Rollenwartung & Rollenreparatur

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Hallo,

Wir haben seit kurzem einen Mitarbeiter der Spezialist im Warten von Angelrollen ist. In der Vergangenheit hatte er beruflich hauptsächlich mit Shimanorollen zu tun, hat sich in seiner Freizeit allerdings mit allen Marken quer durch beschäftigt und kennt viele Rollen nahezu im Schlaf.

Daher können wir ab sofort professionellen Rollenservice (Wartung & Reparatur) anbieten. Wir haben hierfür ein Produkt im Shop angelegt, dieses einfach bestellen und uns danach die Rolle zusenden.

http://www.tackleking.de/723-vollstandige-rollenwartung.html

Wartung quer durch alle gängigen Marken (Multirollen, Baitcaster, Stationär & ELektro), Reperaturservice müssen wir im Vorfeld abklären ob durch uns Ersatzteile zu besorgen sind (kann bei exotischen und/oder älteren Modellen ein Problem sein).

Wir reinigen die Rolle, und schmieren alles mit Produkten von Scandex (ReelX, ReelX Rollenfett) und Cals (Bremsfett) ab. Wenn die Bremse trocken bleiben soll, oder sonst irgendwelche Wünsche sind (zb Bremsscheibentausch, Tausch Filzscheibe -> Carbonscheibe, anderer Griff, sonstige Umbauarbeiten) einfach vorab eine Mail schreiben - das meiste können wir realisieren!

lg,
Marcel
 
AW: Rollenwartung & Rollenreparatur

Als kleines Feedback:

Wir hatten letzte Woche ein Jubiläum seit wir diesen Thread erstellt haben - die 500. Rolle wurde gewartet (Die Rolle wurde als Jubiläumsgeschenk kostenlos durchgecheckt, war eine Avet SX die mittelschwer verschmuztzt war.

Als Fazit - wir sind froh uns in diese Richtung vertieft zu haben. Wir haben noch keine einzige Rolle nicht wieder fit bekommen - obwohl schon einige schwere Fälle dabei waren. Eine Penn GTI USA war wohl der schwierigste Fall, wir haben noch nie soviel Rost in einer Rolle gesehen. Einige Teile mussten 3 Runden im Ultraschallreinigungsgerät drehen ;-)

Bei reinen Wartungen (ohne Defekte) lag der Durschnittliche Zeitaufwand bei knappen 2 Stunden. 85% der Rollen waren reine Wartungen. Insgesamt mussten wir 127 Kugellager tauschen, 23 Bremsbeläge erneuern und haben 3 XL Dosen Rollenfett verbraucht.

Der wunderbare Nebeneffekt der Aktion ist, dass wir mittlerweile ein enorm umfangreiches Basis-Ersatzteillager angesammelt haben. Sämtliche denkbare Kugellager, sämtliche Schrauben in allen Ausprägungen, Federn, Passscheiben usw haben wir zum sofortigen Verbau lagernd. Somit konnten wir die Durchlaufzeit bei Problemen stark senken (zu Beginn mussten wir die meisten Teile einzeln besorgen).

Wir freuen uns auf die nächsten 500 Rollen :P
 
Oben