•   
  •   
 
 
 

Rollenfuss Mitchell 298 Alu ?

Makrelenpflücker

Stammnaffe
Registriert
13 September 2016
Beiträge
61
Hallo liebe NAF-Rollenexperten,

ich hatte diese Anfrage erst (irrtümlich) im Flohmarkt und wiederhole sie nun hier in der Hoffnung auf mehr Antwort :k050:

ich (Heino, 53, aus Südniedersachsen) besitze eine schöne alte Mitchell Alu 298 Spinnrolle, der seit einem 'Terrassensturz' die hintere Strebe des Rollenfußes fehlt.

Weil ich daran hänge und sie sonst auch noch top ist, würde ich die Rolle nur ungern verschrotten.

Weiß jemand vielleicht eine bezahlbare Ersatzteilquelle (oder hat selbst sowas rumliegen) ... oder kennt irgendeine Reparaturmöglickeit ? Ich bin dankbar für jeden Tip :dankeschoen:
 
Mir würde da nur der Gebrauchtmarkt einfallen, aber was man dafür ausgeben will, muss jeder selber wissen.
Klick
 
Suche jemanden,der WIK schweißen kann ! Du mußt dann natürlich nacharbeiten .
 
Mir würde da nur der Gebrauchtmarkt einfallen, aber was man dafür ausgeben will, muss jeder selber wissen.
Klick
Da in dem Fall der ganze Body gewechselt werden müßte und es (mit ziemlicher Sicherheit )keine Ersatzteile mehr gibt wäre das sicher nicht nur die beste sondern auch die günstigste Lösung.
 
Da in dem Fall der ganze Body gewechselt werden müßte und es (mit ziemlicher Sicherheit )keine Ersatzteile mehr gibt wäre das sicher nicht nur die beste sondern auch die günstigste Lösung.
Oder man legt sich die defekte Rolle als Ersatzteilspender weg und nimmt gleich die "Neue".
Andererseits muss man sich auch mal von defekten Dingen trennen können, ...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. 😉
 
Oder man legt sich die defekte Rolle als Ersatzteilspender weg und nimmt gleich die "Neue".
Andererseits muss man sich auch mal von defekten Dingen trennen können, ...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. 😉
Oft hat man seine Lieblingsrolle und will sie nicht los lassen .
 
Danke für die vielen Antworten. Ich werde wohl mal den Gebrauchtmarkt sondieren.

Ich hoff(t)e, jemand hat so eine Rolle "irreparabel" als Teilespender rumliegen.
 
Oben