•   
  •   
 
 
 

Rolle für leichte Spinnrute in Blau-Camo gesucht

Hätte ich bloss auf meiner Mutter gehört:"Grün und Blau...putzt die Sau",
glaube ich muss wohl zur Rollenfarbberatung.
Aber mal im Ernst :
Wenn Du beim Neukauf die Wahl hast, bei gleicher Eignung und Qualität der Rolle diejenige zu nehmen, die Dir farblich am passendsten zur Rute gefällt ?
Wir reden ja von gleichen Eigenschaften und lediglich unterschiedlicher Farbe - also warum bunt mixen, wenn es dazu keinen Grund gibt ?
 
Kann ja jeder machen wie er will.Habe mir aber noch nie ne Rollen wegen der Farbe angeschaft.Funktionalität Preis/Leistungsverhältnis war mir immer wichtiger.Bei Ruten genauso.
Ich fische ja nicht mit der Farbe.
 
Shimano Technium .....

kann ich auch nur empfehlen, das 5000er Modell habe ich auch in Norwegen mehrere Jahre problemlos genutzt.
Und wenn schon aufeinander abstimmen, dann würde ICH mir erst die Rolle zulegen und basierend darauf eine Rute bauen. Andersherum finde ich Quatsch
 
Rainer guck Dir mal ne Shimano Technium 2500 mittlere Größe an , geht für fast alles und die Rolle hat sich bei ein bisschen Pflege bewährt . Für wirklich UL nimm die 1000 , ner ab 4 Gramm Köder .....
 
So ... dann erstmal vielen Dank für die PRODUKTIVEN Beiträge zu meiner Frage :a020:

Und jetzt mal ein wenig MIMIMI ....

Hier im Thread sieht man ganz genau, woran das Forum seit geraumer Zeit krankt :

Da wird eine relativ einfache Frage gestellt, in der um Rat gefragt wird und ggf. um Beispiele gebeten wird.
DAS funktioniert genau 13 Beiträge lang - danke dafür - und dann beginnt das Zerrupfen des Themas mit unqualifizierten Einlassungen, die völlig am Thema vorbeigehen und eher den TO als Blödmann darstellen sollen, weil er eine eigene Vorstellung hat.
Danke dafür - das braucht kein Mensch. Wenn so weitergemacht wird, darf sich Niemand wundern, wenn 15.000 Leute nur noch mitlesen und keinen Bock haben, auch nur irgendeine Frage zu stellen, die nicht ins Schema der Allwissenden paßt.

Das Problem des NAF sitzt am Computer - vielleicht auch an meinem ... wer will es entscheiden ???

In diesem Sinne

Danke und Gruß
 
....war das hier noch toll wo man noch Spass hier haben konnte,weiß zwar nicht warum du wegen ein paar Frotzeleien gleich abgehst wie ein Zäpfchen.Entschuldige mich aber für das Offtopic und für dein Reininterpretiertes.
Zu guter letzt gibts noch nen Rollentip.
RYOBI Slam UL 800

Früher gabs mal die Ecusima in Gelb,Grün und Lila....eventuel würde das Lila ja auch passen.
 
So ... dann erstmal vielen Dank für die PRODUKTIVEN Beiträge zu meiner Frage :a020:

Und jetzt mal ein wenig MIMIMI ....

Hier im Thread sieht man ganz genau, woran das Forum seit geraumer Zeit krankt :

Da wird eine relativ einfache Frage gestellt, in der um Rat gefragt wird und ggf. um Beispiele gebeten wird.
DAS funktioniert genau 13 Beiträge lang - danke dafür - und dann beginnt das Zerrupfen des Themas mit unqualifizierten Einlassungen, die völlig am Thema vorbeigehen und eher den TO als Blödmann darstellen sollen, weil er eine eigene Vorstellung hat.
Danke dafür - das braucht kein Mensch. Wenn so weitergemacht wird, darf sich Niemand wundern, wenn 15.000 Leute nur noch mitlesen und keinen Bock haben, auch nur irgendeine Frage zu stellen, die nicht ins Schema der Allwissenden paßt.

Das Problem des NAF sitzt am Computer - vielleicht auch an meinem ... wer will es entscheiden ???

In diesem Sinne

Danke und Gruß

falls Dein Mimimi auch auf meinen Kommentar bezogen war, will ich das nochmal mit ein paar mehr Worten erläutern.
Ich finde es wirklich sinnvoller, zuerst die Rolle auszusuchen die man möchte und dann einen passenden Blank zu suchen. Solltest Du bei blau bleiben könnte die Shimano Nexave (Technium als gebrauchte natürlich auch, ich hatte damals die FB, war super) passen. Vielleicht kannst Du Dir auch grün vorstellen, dann ist die Shimano Cardiff perfekt, ich hatte zwischendurch für Ultralight auch die Sh. Ultegra ist farblich neutral und gut geeignet dafür, mein persönlicher Favorit fürs Ultralight ist jetzt eine Sh. Vanquish 2000 FA. und das neue Modell ist ja nochmal leichter.

Als Blank suchst Du vermutlich was strafferes und spitzenbetontes? So habe ich zumindest Deine Vorlieben in der Vergangenheit verstanden und deshalb schlage ich Dir jetzt mal was vor, was vielleicht verrückt klingt, aber ich weiß, das es funktioniert


bzw. Denk doch noch mal in Ruhe drüber nach und bau Dir die dann auch gleich als UL Fliegenrute auf, es gibt gerade die passende Rolle dazu im Angebot bei ADH, Hardy Ultralight FW DD

Ist nur ein Denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine nähste Rolle will ich in Pink haben es gibt ja schon Rollen die beim einkurbeln blinken so gesehen bei den online tagen der MMAT 2020 bei einen großen anbieter von Angelngeräten usw
 
Danke für Eure rege Anteilnahme - Rolle ist gefunden .
Es wird eine Shimano Technium 1000 FC - gebraucht im Neuzustand.

Sollte sie nicht den Erwartungen entsprechen, werde ich Eure Empfehlungen wieder hochholen.

Danke

Kann zu - bin durch ;-)
 
Falls die Rolle nicht deinen Anforderungen entspricht, würde ich das Thema Wassertransferdruck ins Spiel bringen.
Hierzu kannst du eine x beliebige Rolle nehmen.
Diese würde ich mit einem mattweißem Farbspray lackieren. (vorher die Rolle natürlich auseinanderbauen)
Dann eine von 5 Millionen Transferfolien auswählen.
Die gibt es ab ca 3 € (je nach Größe)
Die Folie im Wasser nach Anleitung auflösen und die Rolle dann "bedrucken" und später lackieren.
Ich habe so meine Kaffemaschine gemacht und diverse PS 4 Controller Cover meines Sohnes.
Falls man es sich nicht selbst zutraut: es gibt auch Firmen, die das für einen machen. (etwa wrapping24.de)
Auch ein eigenes Design ist möglich.
Sowas ist dann kein Thema mehr:

arc.JPG
 
Oben