•   
  •   
 
 
 

Rollenwartung wichtig?

So sieht eine neue Rolle nach 7Tagen Einsatz aus.
Wurden gleich mit Süßwasser gespült und dann 8 Wochen später zur Wartung geschickt.
Gruß
Heiko 793649B8-DFA6-467B-9C2C-7721C9F44575.png2F17F466-0446-453F-8153-4F30F58264A8.png
 
Bei aller „Liebe“, aber so sah noch keine meiner Rollen nach 7 Tagen Salzwasserangeln aus.
Ich hatte schon einige Rollen von Bekannten und Verwandten die mit Rollenwartung und der Gleichen nichts am Hut haben gewartet. Diese Rollen waren/sind alle schon ein paar Jahre alt und werden nach ihrem Einsatz im Salzwasser auch bloß sporadisch am Ende des Urlaubs kurz abgespült. Aber wie schon gesagt, keine sah auch nur ansatzweise so aus.

Meine Rollen unterziehe ich auch gelegentlichen Wartungen, allerdings übertriebe ich es auch nicht. Wenn ein Lager kratzt Wird es gewechselt. Aber das ich meine Rollen nach jedem Urlaub kompl. überhole, darauf würde ich nie kommen.
 
Das wäre nach einem Urlaub mit der Familie auch echt viel Arbeit 😄

Wenn man die Rollen gut vorbereitet hat, Gehäuse innen mit Fett ausgestrichen, gewindegänge auch und so weiter, muss man auch nicht viel machen.
Schnurlaufröllchen natürlich immer.
 
Oben