Rohrhalterung für KG/HT Rohre

rotbrauner

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
212
Diese habe ich mir mal gebogen, zur Befestigung auf meinem Grundträger

vg

DSC_0028[1].jpgDSC_0030[1].jpg

Bilder vom befestigten Rohr folgen.
 
AW: Rohrhalterung für KG/HT Rohre

Hi Rotbrauner

Nu wäre ja auch mal ein Foto deines Grundträgers interessant um den Zusammenhang zu verstehen.
Ich vermute mal, es geht um deinen Rutenhalter, den du an der Reling oder Bordwand oder Sitzbank befestigst???
Ich nehme zur Befestigung meiner 3 HT-Rutenhalterrohre übrigens ausschließlich Kabelbinder. Diese nehmen bei der Reise "keinen" Platz weg und sind zudem universeller einsetzbar. :flaggen14:
 
AW: Rohrhalterung für KG/HT Rohre

Er meint sicher den Dachträger fürs Auto...

Für Rohre gibts fertige Halter mit Gummiinlay für Decken/ Wandmontage.
Da muss man bloß die Schraubhalter durchbohren, dann kann man das Rohr einfach auf diese T- Nutensteine aufschrauben. Hält bei mir seit 5 Jahren zuverlässig.
 
AW: Rohrhalterung für KG/HT Rohre

Hi Rotbrauner

Nu wäre ja auch mal ein Foto deines Grundträgers interessant um den Zusammenhang zu verstehen.
Ich vermute mal, es geht um deinen Rutenhalter, den du an der Reling oder Bordwand oder Sitzbank befestigst???
Ich nehme zur Befestigung meiner 3 HT-Rutenhalterrohre übrigens ausschließlich Kabelbinder. Diese nehmen bei der Reise "keinen" Platz weg und sind zudem universeller einsetzbar. :flaggen14:



@ All

Bin 3 x mit meinem alten Auto(Izuzu Trooper) mit 2 HT-Rohren auf dem Träger gefahren. 2 Meter Rohre. Gesichert mit Kabelbindern. Absolut keine Probleme damit. In der Mitte eine Große Kameibox.
Aber das Auto hat noch eine richtige Dachreling gehabt. Mit meinem neuen Auto(Dacia Logan) würde ich es nicht mehr machen. Da sind mir die Dachstützen nicht sicher genug.
 
AW: Rohrhalterung für KG/HT Rohre

Sauber ! Wie verschließt du das Rohr ? Kann man den Verschluss kaufen ?

Gruß Charlie
 
AW: Rohrhalterung für KG/HT Rohre

Ja, kann man kaufen.
Einfach Googlen "Schraubverschluss HT Rohr"
vg
 
Oben