Roan 2022-Haus Makarell

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.357
Ort
Dortmund
Hallo Angelgemeinde,
nachdem auch in diesem Jahr, wie bei vielen anderen auch,unsere Tour zum Saltstraumen ausfiel, habe wir für unsere Truppe ein neues Ziel ausgesucht.Saltstraumen hätten wir gerne nochmal genommen aber die Preise sind der Art angezogen dass war uns dann doch zu teuer.Also ein neues Ziel-ROAN- in
Mittelnorwegen, ca 2 Autostunden über Trondheim, beim Forumspartner gebucht.
War dort schon mal jemand in der Ecke?
Berichtet mal etwas über die Gegebenheiten
dort oben. Welche Wegstrecke würdet ihr empfehlen?
Gruß Aalonso
 
Hallo Aalonso ,
wenn's klappt, werden wir Ende August für etwas mehr als 1 Woche im Haus Makarell sein.
Kann Dir anschließend gern berichten .
Gruß Holger
 
Kuck mal in die Treads zu Fosen, bspw:



Oder Roan Hongsand 2019

Da gibt's noch jede Menge mehr als Infos in threads.

Schöne Ecke, wie ich finde.

War letztes Jahr im Haus Torsken (Nachbarhaus).
Dieses Jahr fällt es leider aus, sonst wären wir Anfang Juni auch wieder in Roan Hongsand gewesen.

Viele Grüße,
Axel
 
Sind bislang immer Larvik, Olso, Elverum, die 3, Fähre Flakk / Rørvik, Roan Hongsand gefahren.

Fahren immer durch.
Spätfähre von Hirtshals um 22 Uhr knips dann sind wir kurz nach mittags des Folgetages da.
 
Habe die Fähre um 12.45 Uhr Hirtshals/Larvik für uns geplant.Drüben dann noch 3 bis 4 Stunden weiterfahren bis zur Zwischenübernachtung,wo muss ich noch schauen, anderen Tag dann den Rest bis Roan,ich denke dass wir bis 16.00 Uhr dort sein können.
Zurück wird es dann wohl Oslo / Kiel werden.
Aalonso
 
Ist doch n guter Plan.
Kommt Ihr ausgeruht an und - je nachdem in welchem Monat ihr da seit, reicht das auch direkt fürs Anstippen :a010:.

Die Vermieterin ist aus meiner Sicht super nett.
Bei Ihr kannste auch Lachs bestellen zum mitnehmen. Preis musste erfragen. Liegt zwar auch in der Unterkunft aus, aber da gibt's immer mal wieder Veränderungen.

Die Häuser selbst sind recht gut ausgestattete und durchaus liebevoll dekoriert. (zumindest "unser" Torsken).

Das Filetierhaus ist n paar Meter von der Unterkunft entfernt, ist aber nicht schlimm.
Recht geräumig und durchdacht...Und sauber. Das bleibt bitte so 😉

Der kleine Joker Supermarkt im Ort ist zwar schnuckelig klein, hat alles, was man so braucht.

Wenns man etwas mehr Auswahl haben will, geht's nach Roan.
Dort gibt's auch ne Tanke.
Zwar gibt's ne Tanke auch in Hongsand, die stellte sich aber zumindest bei uns mit Kreditkarten (unterschiedliche probiert) an.

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Aalonso
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in Harbak oder an der Trondheimsleia schon mal in der gleichen Anlage gewohnt.
Ich hab etztes Jahr im August in Roan geangelt. Ich hab direkt bei der Vermieterin im Haus Brieflabben gewohnt.
Topp Filitierhaus Topp Boote und gutes Revier.
Trotz viel Wind waren wir mit der Angelei zufrieden.
Im Hafen ist eine Bootstankstelle. Die nimmt aber nur die EC Karte. Keine Kreditkarte.
Eigentlich wollten wir Dienstag Richtung Donna starten. Haben jetzt auf Juni 22 Roan umgebucht.
Haben auch das Haus Makerellen. Thorsten wäre für mich erste Wahl, da man da keinen direkten Nachbarn hat.
Ich hab letztes Jahr mal durchs Fenster geschaut. Alle Häuser super gepflegt.

Wann bist du da ?

Gruß
Kalle
 
Hallo Angelgemeinde,
nachdem auch in diesem Jahr, wie bei vielen anderen auch,unsere Tour zum Saltstraumen ausfiel, habe wir für unsere Truppe ein neues Ziel ausgesucht.Saltstraumen hätten wir gerne nochmal genommen aber die Preise sind der Art angezogen dass war uns dann doch zu teuer.Also ein neues Ziel-ROAN- in
Mittelnorwegen, ca 2 Autostunden über Trondheim, beim Forumspartner gebucht.
War dort schon mal jemand in der Ecke?
Berichtet mal etwas über die Gegebenheiten
dort oben. Welche Wegstrecke würdet ihr empfehlen?
Gruß Aalonso
Hi Thorsten,
ruf mich einfach mal kurz an.
Ich schicke dir meine Rufnummer über PN.

Lieben Gruß
Bernhard
 
Hallo Aalonso
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in Harbak oder an der Trondheimsleia schon mal in der gleichen Anlage gewohnt.
Ich hab etztes Jahr im August in Roan geangelt. Ich hab direkt bei der Vermieterin im Haus Brieflabben gewohnt.
Topp Filitierhaus Topp Boote und gutes Revier.
Trotz viel Wind waren wir mit der Angelei zufrieden.
Im Hafen ist eine Bootstankstelle. Die nimmt aber nur die EC Karte. Keine Kreditkarte.
Eigentlich wollten wir Dienstag Richtung Donna starten. Haben jetzt auf Juni 22 Roan umgebucht.
Haben auch das Haus Makerellen. Thorsten wäre für mich erste Wahl, da man da keinen direkten Nachbarn hat.
Ich hab letztes Jahr mal durchs Fenster geschaut. Alle Häuser super gepflegt.

Wann bist du da ?

Gruß
Kalle
Hallo Kalle,wir fahren vom 26.5 bis 6.5.22
Danke für die Infos
 
Ich wäre mit meiner Truppe vor kurzem in dem Haus Makrelen gewesen, wenn Corona das ganze nicht zwei mal gecancelt hätte! 2020 und 2021! Ich bin nun Ende September in den neuen Häusern einen Fjord weiter im Haus Beskelandsfjorden. Ich bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch Austausch per PN!
 
Moin,
auch wir haben Roan für 2022 im Visier.
Die Unterkünfte sind auf dem DT-Luftbild ja relativ weitläufig verteilt.
Die Lage des Filetierhauses ist nicht genauer beschrieben...befindet sich das im weißen Haus am Bootsanleger?
 
Ich bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch Austausch per PN!

Was Du Dir merken kannst ist Kaura Fyr.
Je nach Strömungsverhaltnissen drum rum geht's da recht gut an den Kanten startend ins Tiefe auf Leng, Lumb und (hatte ich nich nie der Ehre) Seehecht.
Ja - auch die Roten sind da. Aber Ihr seid ja in deren Schonzeit dort.

Über dem Tiefen ruhig auch mal nach Sei die Wassersäule prüfen.


"Unser" Pollackberg dürfte bei Dir immer aufm Weg liegen.


Viele Grüße,
Axel
 
  • Like
Reaktionen: sei
Moin,
auch wir haben Roan für 2022 im Visier.
Die Unterkünfte sind auf dem DT-Luftbild ja relativ weitläufig verteilt.
Die Lage des Filetierhauses ist nicht genauer beschrieben...befindet sich das im weißen Haus am Bootsanleger?

In Hongsand gibt es mehrere Vermieter. Aber egal ob ihr über dem Supermarkt oder in den anderen Häusern wohnt sind die Filitierhäuser direkt am Steg
 
Hi, wir hätten letztes Jahr hier übernachtet, Hütte C mit eine eigene Toilette, für 5 Personen 86,-€ bezahlt
 
Hallo Didiman,
Wir habe eine Unterkunft in Lillehammer gebucht.Liegt auf dem direkten Weg und ist
für uns sechs Mann super.
Aber Danke für die Info.
Aalonso
 
Was Du Dir merken kannst ist Kaura Fyr.
Je nach Strömungsverhaltnissen drum rum geht's da recht gut an den Kanten startend ins Tiefe auf Leng, Lumb und (hatte ich nich nie der Ehre) Seehecht.
Ja - auch die Roten sind da. Aber Ihr seid ja in deren Schonzeit dort.

Über dem Tiefen ruhig auch mal nach Sei die Wassersäule prüfen.


"Unser" Pollackberg dürfte bei Dir immer aufm Weg liegen.


Viele Grüße,
Axel
Okay, super! Vielen Dank! Ich hoffe mal, dass Seehecht noch da ist! Und auf Pollak und Leng wird sowieso probiert! Das dürfte im September gut gehen! Muss nur das Wetter passen!
 
Wir übernachten in Tynset auf dem Hinweg und in Elverum auf dem Rückweg. Internetadressen kann ich gerne erfragen!
 
Mal noch einmal hochgeholt.
Es sieht ja so aus ,als kämen wir endlich wieder, in unser Lieblingsangelland!!!!
Nachdem wir jetzt zwei Jahre hintereinander , nicht hoch kamen, scheint es jetzt endlich ab Ende April zu klappen.
Ich habe richtig Entzugserscheinungen, aber ihr kennt dass ja selbst.
Sind das erste Mal dort in der Ecke und freuen uns wie bolle drauf.Kann jemand etwas aktuelleren aus dem letzten Herbst berichten?
Aalonso
 
Oben