•   
  •   
 
 
 

Rollenfrage Adamant

squid

Stammnaffe
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
45
Moinsen,

bin am überlegen mir ne Adamant 68c zu holen. Einsatzbereich überwiegend Gummi (kleiner Cutbait, Royber bis 300Gramm usw), selten mal Metall. Ziellfische Dorsch und Butt. Die soll den Bereich zwischen Illex Tyrant und Sportex TW2130 abdecken. Habe zwar auch eine Illex Black+Blue 220xh, aber manchmal ist mir die zu leicht und die Sportex wäre dann deutlich zu straff.
Nun steh ich bzgl. Rolle etwas auf dem Schlauch, ich schwanke im Moment zwischen Baitcaster
Tailwalk Elan Super Wide Power oder Omoto Vantage V20se http://www.tackleking.de/omoto-multirollen/859-omoto-vantage-v20se-hg-special-edition.html

Welche von denen würdet ihr bevorzugen - und warum?
Freue mich über input und Anregungen
(Traum wäre ja z.B. ne Saltiga 15HL aber die sprengt das Budget... )
 
die Tailwalk Elan Super Wide Power habe ich nun im winter und im sommer befischt. die kannst du bedenkenlos ordern.
zum zusammenspiel mit der von dir genannten rute kann ich leider nichts sagen.
baugleich ist aber auch die bannax von tackleking.
 
Moin,
schonmal Danke für die Info. Mit welchen Gewichten habt ihr die gefischt? Binn warum auch immer etwas skeptisch bei schwereren Gewichten und Baitcaster
 
Okay, das ist mal ne Ansage. Dann wird es wohl auf Baitcaster hinauslaufen. Besten Dank
 
Habe die Okuma Komodo 364 an der Adamant 68C in Betrieb.

Gruß Michael
 
Kannst bedenkenlos die Tailwalk nehmen. Ich habe die auch im Einsatz bis Cutbait-Grösse. Zum Naturköderangeln auf Rotbarsch Lump und Leng würde ich sie nicht mehr nehmen. Aber alles darunter ist möglich. Ich hatte beim Kauf auch Bedenken ob das funzt, war aber völlig unbegründet.
MfG Haumieze
 
Vielen Dank, das ist ja mal ein eindeutiges Voting zugunsten der Baitcaster. Habe noch ne Revo Toro 51 liegen, die wird mir aber da wohl zu klein sein. Ich werde nächste Woche mal die Rute bestellen und dann sehen, ob vielleicht die kleine Revo Toro sogar passt. Ansonsten wird noch die Elan Wide Powert bei Tackleking bestellt. Besten Dank
für euren Input.
 
Ich meinte auch die normale Widepower (71BL).
@powerprinter: Die baugleiche Banax Camion 305L ist übrigens ausverkauft und nicht mehr lieferbar...(bei Marcel, woanders habe ich sie noch nicht gefunden)
 
auf den kaufpreis kommen ca 23 eu zoll und steuern . ein bekannter hatte nämlich vor kurzem dort die rolle gekauft.
 
Moin Achim,
Da der Preis unter 150 Euro liegt fällt kein Zoll an. Der Versandkosten sind auch frei. Unterm Strich wirst Du in Deutschland keinen besseren Kurs für die Rolle finden. Es fällt lediglich die Einfuhrsteuer an. Wichtig ist den Jungs darum zu bitten die Rechnung außen am Paket zu befestigen. Dann wird i.d.R. mit DHL geliefert und man erspart sich den Gang zum ZA.
VG
 
Moin Achim,
Da der Preis unter 150 Euro liegt fällt kein Zoll an. Der Versandkosten sind auch frei. Unterm Strich wirst Du in Deutschland keinen besseren Kurs für die Rolle finden. Es fällt lediglich die Einfuhrsteuer an. Wichtig ist den Jungs darum zu bitten die Rechnung außen am Paket zu befestigen. Dann wird i.d.R. mit DHL geliefert und man erspart sich den Gang zum ZA.
VG
und wie wird dann die steuer bezahlt? wird man angeschrieben?
 
Oben