•   
  •   

Rollenhalter FinNor Valhall Light 2.0

Moritz98

Stammnaffe
Hallo liebe Norwegenfreunde,
Ich habe mir vor einiger Zeit zum leichten Angeln oben genannte Rute zugelegt und bin nach dem ersten Einsatz auch soweit zufrieden. Es gibt allerdings ein Problem, was ich mir nicht ganz erklären kann. Ich verwende die Rute mit einer 4000er Abu Revo Inshore, womit die Rute perfekt ausbalanciert ist, allerdings scheint der Rollenhalter die Rolle nicht 100%ig zu fixieren. Hin und wieder hat die Rolle nach rechts und links etwas Spiel, was nicht gerade vertrauenserweckend ist. Möglicherweise ist die Rolle vllt. Doch etwas mickrig? Oder ist der Rollenhalter einfach murx?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Moritz

Habe gerade mal ne 4000er Penn Conflict Ii an die Valhall geschraubt, ist eigentlich auch etwas klein für die Rute (ist aber nicht die light, schätze aber die Halter sind die gleichen), da wackelt nix

Anhänge

• 20200924_163555.jpg
    20200924_163555.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 18
Bei ein zwei Ruten ( Baitcaster) hatte ich das auch schon und da habe ich dann unter den Rollenfuß Lackschutzfolie geklebt.Die ist nicht zu sehen und dadurch ist der Rollenfuß dann dicker und passt besser in den Rollenhalter.Danach war das wackeln weg.
Gruß Christian

Bei ein zwei Ruten ( Baitcaster) hatte ich das auch schon und da habe ich dann unter den Rollenfuß Lackschutzfolie geklebt.Die ist nicht zu sehen und dadurch ist der Rollenfuß dann dicker und passt besser in den Rollenhalter.Danach war das wackeln weg.
Gruß Christian

Habe gerade mal ne 4000er Penn Conflict Ii an die Valhall geschraubt, ist eigentlich auch etwas klein für die Rute (ist aber nicht die light, schätze aber die Halter sind die gleichen), da wackelt nix
Der Rollenhalter sieht gleich aus, in der Trockenübung ist mir das auch nicht aufgefallen, erst während der Benutzung.

Der Rollenhalter sieht gleich aus, in der Trockenübung ist mir das auch nicht aufgefallen, erst während der Benutzung.

Kann leider auch nur mit nem Trockentest diene, war anders geplant dies Jahr...

Sorry iwas hat hier gerade rumgespackt
Gruß Christian
Danke das werde ich vllt. Mal versuchen

Ich hab die Rute ebenfalls in Kombination mit ner Shimano Biomaster SW 5000 XG , da wackelt nix

Nein, die Travel bis 150gr wurfgewicht. Ich mach nachher mal ein foto

Selbst bei locker angezogener Festellschraube wackelt nix.
Ich denke auch das wir den selben rollenhalter haben.
Liegt vermutlich an der Rolle

Oben