•   
  •   
 
 
 

Rollenempfehlung für HR Black Diamond

Doni

Doni
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
138
Alter
36
Moin zusammen,

an der Hr Black Diamond , WG bis 120 Gramm habe ich eine Daiwa Saltist MQ 4000.

Gerne würde ich die Rolle austauschen, und etwas hochwertiges von Daiwa nehmen.

Einsatzgebiet ist das leichte pilken bis 100 Gramm.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke und Gruß
 
mit der Saltist hast du ja ja schon eine gute Daiwa. Darüber gibts von Daiwa nur noch die Certate (SW/HD/LT) und die Saltiga...

Ich habe sowohl die Certate LT und die HD (5000 bzw. 3500), beide laufen top. Im Vergleich zur 2015er Saltiga 3500 kann ich keine signifikanten Performanceunterschiede feststellen. Für Norwegen und bis 100g würde ich die als absolut gleichwertig betrachten und in Anbetracht der leichten Rute zur Cerate LT tendieren.
 
Würde mich da anschließen, ...BRAUCHEN tust du keine andere Rolle. Aber wenn man dem Tackleaffen Zucker geben darf, ist die neue 21 Certate SW ein absoluter Traum mit ordentlicher Reserve für alles. Ich ziehe die 6000er der alten 15 Saltigea 4000 vor, ...die läuft weicher.
 
Super, Danke Leute. Ihr habt mir genauso geholfen, wie ich es mir vorgestellt habe!

Danke Euch!
 
Bei der SW Certate hättest Du (sofern ein Import aus JP infrage käme) eben auch die Möglichkeit auf die niedriger übersetzte Version zu gehen; wenn das für Dich auch noch eine wichtige Option wäre.
 
Bei der SW Certate hättest Du (sofern ein Import aus JP infrage käme) eben auch die Möglichkeit auf die niedriger übersetzte Version zu gehen; wenn das für Dich auch noch eine wichtige Option wäre.
Schau ich mir gerne an, danke für den Tipp.
 
Moin zusammen,

an der Hr Black Diamond , WG bis 120 Gramm habe ich eine Daiwa Saltist MQ 4000.

Gerne würde ich die Rolle austauschen, und etwas hochwertiges von Daiwa nehmen.

Einsatzgebiet ist das leichte pilken bis 100 Gramm.

Hat jemand eine Empfehlung?
Artikel
Danke und Gruß
Hallo! Bei deinem Einsatzgebiet würde ich dir die Daiwa Certate oder die Daiwa Luvias empfehlen. Beide Modelle sind für leichtes Pilken hervorragend geeignet und bieten eine ausgezeichnete Performance. Die Certate ist besonders robust, während die Luvias für ihr leichtes Gewicht bekannt ist. Beide sind hochwertige Modelle von Daiwa und sollten deine Bedürfnisse gut erfüllen
 
Hallo!
die Daiwa Certate LT nutze ich fürs leichte angeln auf Pollack. macht wahnsinnig viel spass mit dieser rolle!
 
Oben