Rognsund Nähe Alta

Wir sind in der zweiten Mai Woche in Storekorsnes und hoffen auf ein paar gute Stonis, Rotbarsche und vieleicht den ein oder anderen Heilbutt.
Bin mal gespannt da wir so weit oben noch nie waren ist das alles ein bisschen Neuland da oben :-D

Aber genau das ist doch das Schöne. Karten lesen und deuten, dann ausprobieren. Vor dem Hafen in Storekorsnes fängt man schon schöne Stonis. Und links rum vor der Insel haben wir zahlreiche Butts bis 1m und Dorsche bis gut 10 Kilo gefangen, alles auf 30-45m. Schau dir dann mal die Karten an.
Meine Butts ( ca. 3-4 Stück teilweise nacheinander ) auf Sandra-Gummi und 130 Gramm Kopf, leichte Rute.
Fast alle Butts und Dorsche auf Mittelwasser gebissen, sogar recht heftig, was irre Spaß macht mit der leichten Rute.
 
Nunja das war vieleicht im Sommer so, im Frühjahr sahs bei uns und auch bei Anderen( wenn man hier in verschiedenen Threads liest) nicht so aus. Man musste echt viel suchen und die Größe der gefangenen Fische, entsprach nicht unseren Vorstellungen. Und da 7 Tage schnell rum sind, haben wir dann nur noch den Weg (und ich bleibe bei meiner 1h bis zum Leuchturm) in den Sund eingeschlagen.
Natürlich würde ich wieder zuerst die Stellen in der Umgebung abgrasen.
 
So macht jeder seine Erfahrungen mit dem Gebiet was die Fänge angeht hat mit Sicherheit auch mit der Jahreszeit zu tun da gebe ich dir recht
Klar kann es ne Stunde von storekorsnes zum Leuchtturm dauern bei entsprechen Wind oder langsamer fährt....
Bei 20knoten ist man im 30min am Leuchtturm von storekorsnes aus und so schnell waren unsere 19ft kvaerno bei 3/4 Gas.....
 
Kommen gerade aus dem Rognsund zurück und konnten in einem für uns völlig neuem Revier ganze 9 Flachmänner verhafteten bis 40kg.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir kommen wieder :)
 

Anhänge

  • 20170515_160506.jpg
    20170515_160506.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 32
Waren in Storekorsnes :)
 
Oben