•   
  •   
 
 
 

Rollenreinigung

angler19057

Stammnaffe
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
18
Alter
70
Ort
Schwerin
Hallo aus Mecklenburg Vorpommern
Meine Angelkumpels und ich haben jedes Jahr unsere E- Rollen zu WFT geschickt und sie Innen einigen zu lassen. Bisher hatten wir 30,- € pro Rolle bezahlt, aber seit letem Jährst der Preis pro Rolle auf 50,- € gestiegen. Ist ein bischen happig, oder was sagt Ihr. Ging doch mir 30.- € auch. Hat jemand eine Info ?
v G angler19057
 
wenn 30€ zu happig sind solltest du das mal selbst machen.
Überschlage was eine Arbeitsstunde kostet. Da kommst bei einer E-Rolle, und je nach Zustand nie und nimmer mit hin.
Höchstens wenn jemand auf die Schnelle durchpfuscht.....
 
Naja geht schon schneller wenn Du nicht gerade das Lager in der Spule wechseln musst , guckt mal im Trööt E - Rolle warten , bei den Freunden oder hier ist der Link auch drin im Forum , ich mache das nur noch für ganz gute Bekannte und Freunde, glaube das fäst keiner mehr gerne an , falls ihr es selber machen wollt , kriegt ihr ne Vorstellung ob der 50 ziger happig ist .
 
Naja geht schon schneller wenn Du nicht gerade das Lager in der Spule wechseln musst......

......oder das Innenleben so aussieht......

WFT Electra Pro 700 SC 010.JPGWFT Electra Pro 700 SC 011.JPG
WFT Electra Pro 700 SC 012.JPGWFT Electra Pro 700 SC 013.JPG

.......dann geht schon geraume Zeit für die Reinigung drauf.
Man kann also vorher nie genau sagen was einen erwartet und wie lange das dauert,kann recht schnell gehen (je nach Rollenmodell auch unterschiedlich),kann auch Stunden dauern.
 
Ich hatte die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, müssen E-Multis wirklich jährlich gewartet werden auch wenn diese keine 14 Tage im Einsatz waren?
 
Wohl Du wohl recht hast Marcel , aber die waren ja jedes Jahr in Krefeld zur Wartung, da sollten Sie nicht so aussehen , wenn doch hat jemand in Scheiss Job gemacht .
 
Das schlimme ist immer du hast die Rollen auseinander und Teile wenn mal was gewechselt werden muss ????? Aus Krefeld bekommst du nix , nicht mal ein Poty für die Geschwindigkeitsregelung .......
 
Das schlimme ist immer du hast die Rollen auseinander und Teile wenn mal was gewechselt werden muss ????? Aus Krefeld bekommst du nix , nicht mal ein Poty für die Geschwindigkeitsregelung .......

und ohne läuft da gar nix....

TOCOS.JPG

es ei denn, man findet eine -leider versiegte- Quelle

poti.png
 
Erwerb ist das eine, wer baut sowas ein, ist das andere.
WFT Potiwechsel 6.JPG

Meine erste E Rolle mit den 3 Buchstaben wurde mit einem defekten Poti als "Irreparabel" zurückgeschickt. Wie es heute ist, keine Ahnung. Auch stellt sich die Frage, wie lange darf so ein Poti den Dienst versehen ? 6, 8, oder gar 10 Jahre ? Muss nach 10 Jahren Dienst eine Rolle schlecht sein, wenn sie dann den Dienst quittiert ?
Fragen über Fragen. Ich hab keine Antwort, bin aber auch kein E Rollen Anwender, noch nicht . Meine Tanacom 500 kommt erst im kommenden Jahr zum Einsatz. Danach direkt ab zu Wartung, vorbeugen ist besser als heilen.
 
Einbau wäre nicht das Problem

Dann ist jetzt die Beschaffung das Problem. Wende dich doch mal an Tackleking. WFT ist ja ein Banax Brand. Vielleicht kann er dir ja helfen. Oder schick es einfach an WFT. Was ist es mir meine Rolle wert ist dann die Frage.
 
Wo könnte man sonst noch so ein Poti erwerben

Man benötigt einen Poti mit 5kΩ und 16mm,der originale kommt von TOCOS (Japan) Bezeichnung RVQ 16(Y/YP) 5kΩ .
Das Problem......die "von der Stange" passen nicht,sind anders aufgebaut.
WFT Poti 011.JPG hier ein 2 originale,links älteres Modell (passen beide)
Es sind wenn man so will Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch also speziell für die E-Rollen (Banax).
 
Oben