Rollos Schaschlik

Moin, habe mich getraut die Schaschliks einmal nachzukochen. Es ist ein voller Erfolg geworden. Zu den Schaschlicks gab es Süßkartoffelnpommes und normale Pommes. Lecker lecker. So, nun auf die Couch und ein wenig ruhen.
 
ich mach's mir einfach und schreib gleich mal in Rollos Trööd weiter. Man muss ja nicht wegen jedem Pups was neues auf machen.
Mein Einarmiger Quickborner Sturmradler mag's mir verzeihen.
Gestern war ja super Wetter und das schrie förmlich nach: Grill anfeuern!
Schaschlik ist ja regional verschieden und man kann so ziemlich alles reinpampern was beliebt.
Ich hab statt Schweinefleischm, diesmal Putenfleisch genommen. Ist also für die Moslems unter uns auch bestens geeignet. (naja: bis auf den Speck)
Zuerst die Vorarbeit: schnippeln...
Putenfleisch, Paprika, Zwiebel, Speck und (Puten)Leber

DSCF9321.JPG

Hier mal aus der Nähe:

DSCF9322.JPG DSCF9323.JPG DSCF9324.JPG

Ich persönlich favorisiere die "Doppel"Spieße, da das Grillgut besser hält und sich nicht dreht.
Da die irgendwann mal alle waren, musste ich auf Bambus zurück greifen. Ist aber auch ok.

DSCF9326.JPG

Nachdem alles aufgespießt wurde, habe ich eine Marinade aus Bautzener Senf, Chimichuri und Paprika gemacht. Das alles ein wenig mit Bier verdünnt, damit sich die Marinade gut auf den Schaschliks verteilen lässt:

DSCF9325.JPG DSCF9328.JPG

Nachdem die Schaschliks von Mittag bis Abends durchziehen konnten, ging's ab auf den Grill

DSCF9329.JPG DSCF9330.JPG DSCF9331.JPG

Dummerweise hat's dann nicht mehr für ein "Tellerbild" gereicht. Es war aber wie immer oberlecker.
Es gab lecker Kartoffelsalat bzw. Nudelsalat + Baguette dazu.
 
Oben