste Beitrag und nur mecker.
Wenn ich es notwendig habe meine Unzufriedenheit so Darzustellen?????
 
Heiko,
wäre klasse, solche Dinge zunächst einmal persönlich und außerhalb des Forums zu besprechen, ggfs. zu klären.
Ich habe Mario als ausgesprochen netten und um die Sache bemühten Angelkollegen kennengelernt. Insbesondere auch 2016...
Aus meiner Sicht erwartet den Angler in Rolvosya ein fantastisches Revier mit allerdings immer wieder gerne mal recht heiklen Bedigungen. Und es erwartet ihn ein Mario, der sich alle Mühe geben wird, das Ding zu aller Zufriedenheit zu rocken.
 
Außerdem liegt die Wahrheit meistens in der Mitte...

Gruß, Heiko

Schon komisch wenn der erste Beitrag so voller Aussagen strotzt, dass Regressansprüche angemeldet werden ...

Im zweiten Beitrag liegt dann die Wahrheit (meistens) in der Mitte ...

Scheisswetter hatten glaube ich alle schon mal, da ist es besser die Fassung zu behalten ...

Beste Grüße nach Rolvsoya, micha
 
Oben