•   
  •   
 
 
 

Rolle

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.969
Ort
NRW
Frage an die Naffen?,
ich habe eine 5000er Sustin die habe ich bis jetzt immer auf dem Bodden eingesetzt. Kann ich die auch für leichte fischen bis 200gr in Norge einsetzen.
VG genhel
Danke für Infos
 
Moin, ich hatte mal die 5000 und empfand 200 Gramm als grenzwertig.
Darunter eine klare Kaufempfehlung. Bei mir waren damals Filzscheiben original verbaut, die ich gegen Carbonscheiben getauscht hatte.
VG Ingo
 
200 Gramm würde ich noch gerade so an meine 5000er Twin Power SW dranhängen um damit vertikal zu angeln, aber auf gar keinen Fall an eine 5000er Sustain.
Die 5000er Sustain ist eigentlich nur eine 4000er mit grösserer Spule, ich würde die nicht dauerhaft überlasten, ist sonst schade um die schöne Rolle.
 
Habe sie auch immer mit max150g gefischt, einmal mit 200g ausprobiert war eindeutig viel zu viel des Guten.
 
Oben