•   
  •   
 
 
 

Rollenwartung vor der ersten Nutzung notwendig?

Diese Info stammt von Daiwa und A&M Angelsport.
Der Service entspricht dabei bei weitem nicht dem was man bei einem Premiumprodukt erwarten würde.
das liegt vor alle. am hartem Personalmangel.
Wenn man die Rollen einschickt kann es durchaus 3 Monate dauern bis man sie wieder hat.
Und Finger weg von Hermes. Ich habe meine Rolle zwar irgendwann wieder bekommen aber warte heute noch auf eine Antwort auf meinen Nachforschungsantrag.

Und während Shimano Rollen perfekt wirken und über die Zeit "ausleiern", müssen sich Daiwa Produkte "einschleifen".

Die Bremse würde mir keinerlei Sorgen machen, im Trockentest ist eine richtige Funkion nur schwer testbar.
 
Info, wenn du die Rolle vor dem ersten Gebrauch schon öffnest und etwas läuft schief z.B bei Freilaufrollen, ist die Garantie weg.
 
Moin,
ich hatte kürzlich eine aus Japan importierte Shimano Ocea Conquest 301 PG zwecks Erstwartung hier. Shimano ist ja dafür bekannt, dass Rollen ab Werk recht trocken geliefert werden. Das hatte ich auch bei einer neuen OJ vorgefunden.
Letztendlich musste ich beim Öffnen der Conquest feststellen, dass diese geniale Rolle kaum gefettet war. Lediglich am Ritzel und am Maingear konnte ich Spuren von Fett feststellen. Die 3 Carbonbremsscheiben waren gut vorbehandelt. Die Bremse ist über jeden Zweifen erhaben. Seitenplatte und Rollengehäuse waren komplett trocken. Erschwerend kommt hinzu, dass die Ocea Conquest 301 gegen das Eindringen von Wasser "recht offen" ist. Es gibt zwar 2 Ablauflöcher allerdings an einer Position wo es mit schwer fällt den Sinn der dahinter steckt zu verstehen. D.h. nach jedem Einsatz in Norwegen würde ich empfehlen der Rolle einer Wartung zu unterziehen! Meine Empfehlung zumindest bei Shimano, Maxel und JM Rollen! Öffnen und einer solden Erstwartung unterziehen. 20190726_061821.jpg 20190726_152525.jpg 20190726_153047.jpg 20190726_153055.jpg 20190726_153115.jpg 20190726_154113.jpg 20190726_154733.jpg

VG
Ingo
 
Oben