Rognsund Nähe Alta

der troll

Stammnaffe
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
106
Ort
Schleswig Holstein
Ich fliege nun mir 4 Kumpels Ende Mai 2012 nach Rognsund. Empfehlung kam von DinTur und es hört sich sehr gut an.
Leider findet man aber hier im Forum nichts darüber.

Kennt einer von euch die Ecke dort oben und würde mal etwas dazu sagen?

Dorsch, Rotbarsch, Steinbeisser und auch Butt sollen in der Zeit dort funktionieren. Ist dem auch so?
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hallo Troll,
dieses Revier ist wohl noch Neuland.
Aber geb mal unter Google 'Altneset angeln' ein, da gibt es z.B die Seite wn.COM/seiland mit einigen Videos.
Oder 'Seiland angeln' da stehen einige Berichte zu dem Revier dort oben.

Gruß vom Mitangler
Hulk
 
AW: Rognsund Nähe Alta

hai Troll,

Wir fahren am 20 Juni 2012, aber leider hab ich auch noch keine nachrichte gefunden, aber wan Andree von Din Tur sagt das es oke ist dan ist das auch 100% oke.

Ich hoffe du kanst mir welchen tips geben nach deine ferien.

Raffie
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hallo Troll, da haste Dir ne super Ecke ausgesucht! Aber in der Nähe von Alta ist das nicht, von Alta bis Seiland ca.150Km. Wie habt ihr das geplant vom Airport bis zu Eurer Unterkunft? Die Fragen die Du zu dem Gebiet hast, sind locker zu beantworten, schleppe kein feines Zeug mit, brauchst Du nicht. Ich war schon 3xmal da oben und bin am 14.6. wieder da. Klick mal seiland explore an.
Wenn noch fragen, dann per pn.
Gruß Bertl
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hai Bertl,

Seiland Explore, ich werde mal shauen danke !

raffie
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hallo Troll, da haste Dir ne super Ecke ausgesucht! Aber in der Nähe von Alta ist das nicht, von Alta bis Seiland ca.150Km. Wie habt ihr das geplant vom Airport bis zu Eurer Unterkunft? Die Fragen die Du zu dem Gebiet hast, sind locker zu beantworten, schleppe kein feines Zeug mit, brauchst Du nicht. Ich war schon 3xmal da oben und bin am 14.6. wieder da. Klick mal seiland explore an.
Wenn noch fragen, dann per pn.
Gruß Bertl

Wir werden vom Flughafen abgeholt und zur Anlage gebracht.
Also dickes Zeug mitnehmen, kannst du das etwas genauer erklären?
Was ist denn außer Steinbeisser da in dieser Zeit zu erwarten? Butt?
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hai,

Wir gehen im Juni nach Rognsund, so ich bin auch sehr gespant was die richtige materialen sind ?

Ich denke zb grosse gummis ?
Grose Pilk ?

Grusse Raffie (Hollander) :D
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Wäre für ein kurzes Update dankbar und hätte natürlich auch gerne weitere Info.:}
 
AW: Rognsund Nähe Alta

wir fahren im august hin, ich vermute die fischerei unterscheidet sich nicht von der übrigen nordnorwegen fischerei. ich würde auf jeden fall nicht nur grobes zeug mitnehemen, es gibt dort nämlich nicht nur grosse fische8). und es gibt nicht schöneres als etwas spassfischerei zwischendurch, zumind. für mich. macht euch nicht fertig wegen plätzen oder gebt zuviel auf gps positionen, fische sind eh nicht immer an den gleichen plätzen bzw tiefen. (außer vielleicht rotbarsch)
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Wäre für ein kurzes Update dankbar und hätte natürlich auch gerne weitere Info.:}

Dann kommst du ja direkt nee Woche nach uns da oben an.:daumen:

Wir haben jetzt die Flüge fest gemacht und somit auch die genauen Termine mit DinTur gebucht. 25.05. geht es hoch und am 01.06. wieder zurück. Auch sind wir nun zu 6 Leutchen und somit die beiden Boote und die Wohnung voll. Die Vorfreude ist riesig auf dieses Gebiet.
Aber die Frage bzgl. der Ausrüstung ist noch offen.
Leichte oder schwere Ausrüstung? Bei einer Flugreise mit nur 40kg Freigepäck eine wohl zu überlegene Sache.

Bin also weiter an Tipps zur Ausrüstung und natürlich auch zur Ecke dort zu haben. Nur her damit.
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Mit Norwegian hast 2x20 + 10 kg Handgepäck. Und für 15€/Strecke kannst ein Rutenrohr mit 15kg mitnehmen. Das sollte die Einschränkungen in Grenzen halten - schließlich muss es auch noch geschleppt werden.
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Mit Norwegian hast 2x20 + 10 kg Handgepäck. Und für 15€/Strecke kannst ein Rutenrohr mit 15kg mitnehmen. Das sollte die Einschränkungen in Grenzen halten - schließlich muss es auch noch geschleppt werden.

Mit Norwegian hast du wohl recht, nur fliegen die von hier so doof, das man in Oslo keinen Anschluss bekommt und enorm lange warten muss. Nun fliegen wir mit Air Berlin nach Oslo und von dort mit Norwegian nach Alta. Bei Air Berlin max. 2 x 20kg und 8kg Handgepäck. geht halt nicht anders.
Und mit dem schleppen da hast du auch recht, das ganze Zeug muss ja auch noch von A nach B und nach C geschleppt werden. Und in Alta muss das ganze Gerümpel auch ins Auto inkl der 6 People. Vor 2 Jahren bei der Tour nach Mehamm hatten wir alle ein gepäckstück auf dem Schoß, tolle sache für 6 Std. Fahrt. :lach
 
AW: Rognsund Nähe Alta

So soll es sein bei einem Angelausflug. Alles andere wäre je Kaffeefahrt ;-)
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Wir fahren mit ein wohnmobil dahin. Wir nimmen das extra gerat mit fur unsere freunden, die kommen mit flugzeug.

Mal sehen wie lange das fahren ist von Alta nach die Fahre nach Rognsund.

Bin auch gespant wie das geht mit das gerat ?
Auf die fahre ?
pfffffff

Na mal shen, hoffen da kommen noch welchen guten tips.

Raffie
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hallo Troll,
ich bin leider erst 2013 in Nyvoll liegt östlich von Rognsund. Habe auch noch keine Infos gefunden. Schließe mich aber der Meinung von "Raffie" an. Buche seit Jahren über Dintur, was die Jungs dort sagen trifft zu 99 % zu u. Andy Stiehler hat mir das Revier Rognsund sehr ans Herz gelegt. Andy weiß auf was meine Truppe wert legt. Ich denke du hast dir ein richtig geiles Ziel ausgesucht. Was mich sehr interessiert, wie kommt ihr auf die Insel. Was ganz super wäre, wenn du mich nach eurer Rückkehr informieren könntest.
Gruß, Bernd
 
AW: Rognsund Nähe Alta

auf die insel kommt man mir der fähre, aber leider nicht mit dem auto auf die fähre! was soviel heist wie alles zu fuß aufs schiff und wieder runter. mal sehen wie das wird!?
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hai allen,

Las uns hoffen das die Angler die diese jahr auch nach Nyvoll oder Rogsund oder sogar Storekorsnes fahren, sich auch melden.

Ich hab die letzte tagen sehr gut kontakt mit der hauseigentumer, da wir gut Norwegisch sprechen ist das einfacher.

Die fahre nach Rognsund fahrt ab Storekorsnes und nur 1x am tag, aber am mitwoch und freitag 2x.

Wir machen es so, Linda und ich fahren mit der Wohnmobil von Holland nach Alta, meine truppe (9 stuck) nimmen das flugzeug von Amsterdam nach Alta, uber Oslo.

Wir slaffen am 19 Juni in Thon Hotel Alta. Am 20-06 haben wir am 06.30 fruhstuck und am 07.00 holt der eigentumer uns ab mit ein VW transport (7 pers.) und anhanger. Wir fahren dan nach Rognsund fur die fahre am 08.30. Ich denke die 2e fahre ist am 17.00. Auf die fahre nimmen wir mit was wir tragen konnen.

Dan nimmer wir die mietboten und fahren zuruck nach Storekorsnes und hollen die andere sachen ab. 30 min. fahren mit boot von Rogsund nach Storekorsnes.

Und dan Angeln !! :D

Sorry fur die schreibfehler, ich spreche sehr gut deutsch, aber schreiben geht mir slecht ab. :(

Raffie 8)
 
AW: Rognsund Nähe Alta

und wie geht es hier mit die storekorsnes oder rognsund angler ?
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Moin Jungs,

hab das Thema eben erst gefunden.

Waren 2011 die ersten Gäste in der Angelanlage(ehmalige Schule)am Rognsund. Waren Anfang Mai 11 Tage dort. Die Gegend hat fischtechnisch super Potenzial. Da wir die Ersten waren gab es einige Anlaufschwierigkeiten, die aber das Revier und der Besitzer wieder weg machten.
Hauptfisch war Heilbutt:daumen:, Dorsch, Steinbeißer und Lump.
In unserer Zeit war das Wetter super und wir konnten von 120g bis 400g alles fischen.

Gruß xxtrem01
 
AW: Rognsund Nähe Alta

Hai Xtrem,

Danke fur dein nachricht.

Gut zu hören das euch gut fish gefangen hat, was waren die grosste fishe ?

Hast du noch gute tips fur alle Rognsund angler ?

Grusse Raffie
Hollander :daumen:
 
Oben