Rognsund Nähe Alta

AW: Rognsund Nähe Alta

mit der einrichtung ist ja nicht so optimal:?. in welchem haus war eure unterkunft?
nun ja wir sind ja nicht zum in der bude sitzen da.
wie sind denn die filetiermöglichkeiten hatte da auch so etwas gelesen? wie bekommt man die sachen von der unterkunft zum steg und zurück, gibt es dort einen karren oder ähnliches?

gruss gunter
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hallo Raffie,
gute Fangplätze sind in der Angelkarte im Kartenplotter vor Ort hinterlegt.
Diese sind schon in Ordnung und passen.
Für Scholle, Rotbarsch und Schellfisch war das Fjordende in dem Fjord wo das Haus steht interessant.
Dort ist Sandboden, einen Heilbutt hatten wir dort auch.
Kurz davor lagen gute Stellen (die letzten Fangplätze im Plotter) mit vielen Steinen wo wir einige große Steinbeißer fangen konnten.
Heilbutt war gut in den flachen Bereichen bis zur 30m Tiefenlinie.
Eine gute Strecke (3km) kann man im Rogensund links von dem >400m teifen Graben am Ausgang finden.

kannst vielleicht noch nen bischen in die kvasir kart einmalen das man sieht wo so nen paar gute stellen sindwir fliegen am 6,8, 2012 dort hin
 
AW: Rognsund Nähe Alta

wo sind gute stellen für stonis oder für rote hat es einer drauf probiert und wenn ja wo ich bin so heisss bald ist es so weit;ooo;
 
AW: Rognsund Nähe Alta

wie lange seit ihr vor ort, wir kommen am 15ten dort an.
auf stoni mache ich mir wenig hoffnung ist schon relativ spät dafür. wenn aufjeden fall schon deutlich tiefer als üblich.

gruss gunter
 
AW: Rognsund Nähe Alta

wo sind gute stellen für stonis oder für rote hat es einer drauf probiert und wenn ja wo ich bin so heisss bald ist es so weit;ooo;

Habe mal versucht in etwa einige Stellen in eine Karte einzutragen. Jetzt waren wir Ende Mai dort, es wird evtl. jetzt eine andere Fischerei sein als damals.
An diesen Stellen haben wir die meisten unserer Fische gefangen.
Die Stonies alle in Ufernähe, Dorsch und Butt auch in der Mitte über Rinnen und an/auf Plateus.
Am einfachsten ist es du schaust dir die Karte genau an und dann siehst du wo es geht. Stig ist aber auch hilfsbereit und gibt Tipps, musst ihn halt nur fragen.
 
AW: Rognsund Nähe Alta

danke für das bild habe die seekarte schon rauf und runter studiert ich glaube laut karte gibts dort an jeder ecke fisch aber wollt mal so nen paar erfahrungen hören also wir sind von 6.8-15.82012 dort;ooo;
 
AW: Rognsund Nähe Alta

und was gab es bei euch als erfahrung im rognsund ich fand es war nen super revier haben alles gefangen dorsche bis 26kg heillbutt bis 34 kg steinbeisser mitten im august in hülle und fülle bis 9kg und rotbarsch bis fünf kilo und das waren keine ausnahmen erzählt mal was habt ihr so gehabt und was haltet ihr als resüme davon mfg maik ;ooo;
 
Hey :-)
Gibt es noch Rognsund / Storekorsnes verrückte hier ?
Ist ja schon ne weile her seit dem letzten Beitrag.
Ich bin jetzt im Mai auch das erste mal vor Ort und bin tierisch gespannt :-)
Vieleicht meldet sich ja nochmal einer :-)

Lg Olli
 
Sind im September zum 3. und teilweise 4. mal da. Was willst du denn wissen? Ein Revier für fast alles.
Topp im Sund hoch Richtung Soroya. Dorsche, Butt und riesige Rotbarsche.
Und links raus Richtung Insel auch genial.
 
Hi :wave:
Echt ok das klingt doch schon mal sehr nett wenn du zum 4 mal da hoch fährst.
Ja was ich wissen möchte ist eigentlich nur ne grobe Richtung wo ich da oben was am besten fange :-)
Zielfisch liegt hier bei Heilbutt, Steinbeißer und Rotbarsch.
Gerade wenn man doch ein neues Revier beangeln möchte ist das für den Anfang schonmal viel wert :-)
Vieleicht anhand ner Seekarte das wär super :-)

Lg Olli
 
Ich schaue mal ob ich die Karten noch da habe. Stelle sie dann ein.
Je nach Jahreszeit steht der größere Dorsch etwas tiefer um die 100m.
Rotbarsch bei gut 180m. Heilbutt liegt da fast überall rum in allen Größen, siehe unseren letzten Bericht.
 
Wie siehts denn mit Steinbeißer im Mai aus ? Und hast du nen link zu deinem Bericht ;-)
 
Lass Dir das gut bezahlen Adam:genau:
Denke an alle Deine Abrisse die so wertvolle Erfahrungen brachten.
:dankeschoen:
 
Ok den hab ich schon längst eingesaugt echt toller Bericht :flaggen14:
 
Wenn Adam nichts findet lass mir mal deine Email per pn zukommen dann schick ich dir was zu
 
Hallo Olli
Wir empfanden das Angeln um Storekorsnes sehr mühselig. viel gefahren, viel probiert..tief, flach, Naturköder,Gummi,Eisen...ohne nennenswerte Erfolge. Im Rognsund sah die Sache etwas anders aus.Dorsch (stand relativ tief bei ca 100m), Steinbeißer,Heilbutt..alles dort gefangen. Wenn man erstmal im Sund ist (Fahrzeit ca 1h), findet man so ziehmlich alle Stellen (tief,flach,sand,Rinnen,Berge) die man beangeln will, und das mit ziehmlich kurzen Anfahrtswegen(wie gesagt,wenn man erstmal im Sund ist).Und man ist ziehmlich wetterunabhängig(wenn der Wind dolle bläßt, kann man sich vor bzw hinter dem Leuchtturm verstecken).
 
ich muss da etwas widersprechen wir haben die ersten 2 Jahre von Nyvoll aus das Gebiet befischt und es gibt etliche interessante Plätze die bei uns rund um Storkorsnes auch Fisch gebracht haben ich geb dir aber recht das der Rognsund das bessere Gebiet ist.....allerdings halte ich die 1h Fahrzeit von Storekorsnes aus doch sehr übertrieben in der Zeit kommst du locker an den eingang Soroyasund wir haben von Nyvoll aus 45min in den Sund gebraucht und allein von Nyvoll bis Storekorsnes sind es 15-20min und wir waren mit dem 19ft Kvaerno unterwegs mit den Booten von Storekorsnes dauert es max 30 min bis zur Anlage Rognsund welche relativ zentral im Sund liegt....
 
Wir sind in der zweiten Mai Woche in Storekorsnes und hoffen auf ein paar gute Stonis, Rotbarsche und vieleicht den ein oder anderen Heilbutt.
Bin mal gespannt da wir so weit oben noch nie waren ist das alles ein bisschen Neuland da oben :-D
 
Oben