• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Rollenempfehlung für Daiwa Sealine Interline 15-30lbs

PeterLustig

Stammnaffe
Hallo, ich suche nach einer passenden Rolle für meine Daiwa Inliner. So richtig fine ich nichts dazu im Forum oder ich stelle mich vielleicht zu blöd an.
Ich hatte so in die Richtung Avet, Balzer Adrenalin oder ähnliches gedacht. Habt Ihr hilfreiche Empfehlungen für mich? Hauptsächlich hab ich sie bisher
als tote Rute oder als Gummifischrute auf dicke Dorsche genutzt. Ich hatte bisher eine Tigon-Rolle daran aber so richtig stimmig fand ich das nie. Danke
für eure Hilfe.

LH, RH, Schiebebremse, Sternbremse Übersetzung und Schnurfassung?

Mach mal ein paar Angaben, was Du genau suchst.

Oh sorry, du hast natürlich recht. Es soll eine Linkshand mit Schiebebremse sein. Übersetzung muss kein Highspeed sein da ich in der Regel nur selten pilke. Danke

Wenn jemand etwas anzubieten hat dann auch gerne her damit. Brauch ich nicht zwangsläufig neu aber der Zustand sollte noch sehr gut sein.

Hallo, ich suche nach einer passenden Rolle für meine Daiwa Inliner. So richtig fine ich nichts dazu im Forum oder ich stelle mich vielleicht zu blöd an.
Ich hatte so in die Richtung Avet, Balzer Adrenalin oder ähnliches gedacht. Habt Ihr hilfreiche Empfehlungen für mich? Hauptsächlich hab ich sie bisher
als tote Rute oder als Gummifischrute auf dicke Dorsche genutzt. Ich hatte bisher eine Tigon-Rolle daran aber so richtig stimmig fand ich das nie. Danke
für eure Hilfe.
Ich hab früher meine 30 lbs Inliner mit einer Maxel Transformers 40 gefischt, hat super zusammen gepasst.
Gruß Eugen

Ich kann vermutlich nicht helfen, da jeder stimmig anders definiert. Einige fischen ja sogar Stationärrolle mit Inliner und finden das stimmig. Und genau die Rute müsste es auch sein, was auf meinen vier Inlinern für mich passt, kann auf der ja schon anders sein. Andere Maße halt. Von daher könnte es anderen Besitzern der Rute eventuell helfen wenn Du noch erklären kannst was nicht stimmig ist. Dann könnten die darauf schauen oder eventuell ein Video von dem Detail mit ihrer Rolle machen. Nur als Idee.

Ich kann vermutlich nicht helfen, da jeder stimmig anders definiert. Einige fischen ja sogar Stationärrolle mit Inliner und finden das stimmig. Und genau die Rute müsste es auch sein, was auf meinen vier Inlinern für mich passt, kann auf der ja schon anders sein. Andere Maße halt. Von daher könnte es anderen Besitzern der Rute eventuell helfen wenn Du noch erklären kannst was nicht stimmig ist. Dann könnten die darauf schauen oder eventuell ein Video von dem Detail mit ihrer Rolle machen. Nur als Idee.
nicht stimmig ist aus meiner Sicht ist die Größe der Rolle im Verhältnis zur Rute. Sieht irgendwie aus wie Spielzueg daran. Will aber auch keinen Klumpen da ranschrauben. Soll einfach ein guter Mix von Gewicht und Größe im Verhältnis zur Rute sein.

Nur die Spulenbreite ist bei sx zur sxj anders.SXJ ist quasi die "narrow" Ausführung der sx.
Eine schmalere Spule verringert nochmals das Kippmoment der Rolle auf der Rute und die Schnur verlegt sich leichter.
Von der Schnurfassung reich auch eine SxJ für deine angestrebte Angeltiefe.

Oben