•   
  •   
 
 
 

Rolle für Sportex magnus 1801

Ben

New Member
Registriert
27 Februar 2006
Beiträge
2
Hallo ihr naffen,so nun hab ich mich auch angemeldet und habe schon eine erste Frage an euch.

Meine Sportex Magnus 1801 12 lbs braucht eine Rolle,könnt ihr mir ein paar tipps geben,kann man diese Rute auch gut mit einer Stationärrolle fischen oder lieber mit einer Multi (Stationärrolle wär mir lieber). Ich habe vor die Rute zum leichten bis mittleren pilken einzusetzten.

Danke euch schon mal für eure Ratschläge!

Ein sehr freundliches forum habt ihr hier aufgebaut Hut ab!!:]
 
Hallo Ben,

ich persönlich würde das gute Stück mit einer Multi bestücken. Zur Größe in etwa sowas zwischen ABU 6000 - 7000. Wobei Du Dir bei der Rollenmarke -wie immer wieder gesagt wird- klar werden must was Du ausgeben willst bzw. kannst.
Willst Du mit der Kombo aber unter Umständen viel werfen und bist mit Multis nicht so auf "Du", dann nimm eine Stationäre.

Hier werden sicher noch viele weitere Meinunge geäußert werden.

Besten Gruß

torsk-king
 
Grundsätzlich kann man jede Multirollengeeignete Rute, von Rollerringen mal abgesehen mit einer Stationärrolle versehen.:]
 
Moinsen !
Auch ich würde auf die Rute lieber eine mittlere Multi nehmen . Gerade wenn Du sie zum Pilken einsetzen willst . Habe mit der 975 von Penn nur gute Erfahrungenen gemacht . Nu liegen meine Stationärrollen im Schrank , fahren mit nach Norge und wieder zurück , ohne Wasser gesehen zu haben . Mit der 975 kann sogar ich halbwegs passabel werfen - falls es halt mal gebraucht wird .
Ist aber ,wie meine Vorschreiber schon mitgeteilt haben , auch nicht zu letzt eine Frage wieviel Du investieren willst .

@lenga
Bei den Ruten mit Triggergriff habe ich immer so meine Probleme mit der Stationärrolle;) .
 
Danke schon mal für eure Antworten.
Was haltet ihr den davon die rute mit einer Penn gti 310 oder gti 320 zu bestücken??
 
Hi Ben
Entgegen dem allgemeinen Trend überall Multis dranzubaumeln,habe ich an meiner 1801 eine Okuma Eclipz 50 drangeschraubt passt wie A.... auf Eimer.
Der Versuch mit der 400 Calcutta habe ich schnell wieder verworfen,passt auch viel bessser auf meine shimano innerguide.

Gruß THo'r
 
Oben