•   
  •   
 
 
 

Rollen Empfehlung Spinnrute WG: 40-80 gr.

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
Hallo,

für meine Spinnrute WG 40 - 80gr. 240 cm suche ich eine neue Rolle.

Die Kombi würde ich gerne auf kleine Pollak, Dorsch und Hering einsetzen.

Als Budget sehe ich max 150.- € als Größe dachte ich an eine 4000 Größe, könnte zur Rute passen.

Was habt Ihr im Einsatz, welche Rolle würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal.

VG Chris
 
Ich habe auch die Daiwa BG mehrfach im Einsatz und bin sehr zufrieden mit diesen Rollen.
Hier passt Preis-Leistung mal wieder zusammen, klare Kaufempfehlung.

Gruß
Daniel
 
Würde auch ne 4000et nehmen.
Die azores ist die günstigste, und für 150 gibts evtl ne cabo und für 180 eine biomaster sw....
 
Hi,

ist die 3000 Daiwa in etwa eine 4000 Shimano ?
 
Würde auch ne 4000et nehmen.
Die azores ist die günstigste, und für 150 gibts evtl ne cabo und für 180 eine biomaster sw....

Ich nehme mal an du meinst eine Quantum Cabo (40) die finde ich derzeit nicht unter 190.- und die Biomaster auch nicht wirklich unter 200 :a045:
Aber ich würde auch was gebrauchtes nehmen, falls jemand was loswerden will.
 
Typisch askari ,super Preise wenn die Sachen ausverkauft sind :sorry:

Die Rolle ist aber sehr gut ,kann ich nur bestätigen !
 
Die Daiwa BG 3000 wiegt 305g und die 3500 dann schon 400g. Ich hatte die 3000er zum Kutterangeln - hat von 30g bis 125g alles mitgemacht und hatte noch viel Luft.
Für Deine 150€ wäre ggf. noch die fehlende Ersatzspule mit drin.
 
Kenne die Rute nicht;denke aber die Cabo 40 ist zu fett....Wenn das ideale Wurfgewicht(40+80)÷2 bei 60 gr liegt.
Denke du willst mit der Rute sicherlich auch noch häufig werfen?

Nach dem Gewicht kannst du nicht gehen bei der Grössenbezeichnung.
 
In dein Budget passt auch noch die Penn Slammer III 3500. Ich habe zwei 4500'er und bin zufrieden mit denen.
 
Hallo Bogus,

falls eine gebrauchte, sehr gut funktionierende, Shimano biomaster sw 4000hg mit Restgeflecht, für dich in Frage kommt- darfst dich gerne melden.

grüße von Ytre Sula
 
Oben