•   
  •   
 
 
 

Rollenwartung Penn 320 LD Schnurführung

Heilbuttdieter

heilbuttdieter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
7.239
Ort
Wolfsburg
Hallo wo kann ich eine Wartungsanleitung für oben genannte Rolle finden
Fehler Schnurführung läuft nicht gleichmäßig hin und her

Gruß Dieter
 
Die Schnurführung ist im Prinzip die selbe wie bei den anderen GTI's mit Sternbremse. https://www.rollenwartung.de/?page_id=2598
Hast du den Pawl schonmal ausgebaut?

Ich hatte erst letztens die 330LD von Andy30 bei mir zur Wartung, die hatte auch ein Problem mit der Schnurführung.
 
würde gern die Schnurführung ausbauen gibt es ein Trick wie die Befestigungsmutter auf der Welle (M9) gelöst wird
beim drehen an der Mutter dreht sich die Schnecke mit.Wie kann ich die Schnecke festhalten ,so das ich die Mutter lösen kann
Gruß Dieter
 

Anhänge

  • wartung 001.JPG
    wartung 001.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 39
Du musst den Metallring auf der anderen Seite entfernen. Dann kannst du mit einem Schraubendreher die Welle arretieren.
 
@Steffen, kann dabei auch leicht beschädigt werden. Nehme besser ein angespitztes Stück Holz oder Hartplastik.

Wenn man nicht gerade grobmotorisch veranlagt ist geht das mit einem Schraubendreher schon. Die Mutter ist nicht so fest auf der Welle. Zumindest hatte ich noch nie Probleme.
Du hast aber Recht, mit einem Stück Holz oder Kunststoff gehen auch.
 
Oben